1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück, Home Tasten reagieren manchmal sehr träge in HTC Apps

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Stellvertreter, 01.07.2011.

  1. Stellvertreter, 01.07.2011 #1
    Stellvertreter

    Stellvertreter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Ich werde noch wahnsinnig :(

    Seit einiger Zeit reagieren Back-Button, Home-Button etc. in den HTC Apps (SMS, Mail) träge. D.h. z.B.: Ich bin in einer SMS, drücke back und nichts passiert. Dann muss ich 2-3 Mal drücken und dann geht er erst zurück in die SMS Übersicht. Gleiches mit der Home Taste... Menu-Taste und Search-Taste scheint das nicht zu betreffen.

    Komisch ist: Sobald ich in eine fremde App gehe, funktionieren die Tasten einwandfrei direkt. Danach auch eine Zeit lang gut in den HTC Apps. Nur nach paar Stunden spätestens ist es schon wieder vorbei.

    Ansonsten:

    - Android 2.2
    - keine Apps im Hintergrund, alle gekillt
    - genügend Speicher frei
    - Handy schon mehrmals rebootet

    Jemand eine Idee? Bin echt am Verzweifeln, weil das nervt dermaßen :(
     
  2. Mr. Deauville, 02.07.2011 #2
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Killt dein Taskkiller vielleicht auch wichtige Systemprozesse?
    Ich würde es mal ohne Taskkiller versuchen.

    MfG...
     
    Stellvertreter bedankt sich.
  3. the_force, 02.07.2011 #3
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ich möchte jetzt keine Diskussion über den Sinn und Zweck von Taskkillern starten; aber ein derartiger Eingriff ins System (=Tasks händisch unterbrechen) versetzt das Telefon in einen nicht definierten, unberechenbaren Zustand.

    Ich würde es mal ohne derartige Spielereien versuchen.

    Ansonsten könnte es auch sein, dass hier der Init-Bug dazwischenfunkt. Hast Du mal testweise den USB-Debugmodus eingeschaltet?
     
    Stellvertreter bedankt sich.
  4. Stellvertreter, 05.07.2011 #4
    Stellvertreter

    Stellvertreter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Also den Taskkiller habe ich nun komplett rausgenommen/deinstalliert.

    Leider besteht das Problem immer noch. (natürlich wieder rebootet etc.)


    Wegen init Bug: Der kann es ja eigentlich nicht sein, weil bei allen(!) 'normalen' Apps läuft das Telefon ganz normal ohne dieses komische Verhalten der back und menu Taste.

    Ich glaube jetzt bleibt mir nur noch ein Factory Reset :(
     
  5. the_force, 05.07.2011 #5
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Was natürlich eine absolut unzufriedenstellende Antwort auf die Frage, ob Du es ausprobiert hast, ist...
     
  6. Stellvertreter, 10.07.2011 #6
    Stellvertreter

    Stellvertreter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Habs jetzt probiert mit dem Debugging Modus. Leider keine Änderung. Zurück und Home reagieren immer noch träge bzw. erst nach 2-3 Mal drücken. :(
     
  7. htc-legend, 12.07.2011 #7
    htc-legend

    htc-legend Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Bei mir ist der Home Button zur Zeit auch sehr tträge bzw. ab und an auch gar nicht zu gebrauchen.
     
  8. Stellvertreter, 12.07.2011 #8
    Stellvertreter

    Stellvertreter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Dann bin ich ja nicht der einzige!

    So, jetzt habe ich am WE einen kompletten Wipe, d.h. Factory Reset gemacht. Nachdem es erst gelöst schien, fängt das Problem nun wieder an.

    Werde das Ding glaube ich zu amazon (hatte ich da vor über 1 Jahr gekauft) zurück schicken. Die haben ja ein perfekte Reparatur/Austausch-Abwicklung. Dann wahrscheinlich verkaufen und hole mir ein Desire Z. Vermisse sowieso seit ich das Legend habe eine Hardwaretastatur.
     
  9. htc-legend, 13.07.2011 #9
    htc-legend

    htc-legend Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Mich würde zu sehr interessieren woran das liegt. Denn seither lief mein Legend ohne Probleme... Erst seit ca. 2-3 Wochen ist das so.
     
  10. staedtler, 13.07.2011 #10
    staedtler

    staedtler Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Das die Hardwaretasten träger wurden und stellenweise erst nach dem zweiten oder dritten drücken funktionieren hab ich bei meinem Gerät auch...
    Allerdings nicht immer und wenn, dann eigentlich in allen Apps. Vermute das es ein Hardwareproblem ist, also die Tasten irgendwie ermüden... Naja, mal abwarten. :confused:
     
  11. Stellvertreter, 19.07.2011 #11
    Stellvertreter

    Stellvertreter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Habe jetzt das Desire Z. Ist zwar ein Brocken im Vergleich zum Legend, aber bin wieder happy. Das Legend schicke ich als Defekt zu amazon zurück.
     

Diese Seite empfehlen