Zurück an Amazon?

inVi`-- schrieb:
mal ne frage, ihr wollt das ms2 wegen der tastatur zurückschicken richtig?

bei mir ist es oft so: ich tippe z.B. "hallo" und heraus kommt "halllllllo" jedenfalls werden manche buchstaben mehrmals getippt obwohl ich nicht mehrmals oder länger auf der taste war.

ist das ein software oder ein hardware problem?

und was mir auch noch aufgefallen ist, flash ruckelt bei mir jetzt des öfteren. ich schau z.B. fussball livestreams und die sind eigentlich immer gut gelaufen (kommt natürlich auch auf den stream an) aber in letzter zeit ruckeln alle....

wirds da mal zeit für einen hardreset, d.h. handy neu aufsetzen?

mfg inVi

Ich will dir mal ein paar Versionen (an die ich mich erinnere) des Tastaturdefekts, die ich damals ergooglet habe auflisten und dann nenne ich dir die Maßnahme die bei der Reparatur meines Gerätes angewandt wurde (wie sinnhaft oder sinnlos sie sind musst du selbst für dich entscheiden):

- Hardware:
- Bei Vielschreibern verrutscht die Tastaturmatte, somit sind die Druckpunkte der einzelnen Tasten "defekt".
- Die Hardwaretastatur ist fehlerbehaftet in Umlauf geraten.
- Hohe Auslastung der CPU hemmt Tastatureingabe. (= Hard- & Software)

- Software:
- Nach einem Hardreset funktioniert die Tastatur nicht mehr vernünftig.
- Malware "zerstört" die ordnungsgemäße Eingabe.

Mein Telefon wurde zur Reparatur eingeschickt auf der Rücksendeschein wurde lediglich vermerkt, dass ein Hardwareteil (=Tastatur) auf Garantie ausgetauscht wurde. Zudem haben sie dort aber auch das neueste Update aufgespielt.

Meiner Meinung nach lag der Fehler auf der Softwareseite... Aber wissen tu ich's natürlich nicht. Ich habe jedenfalls seit dem Tausch und dem Update keinen einzigen Tippfehler mehr gehabt (es sei denn ich hab sie selbst herbeigeführt...)
 
Hallo,

mir wurde heute auch in verschiedenen Läden gesagt, dass das Problem beim MS2 mit der Tastatur nicht eindeutig geklärt ist, aber klar ist, das es eben sowohl ein Hardware, als auch ein Softwareprobleme ist, weswegen mir kein Händler genau sagen konnte, ob und wann das Problem behoben sein wird. Sie meinten auch das ganze Serien davon betroffen sein könnten. Das finde ich sehr schade, denn ich muss sagen mir gefällt das MS2 sehr und auch Motorblur mit am besten. Das fehlerfreie Modell im Laden machte einfach Spaß. Die Galaxy S Tastatur und das klebrige Display ist irgendwie zu klein und doof zu tippen für meine Finger und die nächst bessere Softwaretastatur habe ich erst im teureren HTC Desire HD gefunden und das einzig Tastatur mäßig robuste Sliderphone, was ich im Laden ausprobieren konnte und für gut befand war ein HTC 7 Pro (wo die Tastatur sogar besser war als vom MS2 dank besserer Umlautlösung), aber eben mit Windows Phone 7. :thumbdn: Das ist so ärgerlich, ich würde mir das Milestone 2 lieber heute als morgen bestellen. Es bietet für mich rundum das beste Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christor dann bestell es doch den das Update steht schon vor der Tür und selbst wenn du dann ein Hardwarefehler haben solltest gibt es ja zum glück noch die gute alte Garantie. Daher verstehe ich gerade nicht warum du, obwohl dir das Handy gefällt, noch wartest. ich mein du weist jetzt was auf dich zu kommt und du weist auf was du achten musst und nur weil 80% der user die fehler haben heist es ja nicht das du auch davon betroffen sein wirst.

gruß me!
 
Hey christor, schlag zu! ^_^ Ich hab keinerlei Probleme mit MMS2 und.
bin von dem Drumm echt begeistert.
80% is wohl mehrere Hausnummern zu groß. Selbst hier im Forum kommen wir da ja nicht ansatzweise hin...
 
80% war überspitz geschrieben das es keine 80% sind weis ich auch und wenn dann kommts vll auf 50% und selbst das ist ne schätzung die ist mehr als hoch gerechnet. Ich meine ich habe auch keine Probleme mit meinem MS2 daher gehöre ich auch nicht zu denen die die Bugs haben.
 
