1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zuordnung Klingelton zu Kontakt ändert sich

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von dojo1, 18.02.2011.

  1. dojo1, 18.02.2011 #1
    dojo1

    dojo1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hi,

    hab gesucht und nicht wirklich was gefunden (obwohl ich irgendwo im Hinterkopf noch weiss dass ich in dem Forum was darüber gelesen hab):
    Habe mehreren Kontakten eigene Klingeltöne (MP3s auf der Speicherkarte). Dazu gibt es einen Standardklingelton (auch MP3). Der läutet immer wenn kein bestimmter zugewiesen ist - soweit OK.
    Wenn ich mich zum Testen mit dem Handy meiner Freundin anrufe (nachdem ich ihr vorher einen eigenen Ringtone zugeweisen hab), wird auch ihr Klingelton abgespielt. Wenn es jedoch voher irgendeinen anderen Klingelton gab (weil zb wer anderer angerufen hat) und danach meine Freundin anruft, so hör ich des öfteren dann den vorherigen Ringtone anstatt des ihr zugewiesenen.
    Schau ich wieder in ihre Kontakteinstellungen, so ist brav der korrekte Klingelton hinterlegt - nur wird er scheinbar nicht immer aktiviert.
    Die Klingeltöne wurden sowohl mit Ringo Lite als auch direkt im Kontaktprofil hinterlegt - Fehler tritt in beiden Fällen auf.
    Und ja, es gibt einen Ordner auf der SD-Karte "media/audio/ringtones" in dem die Klingeltöne vorhanden sind (war schon vorhanden, hab ich nicht händisch anlegen müssen).
    Einer eine gute Lösung parat?

    lg
    Dojo
     
  2. the.jester, 26.04.2011 #2
    the.jester

    the.jester Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Hi,

    bei mir zeigt sich Ähnliches. Ich habe einen Klingelton mit ringdroid estellt. Einem Kontakt zugeordnet. Hin und wieder klappt das auch mit dem richtigen Klingelton. Relativ häufig jedoch niht. Ähnliches passiert beim Standard Benachrichtigungston.

    Bye

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen