1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück auf Werkszustand - was heisst das genau

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von zwergenkoenig01, 17.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwergenkoenig01, 17.03.2012 #1
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Irgendwie hab ich das in den FAQ's nicht gefunden: zurück auf Werkszustand, bedeutet das tatsächlich, dass mit dem "Anklicken" dieser Wahlmöglichkeit alles wieder auf "o" ist ?

    Also: Firmwareupdates weg
    Apps weg
    Root weg
    Interner Speicher enthält keine hinzugefügte Dateien mehr ?.
     
  2. delpiero223, 17.03.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wer sich die FAQ nicht richtig durchliest, findet die Antwort auch nicht:

    Alle Daten und Apps werden gelöscht (steht so in der FAQ), Firmware-Updates und Root jedoch nicht
     
  3. Trollhammar, 17.03.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es bedeutet nicht, dass du alle Updates wieder gelöscht bekommst. Ein "Wipe", oder "Werkszustand" im Deutschen (etwas unglücklich übersetzt, wenn du mich als Anglistiker fragst) Ein Wipe löscht nur die Userdaten. Ein Root wird in Systemdateien geschrienen und hat mit einem Wipe nichts zu tun.

    Also um es so auszudrücken:

    OTA Updates der Firmware: noch da
    Root: Noch da!
    Apps: Weg
    Nutzerdaten: Weg
    Ich bin mir unsicher, ob der Wipe leere Ordner löscht, die von Apps übergeblieben sind. Immer wenn ich auf den Speicher gucke, finde ich bei mir eine Menge Müll. Es sind jedoch alle Nutzerbezogenen Daten weg, wie die Daten deines Google Accounts, etc.


    @ delpiero: Könnten wir auch dem FAQ hinzufügen, obwohl ich dachte, dass es allen klar ist.
     
  4. delpiero223, 17.03.2012 #4
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Werde es der FAQ gleich hinzufügen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen