Zuordnung Anrufer <-> Klingelton

M

Manfred475296

Neues Mitglied
0
Grüß Dich !
Habe ein kleines Problem mit meinem neuen ACER LIQUID E1 DUO : bring es nicht fertig Klingeltöne bestimmten kontakten zu zuordnen !
Könnte mir wer da helfen ?
Mfg Manfred
 
Hallo Manfred, willkommen im Android-Hilfe Forum.

Ich habe Deine Frage in das Acer Liquid E1 Forum verschoben, da sie fdort von mehr Usern, die das entsprechende Gerät haben, gelesen wird.

MfG Uwe
 
Weiss zwar nicht, was das mit dem Gerät zu tun haben sollte, ist doch eine generelle Funktion von Android.
Anyway, so kannst du vorgehen:

1.) Öffne die App 'Kontakte'
2.) Wähle einen Kontakt
3.) Dücke im oberen Balken auf Menu (die 3 Punkte)
4.) Klingeltonwahl
5.) Wähle einen Klingelton für diesen Kontakt aus

That's all ... good luck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
alles so gemacht wie Du geschrieben hast aber wenn ich die 3 Punkte öffne kommt : BEARBEITEN ; TEILEN ; LÖSCHEN ; DRUCK u. SIMCARD VERKNÜPFEN :confused2:
L.G.
Manfred
 
Also du bekommst nicht die Optionen, wie auf dem Screenshot?

Was hast du für eine Android Version?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-06-18-12-04.png
    Screenshot_2013-09-06-18-12-04.png
    22,4 KB · Aufrufe: 473
Nein leider sieht sie nicht so aus ! Ähm , dümmliche Frage : wie seh ich welche Version ich habe ?
F.G.
Manfred
 
Hallo Manfred,
habe auch 4.1.1 drauf, SW Version 2.001.02 auf dem E1 Duo ...
Kann mir nicht erklären, warum bei dir die Klingeltonwahl nicht angezeigt wird ...
 
Hallo, hatte das gleiche Problem. Lösung: Man muß die Kontakte mit einer Simkarte verknüpfen. Bei mir funktioniert es ;-)
Ich habe da selber auch noch eine Frage, ist es möglich verschiedene Töne den unterschiedlichen Karten zuzuweisen? Also Ton A für Sim1, Ton B für Sim2. Irgendeiner eine Idee?
Danke
Gruss von der Küste
 
Schau mal bei den Einstellungen unter 'Töne'. Dort solltest du unter 'Eingehende Anrufe' einen Klingelton für SIM1 und einen für SIM2 wählen können ...

Hmm, das war mal so, aber mit dem Update auf 2.001.02 scheint das verschwunden zu sein ...
 
So sieht es beim E2 aus ...
.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-18-12-58-47.png
    Screenshot_2013-09-18-12-58-47.png
    1,1 KB · Aufrufe: 500
Ja leider ist dieses Menü ist bei mir auch ganz anders. Vielleicht ändert Acer das beim nächsten Update.
 
Zurück
Oben Unten