Zukünftige Updates bei debrandedtem T-Mobile UK Desire

BlueCity

BlueCity

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo Leute,

wie schauts eigentlich mit OTA Updates aus, wenn man sein Handy debrandet (aber nicht gerootet) hat?
Bei mir habe ich z.B. die T-Mobile UK Version vor einiger Zeit mit Hilfe einer Goldcard durch die Froyo 2.2 Version ohne Branding ersetzt. (32.43.00.32U_5.09.00.20)
Die Goldcard habe ich einfach drin gelassen und meine Daten (musik und Sonstiges) mit dem PC wieder draufkopiert. (8 GB SD)
Als Netzbetreiber habe ich O2.

Jetzt stellen sich folgende Fragen:

1. Wenn T-Mobile Froyo (mit Branding) über OTA freigibt, wird es mir dann bei meinem Handy als Update angezeigt? (trotz Debrandig)
(die T-Mobile Version wird ja wahrscheinlich eine höhere Softwarenummer haben, wie die Original Version. Siehe auch VF bzw. O2 Froyo Update)

2. Wenn nein, dann könnte es könnte natürlich auch sein, dass ein "ungebrandetes Update" angezeigt wird, sobald mal eins verfügbar ist, da ja im Moment auch ein ungebrandetes ROM installiert ist?

3. Da ja die Goldcard noch im Handy ist, sollte es eigentlich bei Updates keine Probleme geben, dass sich etwas nicht installieren lässt, oder? Deshalb hab ich auch die Goldcard extra drin gelassen...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten hierzu geben...

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu 1.
nein, es werden keine Updates von T-Mo angezeigt.
zu 2.
ja, Dir wird ein ungebrandetes Update angeboten.
zu 3.
die GoldCard sollte drinnen sein, wenn du Updaten willst.


Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: suko und BlueCity
Hallo

Danke Peter auf die frage habe ich auch schon nach Antwort gesucht.

Aber eine Frage habe ich trotz alle dem ,ne Goldkarte habe ich mir schon erstellt aber zum Entbranden bin ich noch nicht dazu gekommen da ich nicht zu 100% weiß welche ich da nehmen muß da ich ein SLCD habe , habe mir 2 Roms´Firmware gezogen aber weiß jetzt nicht welche ich dan nehmen muß .
Kann ich das dan über den PC machen oder muß ich dan die daten auf die Speicherkarte ziehen .
Und wie ist das dan mit 2.2 Update kommt das dan über OTA oder muß ich das dan auch seperat ziehen .

Sorry habe viele unterschiedliche infos bekommen und möchte nur verhindern das ich mir mein neues Desire zerschieße

gruß suko
 
das ist der unbranding vorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: suko
Habe es geschafft *freu* zwar erst nach dem zweiten anlauf aber jetzt ist 2.2 drauf.


gruß suko
 
im nächsten kurs zeigen wir, wie man eine custom rom flasht.

bis zum nächsten mal.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.814
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten