ZUK Z2 Pro: Probleme mit Push Benarichtigungen

J

JMK2000

Ambitioniertes Mitglied
5
Wie habt Ihr die Probleme mit den Push-Benachichtigungen bzw. die Aktualisierung der Widgets gelöst? Bei meinem Zuk Z2 Pro läuft es nicht so flüssig wie ich dachte....
 
Schließe dein Gerät an den Rechner, checke mit adb devices, ob es erkannt wird (Treiber, adb, ... müssen natürlich installiert sein ;-)) und nutze folgenden Befehl:

adb shell dumpsys deviceidle disable

Dann ist der "Energieersparmodus" unter Android 6 bis zum Reboot deaktiviert. Klappt hervorragend, seitdem funktionieren alle Apps und Widgets tadellos und mein Akku wird nicht nennenswert zählbar mehr in Anspruch genommen:)
 
Habe nun die aktuelle ROM 2.0.057 ST aufgespielt und alle Optionen der Batterieoptimierung deaktiviert.
Die Push-Nachrichten laufen jetzt soweit ich sehen kann, jedoch scheint das Clock-Widget weiterhin Probleme mit der Aktualisierung zu haben und bleibt stehen. Keine Ahnung was ich machen soll. Auch ein Wechsel zu einem anderen Wiget hat nix gebracht.
 
Funktioniert es besser, wenn du in den App-Einstellungen den Android-Energiesparmodus für diese App ausschaltest?
 
Hi, das hatte ich alles probiert und getestet. Habe das ZUK wieder verkauft, da es nicht die Lösung sein konnte von Rom zu Rom zu testen um dem Problem Herr zu werden. Bin nun auf das OP3 gewechselt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.014
benbyte
B
P
Antworten
3
Aufrufe
1.443
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
M
Antworten
1
Aufrufe
945
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten