Zur nächsten Mail wechseln

A

androidianer

Neues Mitglied
2
Moin!

Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, wie man in gmail auf dem Magic zur nächsten Mail wechselt, ohne erst zur Übersicht zu wechseln. Gibt es die Funktion nicht?
 
Ich habe mir GoogleMail als IMAP in der Standard-Mail-Applikation eingerichtet. Dort gibts die Vor- und Zurück Funktion. Die Überlegung dahinter ist ist die Verwendung von nur einer Mail-Applikation, da ich noch ein Exchange-Konto snychronisiere.

Im Moment habe ich meine "Gmail-Mails" in der Gmail-Applikation und in der Standard-Mail-Applikation parallel. Ich muss mir dass mal noch genauer anschauen was passiert wenn man Gmail deaktiviert. Ich glaube die Kontakte und Kalender werden dann auch nicht mehr synchronisiert?

Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen damit gemacht. Ich teste das mal.

gruss Michael
 
In den Einstellungen unter Synchronisation sollte sich der Sync einzeln abschalten lassen für jeweils Konakte, Kalender u Googlemail. (Zumindest hier aufm Samsung Galaxy is die Option da)

Allerdings find ich persönlich die Googlemail app besser (synce auch 2 mail kontos, Googlemail und K-9 App), da ich so den unwichtigeren Acc zum Akkusparen nur alle paar Std synce, und GMail ja per Push nur anspringt wenn auch Mails da sind.
 
Ich habe auch zwei Accounts in K-9 die abrufe, aber ich möchte auf die Pushfunktion nicht verzichten. So wie es aussieht kann man in der Gmail Applikation nicht vor und zurück wechseln, sondern muss immer in die Übersicht zurück. Ziemlich lästig und wenig durchdacht!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
216
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
368
Dustman
Dustman
golf-cnc
Antworten
9
Aufrufe
1.159
holms
holms
Zurück
Oben Unten