Zurück auf Stunde 0 - Handy nach Kingo Neu machen

S

SYNO

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe das e700 mit kingo root gerootet.
Nachdem es immer mehr faxen machte hängt es nun einfach nach 1 jahr ruhiger Nutzung in nem loop.
Restore und wipe haben nix gebracht.

Din originale Firmware könnte ich ja nicht mehr updaten ota wegen signaturfehlern.

Wie bekomme ich nun hin das das Handy quasi Werkstudent hat.
Kann mittlerweile auf root sogar verzichten da ich nicht mehr in das uni Netzwerk rein muss.

Würde also am liebsten die aktuellste original ware einflashen bekomme hier aber immer Fehler wegen der Signatur.

Ich habe cwm drauf und komme da auch rein.
 
Ich hatte auch ein Problem mit Kingoroot. Nach einspielen des neuesten Systemupdates(1.027) fuhr das Gerät nicht mehr hoch und es wurde nur noch das recovery angezeigt. Hatte zum Glück noch das originale drauf.
Versuche mal über den Pc eine Imagedatei (am besten die1.025) von der acer supportseite einzuspielen. Unbedingt nach e39 suchen, e700 ist da unbekant.Hättest du noch die original recovery drauf, dann ginge das auch damit.
Danach hast du wieder Werkszustand. Eventuell sind sogar deine Daten noch da. Bei mir war das einmal Werkszustand und später nochmal ein downgrade, wobei meine Daten alle noch vorhanden waren. Ich hatte das mehrfach durchgespielt, aber nie vom Pc.
Bitte jetzt keine Anleitung erwarten, wie das vom Pc aus funktioniert, im Forum findet man die.
Ich vermute mal, dass Kingoroot daran schuld war.Nach dem einspielen des Systemimages konnte ich die angebotenen Systemupdates alle problemlos einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Das gleiche hatte ich auch. Und habe mir die OS von der Acer Website auf die Speicherkarte am PC gespielt und dann über das Recovery geflasht. Wenn du deine Daten nicht wipest, ist alles noch vorhanden wie vorher.
 
Bei einen Systenupdate von der Acer OS muß, sollte oder ist angebracht das Root zu entfernen. Funktioniert aber mit Kingoroot spielend leicht.
Kingoroot Superuser öffnen.
Unter Menü rechts oben die drei Punkte
Root Retire wählen.
Superuser wird entfernt und Root komplett entfernt.
Zur Sicherheit neu starten.
Fertig, Root ist komplett weg.
Jetzt kann man sein update machen und läuft komplett durch. Voraussetzung ist das original Recovery.
Wenn man Root wieder möchte.
Einfach Kingoroot öffnen und mit einem klicken rooten.
Zur Sicherheit Neu starten und fertig.
Das lässt sich beliebig oft wiederholen.
Hat Kingoroot echt gut gemacht.
Damit will ich sagen, wenn ein Systenupdate der OS bei Acer nicht funktioniert, liegt das nicht am Kingoroot.
Im Notfall, falls man im Recovery stecken bleibt oder Systenupdate fehl schlägt, dann ist folgendes der Ausweg.
Die OS von der Acer Website auf die Speicherkarte am PC gespielt und dann über das Recovery geflasht. Wenn du deine Daten nicht wipest, ist alles noch vorhanden wie vorher.
 
Ich bitte um Entschuldigung, das ich diesen alten Thread wieder aufwärmen muß, aber ich will mein Acer wieder beleben und versuche nun, das richtige OS von der Acer Seite zu finden und bin dabei auf die Unterscheidung von EMEA_GEN1, EMEA_GEN1S und EMEA_GEN2S gestoßen. Woran kann ich erkennen, welche Version ich nehmen muß, das Telefon bootet nach Rücksetzung nur noch rudimentär.
 
Diese Info findest du unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Build-Nummer.

Wenn GEN1 dort steht, musst du auch eine GEN1 Version installieren.
Grüsse
 
dahadd schrieb:
Diese Info findest du unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Build-Nummer.

Wenn GEN1 dort steht, musst du auch eine GEN1 Version installieren.
Grüsse

Tja, und das ist leider das Problem, wenn ich das Handy soweit noch starten könnte, wäre es gut. Aber das klappt schon nicht mehr. Kann man das noch anders auslesen? Typenschild?
 
So, ich habe es einfach mal mit GEN1 versucht, hat geklappt, Telefon läuft wieder. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.868
S0me0neN3w
S
V
Antworten
4
Aufrufe
3.251
v320001
V
B
Antworten
23
Aufrufe
5.974
beefx
B
Zurück
Oben Unten