Zurück flashen ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von DonaldDark, 12.06.2012.

  1. DonaldDark, 12.06.2012 #1
    DonaldDark

    DonaldDark Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3,Sony Xperia Mini Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4.10
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Hi Leute,
    ich bin mir noch nicht sicher ob ich das ICS Update schon drauf machen soll.Wie sieht es denn mit dem Flashen aus, wenn es mir nicht gefällt ? Klappt das dann noch mit den Flashtools ?
     
  2. DonaldDark, 18.06.2012 #2
    DonaldDark

    DonaldDark Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3,Sony Xperia Mini Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4.10
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Ist den keiner so mutig das mal zu testen, ich gebe zu ich will nicht ins kalte Wasser springen :tongue:
     
  3. Fjolnir, 18.06.2012 #3
    Fjolnir

    Fjolnir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Ich melde mich hier einfach mal, weil ich genau diese Szenario heute morgen durchgeführt habe.

    Mir hat ICS gar nicht gefallen. Optisch ist es zwar recht schön, aber es hat doch noch einige nervige Fehler, zumindest bei mir (Flash geht nicht, Akkulaufzeit miserabel, Verbindungsprobleme).

    Heute morgen habe ich es dann gewagt und mit diesem Programm hier auf eine ältere Firmware von Android 2.3.4 zurückgeflasht:
    Code:
    http://androxyde.github.com/Flashtool/
    
    Die ROM findet man hier im Forum verlinkt. Habe für mein mini pro die "Xperia MiniPro (SK17i)_4.0.2.A.0.42_HU.ftf" genommen.

    Problem war dann aber nur, dass die Hardware Tastatur auf englisch umgestellt war. Sprich, ich musste das Gerät rooten (ging mit dem oben genanten Tool ebenfalls), dann per Hand die Config ändern (das wurde hier im Forum schon öfters ausführlich beschrieben).

    Konnte so also problemlos auf die alte Android Version zurückkehren. Sollte bei anderen Geräten also genauso funktionieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  4. DonaldDark, 19.06.2012 #4
    DonaldDark

    DonaldDark Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3,Sony Xperia Mini Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4.10
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Cool Danke für deinen Bericht. Ich habe schon ausführlich über die Bugs gelesen und werde wohl noch warten, bis die behoben sind.
     
  5. JonnyB, 21.06.2012 #5
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich werd wohl auch wieder auf GB flashen. Alles zwar hübscher funktioneller auf ICS, aber heute war schon zum 3. mal das Handy abgeschalten als ich munter wurde. Akku war leer. Das ist echt nicht sinn und zweck der sache. Bis nicht eine neue Version kommt, werf ich es runter..
     
  6. DonaldDark, 22.06.2012 #6
    DonaldDark

    DonaldDark Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3,Sony Xperia Mini Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4.10
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Ist ja klar das ICS Kinderkrankheiten hat, aber irgendwie glaube ich langsam das die Programmierer ganz schön unter Zeitdruck standen. Na mal abwarten wie sich das entwickelt
     

Diese Seite empfehlen