Zurück zu Full Stock [mit S-On]

X

xxsibixx

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HTC One M7.

Und zwar möchte ich das Handy gerne wieder auf Stock Rom zurücksetzen, also komplett wieder wie es eigentlich offiziell sein sollte.
Hier ein paar Daten zum Handy auf dem Bootloader:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.61.0000
RADIO-4T.35.120.274.0718
OS-7.19.401.51
eMMC-boot 2048MB
Nov 16 2015,20:23:35.14311

Recovery ist TWRP 3.0.0-0
CID ist HTC__102

Laut Handyeinstellungen ist die Softwareversion 7.19.401.2 (wegen einem Backup, was ich aus dem Recovery aus installieren musste).

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, das Handy wieder auf full stock 7.19.401.51 zu bekommen.

Danke im voraus :D

Mit freundlichen Grüßen
 
Im Anleitungsbereich findest du genau die richtige Beschreibung deines Problems.
 
  • Danke
Reaktionen: xxsibixx
Finde dort keine passende Lösung, da ich S-ON habe und Hboot 1.61 und deswegen keinen Nandroid-Backup oder so finde.
 
  • Danke
Reaktionen: xxsibixx
Danke, werde ich gleich alles runterladen und ausprobieren.

Also ich muss mit der HTC_Fastboot.exe die Ruu.zip flashen und dann die stock recovery?
 
wenn du richtig liest , steht da das du erst die Stock recovery flashen mußt, dann den Bootloader schließen und erst dann die Ruu.zip flashen

von daher nich gleich hibbelig werden, sondern erstmal in Ruhe lesen und nicht gleich zu schnell handeln, ... immer mit der Ruhe dann wirds auch was ;);)
[doublepost=1455743344,1455743083][/doublepost]und du braust aus dem Link mit der Anleitung nur die htc_fastboot.zip runterladen, alles andere hab ich dir ja hier gepostet;)
 
  • Danke
Reaktionen: xxsibixx
Also ich habe es jetzt so wie geschrieben hast gemacht.
Erst die Stock Recovery geflasht, dann den Bootloader geschlossen.

Als nächstes habe ich dann versucht die ruu.zip zu flashen.
Dann kam dies:

C:\HTC_Fastboot>htc_fastboot oem rebootRUU
... (bootloader) Start Verify: 3
OKAY
Execution time is 35(ms)

C:\HTC_Fastboot>htc_fastboot flash zip ruu.zip
sending 'zip'... (50228 KB) OKAY
sending time = 3.161 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
(bootloader) rom parsing start ...
(bootloader) rom parsing finish ...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
(bootloader) checking main version...
(bootloader) checking hboot version...
(bootloader) start image[hboot] unzipping for pre-update check...
(bootloader) start image[hboot] flushing...
(bootloader) signature checking...
(bootloader) [RUU]WP,hboot,0
(bootloader) [RUU]WP,hboot,99
(bootloader) [RUU]WP,hboot,100
(bootloader) ...... Successful
FAIL90 hboot pre-update! please flush image again immediately
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
For "hboot-preupdate" response, restart the same procedure for device SH3C6W901284...
sending 'zip'... (50228 KB)

jetzt steht da die ganze Zeit:
sending 'zip'... (50228 KB)

und am Handy silbernes HTC Logo.

Hab ich was falsch gemacht??
 
ist mir eigendlich nen Unding , wenn du nach Anleitung vorgegangen bist sollte es klappen (hat bis jetzt bei allen geklappt die Anleitung)
ok, ... dann flash die ruu.zip nocheinmal , mal schaun was dann passiert
 
  • Danke
Reaktionen: xxsibixx
Kann ich das Handy einfach mit langem drücken der Powertaste ausmachen und den cmd neustarten?

Edit:

Habe das Handy neu in den Bootloader gestartet.
Da steht jetzt:
OS-7.19.401.51 (7.19.401.51)

Hat das was zu bedeuten, dass da jetzt 2x 7.19.401.51 in Rot steht?
Muss ich vielleicht ein Factory Reset machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
laß es mal so wie es ist und gibt nochmal htc_fastboot flash zip ruu.zip ein
 
  • Danke
Reaktionen: xxsibixx
kain23 schrieb:
laß es mal so wie es ist und gibt nochmal htc_fastboot flash zip ruu.zip ein

im cmd stand die ganze Zeit sending..... da konnte ich nichts mehr eingeben.
 
dann schließ sie mal und öffne sie neu und gib mal htc_fastboot flash zip ruu.zip ein, ...berichte mal was da passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxsibixx
kain23 schrieb:
dann schließ sie mal und öffne sie neu und gib mal fastboot reboot ein, ...berichte mal was da passiert

hab ich gemacht, das Handy ist normal gestartet.
Muss ich vielleicht das Handy auf werkseinstellung zurücksetzen?
Hab auch gerade gesehen, dass im Bootloader folgendes stand:

OS-7.19.401.51 (7.19.401.51)

Hat das was zu bedeuten, dass da jetzt 2x 7.19.401.51 in Rot steht?
[doublepost=1455749768,1455749333][/doublepost]Hab das Handy nach dem Neustart wieder in den Bootloader gestartet, dann in den RUU-Modus und wieder htc_fastboot flash zip ruu.zip gemacht.
Jetzt geht das wohl, das lädt jetzt zumindestens normal.
 
dann ists ok und müßte jetzt voll durchlaufen, ... berichte wieder was rausgekommen ist;)
 
  • Danke
Reaktionen: xxsibixx
(bootloader) ...... Successful
(bootloader) start image[tp] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,tp,0
(bootloader) [RUU]UZ,tp,100
(bootloader) ..... Bypassed
(bootloader) start image[boot] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,boot,0
(bootloader) [RUU]UZ,boot,13
(bootloader) [RUU]UZ,boot,26
(bootloader) [RUU]UZ,boot,36
(bootloader) [RUU]UZ,boot,47
(bootloader) [RUU]UZ,boot,58
(bootloader) [RUU]UZ,boot,68
(bootloader) [RUU]UZ,boot,80
(bootloader) [RUU]UZ,boot,91
(bootloader) [RUU]UZ,boot,100
(bootloader) [RUU]WP,boot,0
(bootloader) [RUU]WP,boot,99
(bootloader) [RUU]WP,boot,100
(bootloader) ...... Successful
OKAY
Flash Zip Complete
Execution time is 612(s)

C:\HTC_Fastboot>

Ist das jetzt fertig?
Am Handy wird noch das HTC Logo und ein grüner Balken der nicht ganz voll ist angezeigt.
 
ja ist fertig;)

und jetzt gibst du fastboot reboot ein
 
  • Danke
Reaktionen: xxsibixx
Hab ich gemacht, Handy ist neugestartet und zeigt "Android is upgrading" an.
Dann muss ich es gleich noch einrichten.

Hat dann wohl geklappt :)

Dankeschön :D
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
na ist doch supi und freut mich für dich :thumbup::thumbup:
 
Hab das Handy nun eingerichtet, funktioniert wieder einwandfrei.

Eine Frage hätte ich noch.
Kann man im Bootloader das Relocked auf Locked ändern?
 
kann man, aber dazu müßte dein Handy s-off sein.
aber laß es ruhig so wie es ist ,
oder willst du dir lieber immer den Bootloader anschaun ? wenn du das willst da hätten wir uns das Ruu flashen sparen können ;):lol::lol:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.070
<droid>
D
H
Antworten
16
Aufrufe
1.233
Hardertunez
H
E
  • ewim
Antworten
1
Aufrufe
706
ewim
E
Zurück
Oben Unten