1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück auf Stock mit CWM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Natascha303, 14.01.2011.

  1. Natascha303, 14.01.2011 #1
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    ...

    bin akutell auf Custom 2.2.1 aber ich muss nochmals zurück auf Stock 2.1
    Habe vor meinem Flash mit CWM ein Backup gemacht.

    Die Amis meinen ich soll mit Odin zurück auf Stock und dann Master Clean.

    Hab aber seither nur mit CWM gearbeitet, daher frage ich mich gerade warum nicht einfach das Backup Restoren, dann bin ich doch wieder auf 2.1 oder enthält dieses die Firmware nicht ?
     
  2. Randall Flagg, 14.01.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also ich würde auch erst auf Stock flashen und dann Wipe,zwecks sauberen System.:)
     
  3. Natascha303, 14.01.2011 #3
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    genau das ist ja mein Ziel, zurück auf Stock.

    Wenn ich doch das Backup flashe, dann bin ich doch wieder auf Stock ?
    ODER ist das CWM Backup kein Image so das ich die Firmware trotzdem einspielen muss...?
     
  4. Randall Flagg, 14.01.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du hast,als Du auf Stock 2.1 warst ein backup gemacht richtig?!
    Das ist doch aber nur das Systembackup deiner Apps und Einstellungen usw. und keine FW,die Du über CWM flasht,wie als Du auf das Rom gegangen bist.

    Falls das nicht stimmt,lasse ich mich gerne verbessern.
    Sicher kannst dein backup wieder einspielen,wenn es die selbe FW ist,aber geflasht ist es dadurch nicht.

    Edit:Habe gerade nochmal gelesen.Du kommst von 2.1.Da musst neu flashen,auf jeden Fall!

    Double Edit: Mach im recovery den Lagfix rückgängigund die tweaks,falls aktiviert und dann hier weiter:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  5. Natascha303, 14.01.2011 #5
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    genau ich hab mit CWM unter 2.1 stock das Backup gemacht.

    Okay, nun hab ich das endlich verstanden. Mir war das nämlich immer unklar, dachte bei dem Backup ist ALLES drin. Aber dem scheint nicht so, Firmware muss ich dann trotzdem über Odin flashen. Also bringt mir das Backup nichts (lege kein Wert auf den damaligen Ausgangszustand)

    Gut,
    welchen Weg würdest du mir für Stock flash empfehlen.
    Odin oder eine Stock Zip suchen und über CWM flashen?
     
  6. extralife, 14.01.2011 #6
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    hör auf die amis :D

    von 2.2.1 auf 2.1 per nandroid (cwm), kann nur zu inkompatibilitäten führen

    zu viele dinge, die hier nicht zusammenpassen


    abgesehen davon - bedenke

    dein cwm backup beinhaltet wahhrscheinlich kein system-backup (system.img)
    und mit sicherheit keinen kernel

    ohne jetzt weiter auf details eingehen zu wollen - lass es sein

    flash 2.1 - warum auch immer - mit odin

    edit:

    nimm diese hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8518342&postcount=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    Natascha303 bedankt sich.
  7. Randall Flagg, 14.01.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Siehst Du noch einer der es Dir bestätigt! Aber warum Du auf 2.1 zurück willst wundert mich auch.
    Nimm doch gleich die JPY,also 2.2.1 dann brauchst auch keinen Lagfix.
     
    Natascha303 bedankt sich.
  8. Natascha303, 14.01.2011 #8
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    MUSS auf 2.1 zurück, da ich gestern das erste mal geflasht hab. Allerdings mit 50 % Akku und nun "draint" er oder wie ihr das nennt. Rennt leer ohne was zu tun. Dann hab ich noch am GPS rumgespielt und bekomm nun kein Lock mehr. Daher will ich das aktuelle Rom neuflashen, aber dazu muss ich ja erst auf 2.1 zurück.
    Hoffentlich klappts und es bleibt nicht hängen :smile:
     
  9. extralife, 14.01.2011 #9
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    musst du nicht

    könntest in dem fall direkt die jpy neu flashen

    was hast du den im gps-bereich geändert?
     
