1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück zu Froyo 2.2 Stock ROM.. nur wie? (Pro)

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Forum" wurde erstellt von zeitgeist, 02.05.2012.

  1. zeitgeist, 02.05.2012 #1
    zeitgeist

    zeitgeist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hi,

    nachdem ich gestern ICS 4.0 mit CM9 installiert hatte, funktionierte zuerst augenscheinlich alles... im WLAN. Bis ich heute festgestellt habe, dass ich mich nicht mehr ins Mobilfunknetz einloggen kann.

    Ich habe mich an die hier in einem anderen aktuellen Thread gepostete Anleitung gehalten. Leider funktioniert mein Handynetz nach wie vor nicht.

    Kann mir bitte jemand möglichst bald mitteilen, ob es möglich ist, zurück auf 2.2 Stock zu flashen? Ansonsten bestell ich mir jetzt ein neues Smartphone. Ich müsste es nur möglichst bald wissen.. :(
    Ich kann nirgendwo eine Bezugsquelle für das Standard Froyo Rom finden.
    Vielen Dank erstmal!

    MfG
    Zeitgeist
     
  2. Boogie, 02.05.2012 #2
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Bevor hier jetzt Panik aufkommt, geh mal in die Einstellungen und guck mal ob du bei den Basebands was ändern kannst.
     
  3. zeitgeist, 02.05.2012 #3
    zeitgeist

    zeitgeist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Systemauswahl (CDMA Roamingmodus ändern): Nur Heimatnetz oder Automatisch (beides bringt nix)

    Bevorzugter Netzwerkmodus:
    Steht jetzt auf GSM/WCDMA (automatisch), der funzt nicht, alternativ gibts noch
    - Nur WCDMA
    - Nur GSM
    - GSM/WCDMA bevorzugt
    - CDMA/EvDo (automatisch)
    - CDMA ohne EvDo
    - Nur EvDo
    - LTE/CDMA

    Welches wäre der richtige? Ich nutze generell fast immer nur 2g (Vodafone).
    Hatte auch schon Nur GSM probiert, ging ebenfalls nicht.

    Unter Verfügbare Netze sind alle Netze aufgeführt, allerdings seltsamerweise 2G und 3G getrennt.. also Vodafone 2G, Vodafone 3G, EPlus 2G etc.
    Wenn ich mich bei Vodafone 2G oder 3G einwählen will, erscheint sofort (weniger als 1 Sekunde) "In Netzwerk registriert", allerdings erscheint oben links im gleichen Moment das Warndreieck "Kein Dienst"

    :(
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    MfG
    Zeitgeist
     
  4. Boogie, 02.05.2012 #4
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    CDMA ist ja schon mal komplett falsch, da es sich dabei um das Netz aus Amiland handelt...

    Es kann nur eine der GSM Varianten sein.

    Hast du mal den Akku gezogen?

    Nach der Stock Rom würde ich einfach mal googlen
     
  5. zeitgeist, 02.05.2012 #5
    zeitgeist

    zeitgeist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hi,

    ja, ich habe den Akku schon draußen gehabt und auch schonmal auf "Werkszustand" zurückgesetzt. Bringt leider nix :(

    Ich habe tatsächlich was gefunden.. XT610 Europa Original Backup.rar .. aus einem Thread (http://www.android-hilfe.de/motorol...an-droid-pro-restore-your-froyo-european.html), die rar ist 173MB groß.. scheint das normale Froyo zu enthalten. Hoffe ich!

    Nur wie flashe ich das jetzt? Genau wie ich Android 4.0 draufgemacht hab?

    MfG
    Zeitgeist
     
  6. Boogie, 02.05.2012 #6
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Yep, ich würde das ganz easy mit RSD Lite draufklatschen und hoffen, dass danach alles wieder geht.
     
  7. zeitgeist, 02.05.2012 #7
    zeitgeist

    zeitgeist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2011
    RSDLite kenne ich noch von meinem Milestone 1..
    Hatte ich auch schon dran gedacht. Nur: RSD-Lite kann doch nur sqf-dateien flashen, oder? Das in der rar sind img-Dateien... :(

    MfG
    Zeitgeist
     
  8. Boogie, 02.05.2012 #8
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Na gut, dann mach es eben nochmal nach der ICS9 Anleitung.

    Berichte dann mal ob dein Pro wieder lebt!
     
  9. zeitgeist, 02.05.2012 #9
    zeitgeist

    zeitgeist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Klappt nicht. Der mag die IMG dateien wohl nicht..

    Hat jemand das Froyo 2.2 fürs Motorola Pro als Datei, die ich mit RSD-Lite flashen kann?

    MfG
    Zeitgeist

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

    Noch etwas, was mir aufgefallen ist.. er fragt nichtmal mehr nach der PIN. Obwohl die PIN-Abfrage aktiviert ist. Ich schalte das Gerät ein, Cyanogen-Startbildschirm kommt, dann läuft ICS.. keine Pinabfrage, nichts. Der kann sich ja gar nicht ins Handynetz einwählen, wenn er die SIM nicht erkennt (hab schon mehrere probiert, keine funktioniert).

    Woran kann das liegen?
     
  10. Boogie, 02.05.2012 #10
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hast du mal ins xda Forum geschaut ob dort jemand ne 2.2 Stock hochgeladen hat?

    Dann würde ich evtl. mal genau das Problem googlen.
     
  11. Daniel.Stevens, 02.05.2012 #11
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Er hat schon eine Original Froyo-zip. Er muss aus dieser nur einfach die img-Dateien entpacken und diese dann auf seiner SD Karte unter dem Ordner clockworkmod/backup/ in einen Ordner (den er selber anlegt) packen.

    Wenn er dann ins cwm bootet (beim Start wenn die blaue LED leuchtet die Lautstärke runter) kann er auf "Backup + restore" - "restore" gehen und dann das original Froyo aus seinem erstellten Ordner auswählen und wiederherstellen.

    Ich habe ICS bis jetzt auf 4 Pro´s gezogen und gehe davon aus das er einen Fehler gemacht hat (kann ja jedem passieren) und versuche ihm im anderen Thread zu helfen ;0)
     
    Boogie bedankt sich.
  12. Boogie, 02.05.2012 #12
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Wird schon wieder werden :)
     

Diese Seite empfehlen