Zurück auf Stock mit CWM?

N

Natascha303

Dauergast
195
...

bin akutell auf Custom 2.2.1 aber ich muss nochmals zurück auf Stock 2.1
Habe vor meinem Flash mit CWM ein Backup gemacht.

Die Amis meinen ich soll mit Odin zurück auf Stock und dann Master Clean.

Hab aber seither nur mit CWM gearbeitet, daher frage ich mich gerade warum nicht einfach das Backup Restoren, dann bin ich doch wieder auf 2.1 oder enthält dieses die Firmware nicht ?
 
Also ich würde auch erst auf Stock flashen und dann Wipe,zwecks sauberen System.:)
 
genau das ist ja mein Ziel, zurück auf Stock.

Wenn ich doch das Backup flashe, dann bin ich doch wieder auf Stock ?
ODER ist das CWM Backup kein Image so das ich die Firmware trotzdem einspielen muss...?
 
Du hast,als Du auf Stock 2.1 warst ein backup gemacht richtig?!
Das ist doch aber nur das Systembackup deiner Apps und Einstellungen usw. und keine FW,die Du über CWM flasht,wie als Du auf das Rom gegangen bist.

Falls das nicht stimmt,lasse ich mich gerne verbessern.
Sicher kannst dein backup wieder einspielen,wenn es die selbe FW ist,aber geflasht ist es dadurch nicht.

Edit:Habe gerade nochmal gelesen.Du kommst von 2.1.Da musst neu flashen,auf jeden Fall!

Double Edit: Mach im recovery den Lagfix rückgängigund die tweaks,falls aktiviert und dann hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ich hab mit CWM unter 2.1 stock das Backup gemacht.

Okay, nun hab ich das endlich verstanden. Mir war das nämlich immer unklar, dachte bei dem Backup ist ALLES drin. Aber dem scheint nicht so, Firmware muss ich dann trotzdem über Odin flashen. Also bringt mir das Backup nichts (lege kein Wert auf den damaligen Ausgangszustand)

Gut,
welchen Weg würdest du mir für Stock flash empfehlen.
Odin oder eine Stock Zip suchen und über CWM flashen?
 
hör auf die amis :D

von 2.2.1 auf 2.1 per nandroid (cwm), kann nur zu inkompatibilitäten führen

zu viele dinge, die hier nicht zusammenpassen


abgesehen davon - bedenke

dein cwm backup beinhaltet wahhrscheinlich kein system-backup (system.img)
und mit sicherheit keinen kernel

ohne jetzt weiter auf details eingehen zu wollen - lass es sein

flash 2.1 - warum auch immer - mit odin

edit:

nimm diese hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8518342&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Natascha303
Siehst Du noch einer der es Dir bestätigt! Aber warum Du auf 2.1 zurück willst wundert mich auch.
Nimm doch gleich die JPY,also 2.2.1 dann brauchst auch keinen Lagfix.
 
  • Danke
Reaktionen: Natascha303
MUSS auf 2.1 zurück, da ich gestern das erste mal geflasht hab. Allerdings mit 50 % Akku und nun "draint" er oder wie ihr das nennt. Rennt leer ohne was zu tun. Dann hab ich noch am GPS rumgespielt und bekomm nun kein Lock mehr. Daher will ich das aktuelle Rom neuflashen, aber dazu muss ich ja erst auf 2.1 zurück.
Hoffentlich klappts und es bleibt nicht hängen :smile:
 
musst du nicht

könntest in dem fall direkt die jpy neu flashen

was hast du den im gps-bereich geändert?
 
die rom könntest du direkt im recovery flashen - vorher würd ich nen factory reset machen

aber

wenn du wirklich nur den operation mode geändert hast

stell den auf standalone

delete gps data

und mach einen reboot
 
"
1. Pull out your SIM and external sdcard!
2. Return to stock (those without 3 button combo, use this)
<- If you are coming from another i9000 ROM and if you dont have lagfix enabled, this step is not required.
3. Download the ROM "



stimmt, weil ich ja schon das i9000 von dem drauf hab kann ich also direkt flashen. Dann brauch ich die Gefahr über 2.1 nicht, richtig ? Wird es dann genauso sauber wie wenn ich nicht über 2.1 gehe ?

GPS, ja hab ich schon probiert. Aber wie gesagt muss sowieso neu flashen weil der letzte Flash mit 50 % Battery war und man soll ja mit 100% flashen.
 
Hey Leute!

Erstmal ein HALLO an alle...hab mein SGS jetzt seit ein paar Tagen (davor ein Milestone)

Meine Frage zu dem ganzen wäre folgende. Es handelt sich doch um ein Rom fürs Captivate...kann man das trotzdem auf unser SGS flashen?? immerhin sind ja die Funk-Standards in den USA mit unseren nicht komplett identisch...gibts da keine Treiberprobleme wenn ich ein "falsches" Rom flashe??

Sollte es sich da um einen komplett idiotischen Gedanken meinerseits handeln dann bitte ich schonmal vorweg um Verzeihung ^^

lg fauli
 
Zuletzt bearbeitet:
danke soweit @extralife, hast mich mit guten Infos versorgt.


@fauli, ja das ist ein Rom fürs Captivate, aber ich hab auch das Captivate. Keinerlei Probleme mit dem Empfang, funktioniert alles wunderbar. Aber ob das auch auf dem I9000 läuft weis ich nicht, aber ich denke schon weil es ja von dem I9000 portiert wurde.
Also wie gesagt, von den Funkstandarts her gar keine Probleme. Aber vorsicht, ich hab ein Captivate und du ein I9000. Frag am besten den "Cezar"
 
extralife schrieb:
sollte man, ja

aber dein drain-problem sollte sich nach 2~3 Ladezyklen einstellen


solltest du dennoch unbedingt flashen wollen - lass dich nicht aufhalten :D



Bezug?

ganz klar - nein

hab den XDA_Fred nur mal überflogen (keine Zeit, bin im Büro) und wenn ich mich nicht täusche hab ich da was von Captivate-Forum gelesen...aber wie gesagt...sollte ich mich irren dann Schande über mich ;)
 
Das geht nicht, da sind dann z. B. die Homscreens verdreht usw. Letztens hab ich das erst gelesen das einer nach ner Anleitung von YouTube aus versehen ne FW vom capitavate genommen hat.
Flash nach der Anleitung von dem Link auf der vorigen Seite die JPY. Damit solltest Du glückliche werden.
Geht auch über Kies, via Reghack. Einfach mal die FAQ lesen, da findest alles.
 
  • Danke
Reaktionen: fauli007
Randall Flagg schrieb:
Das geht nicht, da sind dann z. B. die Homscreens verdreht usw. Letztens hab ich das erst gelesen das einer nach ner Anleitung von YouTube aus versehen ne FW vom capitavate genommen hat.
Flash nach der Anleitung von dem Link auf der vorigen Seite die JPY. Damit solltest Du glückliche werden.
Geht auch über Kies, via Reghack. Einfach mal die FAQ lesen, da findest alles.


Danke für die Info!
Will es eh nicht flashen...bin schon ganz glücklich mit Darky`s...wobei ich weiß nicht wie es euch geht...aber ich bevorzuge derzeit eindeutig den TWLauncher gegenüber allen anderen
 
will gerade wipen und bin nun im clockwork recovery menü 3e, mit Vol Up Down kann man selecten aber mit was kann man Enter drücken ? Power und die anderen Knöpfe reagieren nicht :confused:

edit
http://www.abload.de/img/sdc106317tr4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso 3e?

in deiner rom ist doch der speedmod kernel - der hat die cwm recovery

in 3e wirst du so oder so nichts flashen können

----

3e -> enter=home-taste

cwm -> enter=back-taste


btw. neu geflasht? :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.082
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten