Zur Erstellung eines KERUKs fürs Xcover benötige ich Eure Mitarbeit

E

email.filtering

Gast
Liebe Xcover-Nutzer!

Im Zuge der Anwendung des KERUKs zur Aktivierung des Root-Accounts hatten einige von Euch diverse Probleme.

Nach der Analyse der Screenshots die mir der User Willi_G :) von seiner XXLA1 dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat, ist mittlerweile sicher, dass meine damalige Vermutung mit dem Speicherplatzmangel leider doch richtig war. Eure Xcover-OS-Versionen werden von Samsung mittlerweile - zumindest bei der Verwendung der CSC-DBT-Packages - leider ebenso vollgestopft wie beim GT-I5510. :(

Um es künftigen Root-Account-Aktivierern etwas leider zu machen, möchte ich daher gerne ein entsprechendes Spezial-KERUK fürs Xcover erstellen. Doch dafür brauche ich Eure Mitarbeit, da mir selbst kein Xcover zur Verfügung steht.

Benötigt werden einige Dateien der XXLA1 zwecks Analyse derselben, einige Screenshots*) vom App-Ordner der Systempartition (/system/app) der XXLA6 (von einem Gerät auf dem der Root-Account noch nicht aktiviert wurde, oder falls das doch schon geschehen ist, lediglich Samsungs Appstore fehlt), einige allgemeine Infos zu Apps sowie Versionsstände die Euch Titanium Backup Pro liefern kann. Alles in allem also kein echter (Zeit)Aufwand, keine Gefährdung Eurer Daten oder ähnliches, aber eine wichtige, unverzichtbare Grundlage für ein angepasstes KERUK!

Wer mir zur Seite stehen möchte, möge so nett sein und es mich hier oder per PN wissen lassen.


*) wie das geht habe ich bereits hier ausführlich beschrieben:
email.filtering schrieb:
Am leichtesten geht das für die meisten wohl, wenn der MyPhoneExplorer am großen Computer installiert ist, zumal dieser eine Screenshotfunktion bietet. Damit der MyPhoneExolrer arbeiten kann muss das USB-Debugging (Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung) aktiviert sein. Dann stellt man die Verbindung zum Smartphone (am besten per USB, notfalls per WLAN) her, und startet am Smartphone den Root Explorer. Alles was am Display zu sehen ist, sieht man via ADB dann eben auch am MyPhoneExplorer und kann so Screenshots anfertigen. Diese helfen mir bei der Entwicklung eines KERUKs zur Entfernung von Demo-Versionen und ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der XXLA1 benötige ich folgende Apps aus der Systempartition (/system/app):
  • apemap.apk
  • PolarisOffice.apk
  • Samsung-Service-App_V1.1.50.apk
  • SmartRunner_V2.0.0_premium_build_10090024.apk
(Die hrs_and_all_samapps_130.apk wird nicht benötigt, da bereits bekannt.)


Folgende Fragen wären noch zu klären:
  • Handelt es sich bei der ApeMap um eine Vollversion oder ist das lediglich ein Test- oder Demoversion?
  • Was geschieht wenn man das PolarisOffice anklickt? Wird da die Vollversion nachgeladen? (Denn die PolarisOffice-Version für Samsung hat üblicherweise etwa 4,9 MiB, ist bei der XXLA1 aber lediglich lächerliche 0,05 MiB klein!)
  • Handelt es sich bei der SmartRunner Premium tatsächlich um eine unlimitierte Vollversion oder ist das lediglich ein Test- oder Demoversion?
  • Welche Funktionen / Aufgaben hat / bietet die Samsung-Service-App?

Und zu guter Letzt benötige ich noch die Versionsnummern folgender Apps (möglichst von der XXLA1 und der XXLA6):
  • GMail
  • GoogleQuickSearchBox
  • StreetView
  • VoiceSearch
  • YouTube

Danke für Eure Mitarbeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Folgende Fragen wären noch zu klären:
  • Handelt es sich bei der ApeMap um eine Vollversion oder ist das lediglich ein Test- oder Demoversion?
  • Was geschieht wenn man das PolarisOffice anklickt? Wird da die Vollversion nachgeladen? (Denn die PolarisOffice-Version für Samsung hat üblicherweise etwa 4,9 MiB, ist bei der XXLA1 aber lediglich lächerliche 0,05 MiB klein!)
  • Handelt es sich bei der SmartRunner Premium tatsächlich um eine unlimitierte Vollversion oder ist das lediglich ein Test- oder Demoversion?
  • Welche Funktionen / Aufgaben hat / bietet die Samsung-Service-App?

Moin moin,
ein Screenshot von ApeMap im Anhang. Hilft das? Scheint eine Vollversion zu sein. Bin absoluter Android Neuling. Braucht man sowas????

Wenn "PolarisOffice" angeklickt wird lädt er es von SamsungApps herunter und es wird installiert. So war es jedenfalls bei mir!

SmartRunner Premium weg ist weg, leider keine Infos dazu!

Die Samsung Service-App verbindet dich wohl direkt mit dem Samsung Support, habe es aber nicht getestet.

email.filtering schrieb:
Und zu guter Letzt benötige ich noch die Versionsnummern folgender Apps (möglichst von der XXLA1 und der XXLA6):
  • GMail
  • GoogleQuickSearchBox
  • StreetView
  • VoiceSearch
  • YouTube
aus Version XXLA1


  • GMail 2.3.5.2
  • GoogleQuickSearchBox 1.3.3.247963
  • StreetView 1.7.1.0
  • VoiceSearch 2.1.3
  • YouTube 2.3.4
alle Angaben wie immer ohne Gewähr :smile: Infos aus "Android System Info"

Gruß, Willi_G
 

Anhänge

  • SC20120220-apemap.png
    SC20120220-apemap.png
    18,7 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Du bist wirklich spitze Willi_G! :D Ganz herzlichen Dank dafür!

Kannst Du mir vielleicht die Apps apemap.apk, PolarisOffice.apk und Samsung-Service-App_V1.1.50.apk per E-Mail (mein Nick + gmail.com / Es sollte allerdings auch möglich sein, die Apps hier im Forum an einen Beitrag anzuhängen.) zukommen lassen?

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die App SmartRunner_V2.0.0_premium_build_10090024.apk noch drauf hat und mir zukommen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.199
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.519
email.filtering
email.filtering
E
  • Easy70
Antworten
15
Aufrufe
3.762
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten