1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zur nächsten Mail wechseln

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von androidianer, 11.08.2009.

  1. androidianer, 11.08.2009 #1
    androidianer

    androidianer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Moin!

    Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, wie man in gmail auf dem Magic zur nächsten Mail wechselt, ohne erst zur Übersicht zu wechseln. Gibt es die Funktion nicht?
     
  2. boebel, 13.08.2009 #2
    boebel

    boebel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Ich habe mir GoogleMail als IMAP in der Standard-Mail-Applikation eingerichtet. Dort gibts die Vor- und Zurück Funktion. Die Überlegung dahinter ist ist die Verwendung von nur einer Mail-Applikation, da ich noch ein Exchange-Konto snychronisiere.

    Im Moment habe ich meine "Gmail-Mails" in der Gmail-Applikation und in der Standard-Mail-Applikation parallel. Ich muss mir dass mal noch genauer anschauen was passiert wenn man Gmail deaktiviert. Ich glaube die Kontakte und Kalender werden dann auch nicht mehr synchronisiert?

    Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen damit gemacht. Ich teste das mal.

    gruss Michael
     
  3. dj_ecr, 13.08.2009 #3
    dj_ecr

    dj_ecr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.08.2009
    In den Einstellungen unter Synchronisation sollte sich der Sync einzeln abschalten lassen für jeweils Konakte, Kalender u Googlemail. (Zumindest hier aufm Samsung Galaxy is die Option da)

    Allerdings find ich persönlich die Googlemail app besser (synce auch 2 mail kontos, Googlemail und K-9 App), da ich so den unwichtigeren Acc zum Akkusparen nur alle paar Std synce, und GMail ja per Push nur anspringt wenn auch Mails da sind.
     
  4. androidianer, 13.08.2009 #4
    androidianer

    androidianer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Ich habe auch zwei Accounts in K-9 die abrufe, aber ich möchte auf die Pushfunktion nicht verzichten. So wie es aussieht kann man in der Gmail Applikation nicht vor und zurück wechseln, sondern muss immer in die Übersicht zurück. Ziemlich lästig und wenig durchdacht!
     

Diese Seite empfehlen