zurück auf stock rom trotz defektem USB-Port

D

didos

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden - ich frag mal:
Ich hab ein Problem wie einige andere auch - USB-Port defekt - custom rom drauf - Garantie nur mit Stock (oder? hat vielleicht wer in AUT andere Erfahrungen mit dem Samsung Service gemacht?)
also: natürlich SUFU und gugl gefragt - Mobile Odin sei die Lösung, sagen die - aber ich krieg da eine Meldung: " a compatible device was found, but with an unexpected partition layout. Mobile Odin cannot operate. This is a common error on cm and miui roms on some devices.":mad2:
Was also nun? Ich habe die TiramiSlim Rom drauf und kann auch kein andere rom laden - ohne usb....
 
Du hast doch bestimmt CWM oder ? Wenn ja dann musst du nur noch eine Stock FW als zip finden und dann auf eine externe Speicherkarte am PC kopieren (wenn du keine externe Speicherkarte hast kannst du auch über Kies-Air (Wlan) kopieren) und dann im CWM flashen.
 
Er hat eine AOSP ROM oben. Deswegen kommt auch der Fehler von Odin da die AOSP ROMs eine andere Partitionierung haben wie die Stock ROMs. Daher funktioniert auch die Idee mit dem CWM nicht.
 
halime schrieb:
Du hast doch bestimmt CWM oder ? Wenn ja dann musst du nur noch eine Stock FW als zip finden und dann auf eine externe Speicherkarte am PC kopieren (wenn du keine externe Speicherkarte hast kannst du auch über Kies-Air (Wlan) kopieren) und dann im CWM flashen.

.... das wäre ja mein Plan gewesen, aber wo gibts eine Stockrom als zip?
Und wieso, pjf16. meinst du, dass das über cwm nicht ginge? Eben wegen der geänderten Partition? Wenn das auch nicht geht, gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit auf Stock zurück zu kommen? Auf meiner int. sd hab ich noch eine ältere slim-ics, aber das ist ja auch ein aosp-rom, oder?

Danke euch in jedem Fall, LG D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert wegen der geänderten Partition nicht da man über das CWM klarerweise nicht repartitionieren kann.
 
Also gibts keine Möglichkeit auf die Stock Firmware zurückzukommen? Das wär dann schön blöd gelaufen...:mad2:
 
Nur mit funktionierendem USB Port

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.778
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.497
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten