1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. BlueCity, 08.09.2010 #1
    BlueCity

    BlueCity Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    wie schauts eigentlich mit OTA Updates aus, wenn man sein Handy debrandet (aber nicht gerootet) hat?
    Bei mir habe ich z.B. die T-Mobile UK Version vor einiger Zeit mit Hilfe einer Goldcard durch die Froyo 2.2 Version ohne Branding ersetzt. (32.43.00.32U_5.09.00.20)
    Die Goldcard habe ich einfach drin gelassen und meine Daten (musik und Sonstiges) mit dem PC wieder draufkopiert. (8 GB SD)
    Als Netzbetreiber habe ich O2.

    Jetzt stellen sich folgende Fragen:

    1. Wenn T-Mobile Froyo (mit Branding) über OTA freigibt, wird es mir dann bei meinem Handy als Update angezeigt? (trotz Debrandig)
    (die T-Mobile Version wird ja wahrscheinlich eine höhere Softwarenummer haben, wie die Original Version. Siehe auch VF bzw. O2 Froyo Update)

    2. Wenn nein, dann könnte es könnte natürlich auch sein, dass ein "ungebrandetes Update" angezeigt wird, sobald mal eins verfügbar ist, da ja im Moment auch ein ungebrandetes ROM installiert ist?

    3. Da ja die Goldcard noch im Handy ist, sollte es eigentlich bei Updates keine Probleme geben, dass sich etwas nicht installieren lässt, oder? Deshalb hab ich auch die Goldcard extra drin gelassen...

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten hierzu geben...

    Danke & Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  2. PeterSimlock, 08.09.2010 #2
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Hi,

    zu 1.
    nein, es werden keine Updates von T-Mo angezeigt.
    zu 2.
    ja, Dir wird ein ungebrandetes Update angeboten.
    zu 3.
    die GoldCard sollte drinnen sein, wenn du Updaten willst.


    Gruß
    Peter
     
    suko und BlueCity haben sich bedankt.
  3. suko, 08.09.2010 #3
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Danke Peter auf die frage habe ich auch schon nach Antwort gesucht.

    Aber eine Frage habe ich trotz alle dem ,ne Goldkarte habe ich mir schon erstellt aber zum Entbranden bin ich noch nicht dazu gekommen da ich nicht zu 100% weiß welche ich da nehmen muß da ich ein SLCD habe , habe mir 2 Roms´Firmware gezogen aber weiß jetzt nicht welche ich dan nehmen muß .
    Kann ich das dan über den PC machen oder muß ich dan die daten auf die Speicherkarte ziehen .
    Und wie ist das dan mit 2.2 Update kommt das dan über OTA oder muß ich das dan auch seperat ziehen .

    Sorry habe viele unterschiedliche infos bekommen und möchte nur verhindern das ich mir mein neues Desire zerschieße

    gruß suko
     
  4. ozman, 08.09.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

  5. suko, 08.09.2010 #5
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied


    Kann ich das so ohne weiteres über das Branding machen oder muß es erst entbrandet sein .
    Gehe mal davon aus das die Goldkart im Handy eingelegt sein sollte.
     
  6. ozman, 08.09.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    das ist der unbranding vorgang.
     
    suko bedankt sich.
  7. suko, 08.09.2010 #7
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe es geschafft *freu* zwar erst nach dem zweiten anlauf aber jetzt ist 2.2 drauf.


    gruß suko
     
  8. ozman, 08.09.2010 #8
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    im nächsten kurs zeigen wir, wie man eine custom rom flasht.

    bis zum nächsten mal.
     

Diese Seite empfehlen