1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück-Button und Opera mini

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Mitoba, 22.08.2011.

  1. Mitoba, 22.08.2011 #1
    Mitoba

    Mitoba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo,
    wenn ich Opera mini verwende und z.b. eine Suchliste habe, dann die Zurücktaste des Ace verwende, werde ich immer auf den Anfang der vorherigen Seite geleitet. Geht es gar nicht, dass ich auf den Bereich der Seite zurück komme wo ich her gekommen bin?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Duke2008, 23.08.2011 #2
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    ???
     
  3. dickerbert, 23.08.2011 #3
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Beim aktuellen Opera Mobile Browser hat die Zurück Taste die Funktion, wie man sie kennt; also man kommt genau einen Schritt zurück!

    Was der Opera Mini scheinbar macht, ist die Funktion "Fast rewind", die ich aus dem Desktop Browser kenne. Dabei kommt man nicht einen Schritt zurück, sondern alle Schritte die man auf dieser Seite ausgeführt hat. Wie man es umstellt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht kann dir hier weitergeholfen werden. Alternative wäre, wie gesagt Opera Mobile zu installieren.




    Als langjähriger Opera Nutzer hab ich noch einen kleinen Tipp auf Lager: Um schneller zurück zu navigieren, kann man folgendes einstellen (dann wird die Seite soweit es geht aus dem Cache geladen und nicht komplett neu geladen):
    in die Adresszeile eingeben: opera:config
    Unter [User Prefs] History Navigation Mode kann der Wert zwischen 1 und 3 eingestellt werden.
    1 (sets automatic mode)
    2 (sets compatible mode)
    3 (sets fast mode)​
    Quelle: Schneller vor und zurück navigieren - Tipps, Tricks und Tweaks für Opera - Opera-Info.de
     
  4. Jangrie, 23.08.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich versteh dein Problem nicht...ich hab auch Opera Mini, aber bei mir funktioniert alles so wie ich es will. Mit der Browser Ruecktaste komm ich genau 1 Schritt zurueck.
     
  5. ChaosWare, 23.08.2011 #5
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Also ich nutze Opera Mobile und habe keine Probleme. Hatte mal Opera Mini als Java app auf meinem alten j2me Handy, und damit hatte ich ständige Probleme.

    Gruß, Chris
     
  6. Mitoba, 23.08.2011 #6
    Mitoba

    Mitoba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Im App-market finde ich nur den Opera Mini, den Opera Mobile nicht. Wo bekommt man ihn?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. dickerbert, 23.08.2011 #7
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ich glaube, wenn du einfach m.opera.com mit dem Handy aufrufst, erkennt die Seite welches handy du hast und schlägt dir passende Versionen vor. Ansonsten über die Opera Homepage installieren (auch übers Handy).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zurück button jedesmal neu geladen opera mini