zum DANKE noch ein GEFÄLLT MIR dazu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Danke-Button genügt vollkommen, das mit dem "wayne-Button" war eher ein Scherz ;-)
Und nicht mal den bräuchte es von mir aus. Selbst das kann nämlich unerwünschte Folgen haben. Wenn ich z. B. im macuser-Forum schaue, sehe ich unheimlich viele Leute, die es toll finden, wenn sie bei einem vollkommen überflüssigen Beitrag auf "Danke" klicken, um damit Sarkasmus zu demonstrieren. Das hat zur Folge, dass ich bald das Gefühl habe, je mehr "Danke" ein Mitglied bei macuser.de gesammelt hat, ein desto größerer Depp ist es :(
 
hallo,

ich habe es jetzt auch eher als scherz verstanden. warum so einen button? das macht doch keinen sinn.
 
hallo community. Auf einen kommentar von mir das mich der danke "storm" ein bisschen nervt, kam ein guter kommi
Aaskereija schrieb:
Es ist wahrscheinlich weniger als ein "Danke" als ein "Ich stimme zu" zu sehen. So eine möglichkeit fehlt mir hier allerdings irgendwie auch manchmal..

das ist es! Liebe android-hilfe entwickler, wie wäre es denn statt nur einem danke "knopf" auch noch einen ich stimme zu button macht. Ich finde es schade das es den nicht gibt. Einfach mal wenn man eine meinung mit jemand anderen teilt, den stimme ich zu "knopf" drücken. Mal gucken was ihr, liebe user, für eine meinung dazu habt. Mfg
 
Und dann noch den "Nein Danke" und den "Stimme nicht zu", den "Enthalte mich", den "Tolles Profil", den "zuviele Smilies" und so weiter Button auch noch.......

Ach ja..... "Ironie Button" nicht vergessen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Peter B.
Finde Danke ist schon OK. Einen Nein Danke button wäre schön
 
Ein "Nein Danke" Button würde allerdings ein negatives Wertungssystem einführen und würde wahrscheinlich nur User dazu animieren, andere User, die sie nicht mögen, negativ zu bewerten. Eventuell auch unabhängig vom Inhalt. Das ist etwas, was ich nicht befürworte. Hier soll jeder frei sprechen dürfen, ohne das dies negativ bewertet wird. Wenn ich jetzt mit einer Meinung nicht konform gehe, sage ich das öffentlich, meinem Gegenüber. Dies hat dann die Möglichkeit zu reagieren. Beide Parteien spielen sozusagen mit offenem Visier. Bei einem anonymen "Nein Danke" ist dies nicht gegeben.

Der "Danke" Button fungiert, aus meiner Sicht, um seine Dankbarkeit, aber auch seine Zustimmung auszudrücken. Jedenfalls hab ich das immer so verstanden und gehandhabt. Ich persönlich, als User, denke, dass die gegenwärtige Regelung gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
War auch nur ein Scherz. Alles jut so wie es ist.
 
Na ja, sagen wirs mal so...

Manchmal hätte ich gerne einen solchen Button, aber es geht auch nur mit dem einen Button ganz gut.

Die Kehrseite der Medaille wäre nämlich, dass es dann - wie schon geschrieben - genauso wichtig auch Buttons für anders gelagerte "Ausdrücke" geben sollte...und dann haben wir irgendwann einen Haufen Buttons unter jedem Thread.
Ob das dann der Übersichtlichkeit zuträglich wäre...i woaß ned :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Also ich persönlich fände so einen, sagen wir mal Facebook-Daumen, schon ganz nützlich, das würde so manchen Kommentar dann einfach sparen, indem man nur jemandem Zustimmen will. Einen Negativ-Daumen fände ich dagegen auch sinnlos und würde nur Missbraucht werden. Dafür ist das hier aber auch ein Forum wo gegenteilige Meinung ausdiskutiert werden kann (Zumindest wenns mit dem Thema zu tun hat oder per PN)

Man könnte trotzdem den Nicknamen in die Dankesliste mit einbeziehen mit einem Daumen hinter dem Namen und einem Counter irgendwo klein im Kommentar
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
genau so meinte ichs :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Von noch mehr Schaltflächen halte ich persönlich nichts, da viele User schon nicht zwischen "Zitieren" und "Antworten" unterscheiden können :D Wenn wir nun neben "Danke" noch einem "Gefällt mir" oder "ich stimme zu" Button einfügen, wie wird das dann zwischen diesen Buttons abgegrenzt? Ich denke, künftig werden dann einfach beide Button gedrückt ;)

Von negativen Schaltflächen "Daumen runter" oder ähnliches, halte ich gar nichts und bin strikt gegen eine solche Umsetzung. Sowas führt direkt zu Streitereien und OT in den Threads, wo dann Rechtfertigungen erwartet werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich find's so wie's ist bereits gut - noch ein Button wäre mir schon zu viel des Guten.

