1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

zur Recovery ohne Handy auszuschalten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von MisterD, 13.11.2010.

  1. MisterD, 13.11.2010 #1
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Gibt es eine Möglichkeit, zum Reconvery zu gelangen, ohne das Handy auszuschalten? Meine Entsperrtaste funktoniert nicht mehr, weswegen ich mein Handy einschicken will... Ein- und Ausschlaten kann ichs aber nicht mehr da die Taste ja bekanntlich nicht geht... Ich würde vor dem Einschicken gerne einen NAND Backup machen und root löschen (und dann den Systemordner und nen Update die Schuld geben :lol:)
     
  2. LordN, 13.11.2010 #2
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    App "Quick Boot" nehmen ;) Da kannste in die OR booten.
     
    MisterD bedankt sich.
  3. MisterD, 13.11.2010 #3
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    dankeschön! Werds dann ausprobieren sobald meinen neuen alten Hero da ist. :D
     
  4. LordN, 13.11.2010 #4
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Voraussetzung ist aber Root - hoffe das ist kein Problem.
     
  5. MisterD, 13.11.2010 #5
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    ich sagte ich will den Root dann LÖSCHEN. ;) also hab ich Root
     
  6. Finntroll82, 13.11.2010 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Wenn du es ausschalten kannst wieso solltest du dann nicht in die Recovery kommen? Den Sinn verstehe ich nicht?
     
  7. MisterD, 13.11.2010 #7
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich kann es WEDER einschalten NOCH ausschalten, geschweige den die Tasten zu entsperren (muss immer die Tastatur ausklappen damit ich die Tasten entsperre)
     
  8. Finntroll82, 13.11.2010 #8
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ah sorry verlesen.
     
  9. Bandit, 13.11.2010 #9
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Lade dir gscript aus dem Market und lege ein script an mit folgendem Inhalt:

    reboot recovery

    und ausführen. Fürs einmalige starten brauch gscript root rechte, aber die hast du ja noch. Dann bootet es in der Recovery, du kannst root löschen und rebooten.
     
    MisterD bedankt sich.
  10. MisterD, 13.11.2010 #10
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    ahja, gscript hatte ich auch mal. ^^ auch dir danke!

    EDIT: hab selber auch die Antwort gefunden. ^^ SwitchPro (was ich eben schon hatte) bietet auch die Möglichkeit ins Recovery zu rebooten. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  11. fant0mas, 15.11.2010 #11
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Gibt auch ein Widget namens "BootControl" oder so (Icon isn Lila und ein schwarzer Pfeil im Kreis)

    damit kannst du diverse Reboots, Turn off, Hot Boot, Boot into Recovery, Boot into Bootloader etc. vornehmen. Und auch Wipe Handset, weswegen ich das Widget nur bei Gebrauch auf den Screen packe, damit ich nix versehentlich wipe ^^
     
    MisterD bedankt sich.
  12. Sakaschi, 16.11.2010 #12
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    es geht auch mit "android terminal"
    einfach rootrechte gewähren und dann eintippen:

    su <enter>
    recovery <enter>


    <enter> steht natürlich für die enter taste

    der befehl geht z.b auch mit reboot usw^^

    lg
     

Diese Seite empfehlen