1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück Taste funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von jadneson, 28.09.2011.

  1. jadneson, 28.09.2011 #1
    jadneson

    jadneson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo Leute,

    seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem etwa 6 Monate alten Galaxy Ace.

    Die "zurück" Taste, sprich unten rechts funktioniert nicht mehr.

    Ich habe bereits den RAM Speicher geleert und auch einen Wipe durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.

    Das Handy wurde eigentlich immer pfleglich behandelt und ist mir nur einmal (kurz nach Erhalt) runtergefallen, das war allerdings vor mehr als 5 Monaten.

    Hat jemand noch eine Idee, ob man noch etwas (selbst) machen kann, oder handelt es sich hierbei wahrscheinlich wirklich um einen technischen Defekt?

    Das Gerät ist dadurch nicht unbrauchbar, allerdings ist so manche Navigation etwas unpraktisch

    Vielen Danke für mögliche Hinweise und schöne Grüße !
     
  2. banachz, 28.09.2011 #2
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,

    Das gleiche hatte ich schon paar Mal mit meinem HTC. Neustart hat was gebracht.

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  3. jadneson, 28.09.2011 #3
    jadneson

    jadneson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011

    leider nicht bei mir...reboot hat leider nichts gebracht (außer das jetzt alles wieder ein bisschen schneller läuft ;) )
     
  4. Duke2008, 29.09.2011 #4
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Vielleicht Ace ausschalten und eine Weile ohne Accu liegen lassen.
    Wenn es dann immer noch nicht geht,würde ich es einsenden.
     
  5. jadneson, 29.09.2011 #5
    jadneson

    jadneson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Lustigerweise ging der Button gestern abend mal, heute wieder nicht..also ist nicht kaputt im eigentlich Sinne, sondern irgendetwas anderes scheint damit zu sein.

    Vielleicht hilft diese Beschreibung ja irgendjemandem um noch eine Idee zu entwickeln !
     
  6. Hatshipuh, 29.09.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kann möglicherweise auch nur ein Wackelkontakt bei der Sensorverbindung der Taste sein, wenn ansonsten am Handy nichts verändert wurde, aber trotzdem die Taste ab und zu funktioniert.
    Wenn das so wäre, wäre das ein Fall für die Garantie, also einsenden.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     

Diese Seite empfehlen