War nicht negativ gemeint. :) War nur ne Feststellung für "christor".
 
Freitag kam mein Gerät wieder - mit Android 2.2.2 :D

Tastatur deutlich besser! Weniger gut: Immernoch Abstürze und Fehler in der Uhr-Anzeige.

Habe soeben den Rücksendeschein von Amazon bekommen.
 
Wurde das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? (Master Reset)
Ansonsten könnte das die Lösung für die verbleibenden Probleme sein.

Bei mir ist nach dem ersten Update auch ein Fehler mit-migriert:
Der mp3 player hat sich nach 2 minuten immer von selbst beendet.
Nach dem Master-Reset war der Fehler dann weg.

Sedge schrieb:
Freitag kam mein Gerät wieder - mit Android 2.2.2 :D

Tastatur deutlich besser! Weniger gut: Immernoch Abstürze und Fehler in der Uhr-Anzeige.

Habe soeben den Rücksendeschein von Amazon bekommen.
 
Den Master Reset hatte ich gemacht, bevor es zur Werkstatt gegangen ist. "Mit-migriert" wurde also nichts...
naund.gif
 
Sedge schrieb:
Den Master Reset hatte ich gemacht, bevor es zur Werkstatt gegangen ist. "Mit-migriert" wurde also nichts...
naund.gif

Welche Software-Version ist drauf? O2, Vodafone oder Retail (DACH).
Sehen kann man das im Einstellungsmenü, Telefoninfo und dann Systemversion.
Hier sollte am Ende z.B. "Retail.en.DE" stehen.
 
Kann ich nicht mehr nachschauen, Päckchen ist schon fertig gemacht.

Ich vermute aber "Retail", denn ich habe es ungebrandet von Amazon gekauft.
 
torbotsi schrieb:
Build Nr.: MILS2_U6_2.4.24


Heute zurückgekommen. Mechanisches Bauteil ersetzt.
Habe die gleiche Build Nr.
Systemversion ist 62.4.24.A953.Reatail.DE


Scheint also auch was neues zu sein. Bisher habe ich nur die Simkarte rein, und es mal gestartet. Bisschen in den Einstellungen rumgespielt und die Tastatur ausprobiert. Vom Gefühl her ist diese jetzt schöner zu bedienen. Vorher hatte ich allerdings auch immer Schreibhilfen für die interne Tastatur deaktiviert.
Neu ist bei mir im Menü jetzt im Datenmanager die Datenmessung & Data Server. Scheint aber bei einigen vorher schon da gewesen zu sein. Bei mir ist es neu, also weiß ich das sich was an der Software getan hat.

Wenn ich mal ein bisschen getestet habe, gebe ich ne Zwischenmeldung.
Gruß
DerMiguel
 
Will das beknackte Update auch endlich haben!!!!
 
Schick es ein. Sonst bekommt man es nicht. Die Kosten für das Bereithalten der Daten auf den Servern sind zu hoch.
 
Wie was fürn bereit halten?
Ich schick mein Handy ein und bin dann 2 Wochen ohne....für nen Gerät was 400€ kostet...und dann soll ichs einschicken und nen Update zu bekommen für das verbuggte Teil?!

Wo leben wir denn hier?
 
Das war Sarkasmus. Aber für gang abwegig halte ich es trotzdem nicht.
 
Amazon hat mir die Gutschrift des vollen Kaufpreises bestätigt.


Thumbs up für Amazon, Thumbs down für Motorola.
 
Schafft es denn niemand eine SBF für die 2.4.24 aufzutreiben? Wo ist dodotech wenn man ihn braucht? Der schafft doch sowas oder?
 
@Sedge: Gratuliere! ^^

@Rotkaeqpchen: Dodotech hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen... Oder schaue ich nicht richtig? ^^
 
^^ Hatte auch viel Ironie in meinem Post.

Motorola hat heute auf Facebook "zugegeben" dass ein Update kurz bevor steht. Aber was "kurz" bei Motorla oder "imminent" bedeutet wissen wir ja mittlerweile.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.953
Cua
Cua
E
  • edefauler
Antworten
1
Aufrufe
1.735
comstyle
comstyle
S
  • Soutsadax3
Antworten
2
Aufrufe
2.286
Soutsadax3
S
Zurück
Oben Unten