  10. Natascha303, 14.01.2011 #10
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
  11. extralife, 14.01.2011 #11
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    die rom könntest du direkt im recovery flashen - vorher würd ich nen factory reset machen

    aber

    wenn du wirklich nur den operation mode geändert hast

    stell den auf standalone

    delete gps data

    und mach einen reboot
     
  12. Natascha303, 14.01.2011 #12
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    "
    1. Pull out your SIM and external sdcard!
    2. Return to stock (those without 3 button combo, use this)
    <- If you are coming from another i9000 ROM and if you dont have lagfix enabled, this step is not required.
    3. Download the ROM "



    stimmt, weil ich ja schon das i9000 von dem drauf hab kann ich also direkt flashen. Dann brauch ich die Gefahr über 2.1 nicht, richtig ? Wird es dann genauso sauber wie wenn ich nicht über 2.1 gehe ?

    GPS, ja hab ich schon probiert. Aber wie gesagt muss sowieso neu flashen weil der letzte Flash mit 50 % Battery war und man soll ja mit 100% flashen.
     
  13. fauli007, 14.01.2011 #13
    fauli007

    fauli007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Hey Leute!

    Erstmal ein HALLO an alle...hab mein SGS jetzt seit ein paar Tagen (davor ein Milestone)

    Meine Frage zu dem ganzen wäre folgende. Es handelt sich doch um ein Rom fürs Captivate...kann man das trotzdem auf unser SGS flashen?? immerhin sind ja die Funk-Standards in den USA mit unseren nicht komplett identisch...gibts da keine Treiberprobleme wenn ich ein "falsches" Rom flashe??

    Sollte es sich da um einen komplett idiotischen Gedanken meinerseits handeln dann bitte ich schonmal vorweg um Verzeihung ^^

    lg fauli
     
  14. extralife, 14.01.2011 #14
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    sollte man, ja

    aber dein drain-problem sollte sich nach 2~3 Ladezyklen einstellen


    solltest du dennoch unbedingt flashen wollen - lass dich nicht aufhalten :D


    Bezug?

    ganz klar - nein
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  15. Natascha303, 14.01.2011 #15
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    danke soweit @extralife, hast mich mit guten Infos versorgt.


    @fauli, ja das ist ein Rom fürs Captivate, aber ich hab auch das Captivate. Keinerlei Probleme mit dem Empfang, funktioniert alles wunderbar. Aber ob das auch auf dem I9000 läuft weis ich nicht, aber ich denke schon weil es ja von dem I9000 portiert wurde.
    Also wie gesagt, von den Funkstandarts her gar keine Probleme. Aber vorsicht, ich hab ein Captivate und du ein I9000. Frag am besten den "Cezar"
     
  16. fauli007, 14.01.2011 #16
    fauli007

    fauli007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2009
    hab den XDA_Fred nur mal überflogen (keine Zeit, bin im Büro) und wenn ich mich nicht täusche hab ich da was von Captivate-Forum gelesen...aber wie gesagt...sollte ich mich irren dann Schande über mich ;)
     
  17. Randall Flagg, 14.01.2011 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das geht nicht, da sind dann z. B. die Homscreens verdreht usw. Letztens hab ich das erst gelesen das einer nach ner Anleitung von YouTube aus versehen ne FW vom capitavate genommen hat.
    Flash nach der Anleitung von dem Link auf der vorigen Seite die JPY. Damit solltest Du glückliche werden.
    Geht auch über Kies, via Reghack. Einfach mal die FAQ lesen, da findest alles.
     
    fauli007 bedankt sich.
  18. fauli007, 14.01.2011 #18
    fauli007

    fauli007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2009

    Danke für die Info!
    Will es eh nicht flashen...bin schon ganz glücklich mit Darky`s...wobei ich weiß nicht wie es euch geht...aber ich bevorzuge derzeit eindeutig den TWLauncher gegenüber allen anderen
     
  19. Natascha303, 14.01.2011 #19
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    will gerade wipen und bin nun im clockwork recovery menü 3e, mit Vol Up Down kann man selecten aber mit was kann man Enter drücken ? Power und die anderen Knöpfe reagieren nicht :confused:

    edit
    http://www.abload.de/img/sdc106317tr4.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  20. extralife, 14.01.2011 #20
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    wieso 3e?

    in deiner rom ist doch der speedmod kernel - der hat die cwm recovery

    in 3e wirst du so oder so nichts flashen können

    ----

    3e -> enter=home-taste

    cwm -> enter=back-taste


    btw. neu geflasht? :D
     

Diese Seite empfehlen