1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zum Stummschalten/Anhalten umdrehen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von columbo1979, 14.06.2012.

  1. columbo1979, 14.06.2012 #1
    columbo1979

    columbo1979 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    geht es bei irgendjemanden? Habe den Punkt aktiv, drehe Handy um und trotzdem ist nichts lautlos.

    Gruß
     
  2. Androider :-), 14.06.2012 #2
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das gilt nur für die Stummschaltung z.B. des Klingeltons bei einem einkommenden Anruf.

    So ich habe es gerade nochmal probiert und funktioniert super! Irgendwas machst du falsch!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  3. columbo1979, 14.06.2012 #3
    columbo1979

    columbo1979 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ja, aber auch dies geht nicht. habe es mal getestet und mich dann selbst angerufen. ist nicht lautlos sondern klingelt normal... :-(
     
  4. wamsy, 14.06.2012 #4
    wamsy

    wamsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Moin,

    habe es eben probiert und bei mir funktioniert es auch problemlos.

    Überprüfe doch noch mal deine Bewegungseinstellungen (alle mal deaktivieren, neu

    starten und wieder aktivieren).


    Gruß

    wamsy
     
  5. columbo1979, 14.06.2012 #5
    columbo1979

    columbo1979 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ... alles probiert, keine chance :-( ton bleibt immer an... woran kann es noch liegen?
     
  6. Spexx, 14.06.2012 #6
    Spexx

    Spexx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    LG G4
    Du hast diese Option in den Einstellungen aber schon aktiviert oder? Dort wird es auch nochmals beschrieben und es wird einem die Möglichkeit gegeben, es gleich auszuprobieren...
     
  7. columbo1979, 14.06.2012 #7
    columbo1979

    columbo1979 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Einstellungen / Bewegungen --> alles aktiv - wo kann man es dort ausprobieren? finde kein punkt, zudem ist alles aktiv in dem bereich ;-) muss vielleicht noch etwas beachtet werden?
     
  8. TJay83, 14.06.2012 #8
    TJay83

    TJay83 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Auch ich kann ein Problem bei dieser Funktion nicht bestätigen.

    Funktioniert einwandfrei.

    Wenn es bei dir nicht Funktionieren sollte, kann es an eins der beiden Sensoren liegen.

    Zur not einschicken oder tauschen lassen :) (natürlich mit einer gewissen Wartezeit).

    Lg
     
  9. nineofseven, 14.06.2012 #9
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Funktioniert bei Dir denn z.B. der Direktanruf (Funktion dürfte ja mit dem gleichen Sensor sein), also z.B. wenn Du einen Kontakt öffnest und dann ans Ohr hälst dass es automatisch wählt (muß natürlich in den Einstellungen aktiviert werden), somit könnte man vielleicht rausbekommen, ob der Sensor überhaupt anspricht.
     
  10. columbo1979, 14.06.2012 #10
    columbo1979

    columbo1979 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.01.2011
    direktanruf geht ohne probleme...
     
  11. nineofseven, 14.06.2012 #11
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hm...seltsam...was für eine Unterlage verwendest Du denn beim umdrehen ? Vielleicht gibt es da ja Probleme mit unterschiedlichen Reflektionen ? (Hoffentlich kein Glastisch :) )
     
  12. boing, 14.06.2012 #12
    boing

    boing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hast du die originale Rom noch drauf oder rine custom Rom?

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  13. Spexx, 14.06.2012 #13
    Spexx

    Spexx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    LG G4
    Hab mein Gerät grad nicht bei mir. Klick mal bei den Einstellungen nicht auf den Ein-/Aus-Schalter sondern links daneben auf den Text. Glaub da kommt dann die Beschreibung und man kann es testen.
     
  14. Alaghi, 14.06.2012 #14
    Alaghi

    Alaghi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es ist der letzte Punkt der Liste mit einem Schieberegler. Wenn du auf den Text links neben dem Schieberegler tippst ("Zum Stummschalten " - mehr sieht man nicht), dann erscheint ein Hinweistext "Was ist Umdrehen". Damit kannst du das testen.

    Edith meint: zu langsam...
     
  15. columbo1979, 14.06.2012 #15
    columbo1979

    columbo1979 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.01.2011
    original

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

    egal welche unterfläche :-(
     
  16. llandi, 14.06.2012 #16
    llandi

    llandi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Ich habe das gleiche Problem. Das Stummschalten (letzter Schieberegler) funktioniert, allerdings ist es glaub nicht das was columbo meint: Ja, wenn jmd. anruft und man es dann auf die Vorderseite legt, dann geht der Ton aus. Aber wenn man es schon liegen hat, dann sollte der Ton ja auch nicht angehen. Und genau das geht bei mir auch nicht :angry:
     
  17. columbo1979, 14.06.2012 #17
    columbo1979

    columbo1979 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ja, genau das meine ich ;-)
     
  18. nineofseven, 14.06.2012 #18
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ach sooooo...okay, das geht bei mir auch nicht, vermute aber, das ist auch so gewollt...sonst würde es ja z.B. in einer Tasche auch nicht läuten...
     
  19. Alaghi, 14.06.2012 #19
    Alaghi

    Alaghi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist in der Tat so gewollt (Anleitung S. 29 unter "Erste Schritte") - war auch beim S2 bereits so. Falls das Handy bereits auf der Vorderseite liegt, kann man es aber kurz hochheben, dabei drehen und wieder auf die Vorderseite legen. Man muss das Handy dabei jedoch um mehr als 90° drehen, damit es funktioniert.
     
  20. Camelgerd, 14.06.2012 #20
    Camelgerd

    Camelgerd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.05.2012
    so ist es

    Ich dachte auch zuerst man braucht das Gerät nur nachts aufs Glas zu legen damit Ruhe herrscht --> leider falsch
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s3 umdrehen stumm