Zumal bei einer Diskussion ein "Danke" sowieso als "Ich stimme zu" zu sehen ist, denke das dürfte jeder wissen.

Es ist ja auch nicht so dass mit dem neuen Button nur ein weiterer Knopf unter jedem Beitrag steht, sondern es gäbe dann unter "Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge" nochmals zwei Textzeilen (Abgegebene "Gefällt mir"; Erhielt 19 Zustimmungen für 15 Beiträge), es gäbe dann unter jedem Post der ein Danke & ein Gefällt mir erhalten hat wieder zwei Textzeilen.

Sprich: Die Ganzen Beiträge wären nochmal länger - bei großen Threads wären das locker nochmal ein paar Seiten mehr nur wegen dieser Textzeilen...
 
Murphy schrieb:
Zumal bei einer Diskussion ein "Danke" sowieso als "Ich stimme zu" zu sehen ist, denke das dürfte jeder wissen..

Wohl nicht wirklich, sonst hätte es nicht mal Diskussionen gegeben, den 'Danke' Knopf eben NICHT als "Gefällt mir" Knopf zu nutzen.

Sogar einige MODS hatten Sätze, wie Etwa "der Danke Knopf ist kein Gefällt mir Knopf" in Ihrer Signatur stehen.

Daher der Vorschlag von mir, diesen Knopf eben in einen Universellen "Danke & Gefällt mir" Knopf umzunennen.
 
Wobei da dann die Umsetzung bzw. das visuelle wieder in Frage käme: Sollte es bei einem Button bleiben - wie wird dieser bezeichnet? "Danke oder Gefällt mir"? Als einzelnen Knopf kann man das schwer darstellen - deswegen würde ich sagen, dass der "Danke"-Button einfach so bleiben sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Da das ja jetzt nicht die erste Diskussion bezüglich eines Gefällt mir-Buttons ist: Wie wäre es, wenn man statt einem Danke-Button einfach etwas Allgemeineres nimmt? Spontan fällt mir da das +1 von Google ein. Ein +1 kann alles Positive heißen, egal ob "Gefällt mir", "Danke", "Bin ich für", "Stimme ich zu". Dann könnte man den Button drücken wann immer man einen Betrag gut findet.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Das wäre (wenn man bei einem Button bleiben will) auch die einzige vernünftige Möglichkeit.

Dann könnte man noch unterscheiden - das von dir genannte +1, einen einfachen Daumen oder halt was anderes...
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Von noch mehr Schaltflächen halte ich persönlich nichts, da viele User schon nicht zwischen "Zitieren" und "Antworten" unterscheiden können :D Wenn wir nun neben "Danke" noch einem "Gefällt mir" oder "ich stimme zu" Button einfügen, wie wird das dann zwischen diesen Buttons abgegrenzt? Ich denke, künftig werden dann einfach beide Button gedrückt ;)

Von negativen Schaltflächen "Daumen runter" oder ähnliches, halte ich gar nichts und bin strikt gegen eine solche Umsetzung. Sowas führt direkt zu Streitereien und OT in den Threads, wo dann Rechtfertigungen erwartet werden.

Viele Grüße
Handymeister

Man könnte z.b. den "direkt Antworten" button ersetzen, den hab ich z.b. noch nie gebraucht, einfach entweder auf zitieren oder bis ans ende scrollen, da is eh das Fenster zum direkt antworten.
 
wir könnten ja mal eine umfrage machen :) . Mehrheit gewinnt ungefär so: beim anmelden ein fenster soll der danke button durch einen +1 button erstetzt werden? Dann noch einen neuen thread mit infos und den dort verlinken.
 
Hi, man sollte aber bei der ganzen Sache bitte auch bedenken, dass hier "fremde" Forensoftware (vBulletin) verwendet wird.

Da kann man nicht mal so eben eine neue Funktion einbauen. Und selbst wenn es bereits eine entsprechende Modifikation gäbe (was ich nicht glaube), ist es immer risikoreich für spätere Updates.

Nicht zu vergessen das Tapatalk-Plugin, welches sowas ja gar nicht unterstützt. Wäre ja übel, wenn dort ein Button dann eine andere Funktion hätte. Da würden sehr sicher dann die nächsten nachvollziehbaren Beschwerden von Usern kommen.

Fazit:
Die Ideen hier sind durchaus reizvoll. Aber nach dem Kosten/Nutzen-Effekt lohnt sich das IMHO wohl eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Murphy
So isses. Den Danke-Button können wir ganz schnell zum +1-Button machen. Das ist ne Sache von theoretisch Sekunden. In Tapa wird der dann aber noch immer "Danke" heißen. Das darf man nicht vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.276
B3nder
B3nder
Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
itebob
Antworten
2
Aufrufe
545
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten