1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zur Erstellung eines KERUKs fürs Xcover benötige ich Eure Mitarbeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum" wurde erstellt von email.filtering, 19.02.2012.

  1. email.filtering, 19.02.2012 #1
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Liebe Xcover-Nutzer!

    Im Zuge der Anwendung des KERUKs zur Aktivierung des Root-Accounts hatten einige von Euch diverse Probleme.

    Nach der Analyse der Screenshots die mir der User Willi_G :) von seiner XXLA1 dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat, ist mittlerweile sicher, dass meine damalige Vermutung mit dem Speicherplatzmangel leider doch richtig war. Eure Xcover-OS-Versionen werden von Samsung mittlerweile - zumindest bei der Verwendung der CSC-DBT-Packages - leider ebenso vollgestopft wie beim GT-I5510. :(

    Um es künftigen Root-Account-Aktivierern etwas leider zu machen, möchte ich daher gerne ein entsprechendes Spezial-KERUK fürs Xcover erstellen. Doch dafür brauche ich Eure Mitarbeit, da mir selbst kein Xcover zur Verfügung steht.

    Benötigt werden einige Dateien der XXLA1 zwecks Analyse derselben, einige Screenshots*) vom App-Ordner der Systempartition (/system/app) der XXLA6 (von einem Gerät auf dem der Root-Account noch nicht aktiviert wurde, oder falls das doch schon geschehen ist, lediglich Samsungs Appstore fehlt), einige allgemeine Infos zu Apps sowie Versionsstände die Euch Titanium Backup Pro liefern kann. Alles in allem also kein echter (Zeit)Aufwand, keine Gefährdung Eurer Daten oder ähnliches, aber eine wichtige, unverzichtbare Grundlage für ein angepasstes KERUK!

    Wer mir zur Seite stehen möchte, möge so nett sein und es mich hier oder per PN wissen lassen.


    *) wie das geht habe ich bereits hier ausführlich beschrieben:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2012
  2. email.filtering, 19.02.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Von der XXLA1 benötige ich folgende Apps aus der Systempartition (/system/app):
    • apemap.apk
    • PolarisOffice.apk
    • Samsung-Service-App_V1.1.50.apk
    • SmartRunner_V2.0.0_premium_build_10090024.apk
    (Die hrs_and_all_samapps_130.apk wird nicht benötigt, da bereits bekannt.)


    Folgende Fragen wären noch zu klären:
    • Handelt es sich bei der ApeMap um eine Vollversion oder ist das lediglich ein Test- oder Demoversion?
    • Was geschieht wenn man das PolarisOffice anklickt? Wird da die Vollversion nachgeladen? (Denn die PolarisOffice-Version für Samsung hat üblicherweise etwa 4,9 MiB, ist bei der XXLA1 aber lediglich lächerliche 0,05 MiB klein!)
    • Handelt es sich bei der SmartRunner Premium tatsächlich um eine unlimitierte Vollversion oder ist das lediglich ein Test- oder Demoversion?
    • Welche Funktionen / Aufgaben hat / bietet die Samsung-Service-App?

    Und zu guter Letzt benötige ich noch die Versionsnummern folgender Apps (möglichst von der XXLA1 und der XXLA6):
    • GMail
    • GoogleQuickSearchBox
    • StreetView
    • VoiceSearch
    • YouTube

    Danke für Eure Mitarbeit! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2012
  3. Willi_G, 20.02.2012 #3
    Willi_G

    Willi_G Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Moin moin,
    ein Screenshot von ApeMap im Anhang. Hilft das? Scheint eine Vollversion zu sein. Bin absoluter Android Neuling. Braucht man sowas????

    Wenn "PolarisOffice" angeklickt wird lädt er es von SamsungApps herunter und es wird installiert. So war es jedenfalls bei mir!

    SmartRunner Premium weg ist weg, leider keine Infos dazu!

    Die Samsung Service-App verbindet dich wohl direkt mit dem Samsung Support, habe es aber nicht getestet.

    aus Version XXLA1


    • GMail 2.3.5.2
    • GoogleQuickSearchBox 1.3.3.247963
    • StreetView 1.7.1.0
    • VoiceSearch 2.1.3
    • YouTube 2.3.4
    alle Angaben wie immer ohne Gewähr :smile: Infos aus "Android System Info"

    Gruß, Willi_G
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  4. email.filtering, 20.02.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Wow! Du bist wirklich spitze Willi_G! :D Ganz herzlichen Dank dafür!

    Kannst Du mir vielleicht die Apps apemap.apk, PolarisOffice.apk und Samsung-Service-App_V1.1.50.apk per E-Mail (mein Nick + gmail.com / Es sollte allerdings auch möglich sein, die Apps hier im Forum an einen Beitrag anzuhängen.) zukommen lassen?

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die App SmartRunner_V2.0.0_premium_build_10090024.apk noch drauf hat und mir zukommen lassen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2012

Diese Seite empfehlen