1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück zu Original Firmware?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von zauberlerling, 02.12.2011.

  1. zauberlerling, 02.12.2011 #1
    zauberlerling

    zauberlerling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hi, ich habe Probleme mit Bluetooth und will das Gerät einschicken.
    So nun kommt es: Laut Samsungsupport ist die letzte offizielle Version 2.3.5.
    Ich habe nun mein Gerät gerootet mit dem InitialCFRootFlasher (not-rooted-yet.bat) und später mit MobileOdin die "offizielle" Version (hier aus dem Forum) geflasht. Ging alles leicht und ohne Probleme.
    Nun wollte ich mir nandoid ein backup machen, aber mir wurde im recovery modus kein Menüpunkt angezeigt. Also weiter gegoogled und den RomManager installiert und da erst wurde mir klar (Anzeige von wegen Garantieverlust) , dass ich aufpassen muss. Der Samsungsupport hat mir dies nochmals bestätigt.

    Wie bekomme ich den Originalzustand 2.3.5 wieder hin?
    Reicht es aus mit Mobile Odin 2.3.5 (wo ist die originale Version?) zu flashen? Ohne Root? Müssen vorher einige eingefrorene Samsung-Apps wiederhergestellt werden? Kann der Supporttechniker irgendwie sehen, das etwas verändert wurde? Die Daten sind mir nicht wichtig. Ich habe übrigens einen Mac Rechner...
     
  2. klosmasse, 02.12.2011 #2
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Du beantwortest deine Frage ja schon selbst :flapper:
    Flashe mit Odin, alles wie hier beschrieben:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...683-firmware-2-3-5-16-11-2011-n7000xxkja.html

    Fullwipe nicht vergessen.

    PS: falsches Forum :sleep:
     
  3. -=Ryo=-, 02.12.2011 #3
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    2.3.6 ist die letzte Offizielle mittels Samsung Kies verfügbare... der Support besteht eben nur aus schlecht Informierten, mies bezahlten oft schlecht gelaunten Call-Center Agenten.

    Das mit Root ist natürlich klar ;)


    Ich hatte irgendwo mal was von einem Flag gelesen der gesetzt wird *Schulterzuck*
     
  4. zauberlerling, 02.12.2011 #4
    zauberlerling

    zauberlerling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ich danke euch für die Bestätigung. Es hat funktioniert. Mobile Odin ist wirklich einfach zu bedienen. Datei wählen, root Zugang abwählen und dann flashen.
    Ich konnte dann auf 2.3.6 über WLAN aktualisieren! Soviel zu den Samsung Supportmitarbeitern.
     
  5. Joy1, 09.03.2012 #5
    Joy1

    Joy1 Gast

    Hallöchen @llerseits

    Benötige dringend folgende Originalfirmware:

    [​IMG]

    PDA:LA6/PHONE:LA4/CSC:LA1 (ATO)

    Diese Firmware wurde über Kies auf das Note meiner Frau, per Firmwareupgrade eingespielt.


    Im Moment habe ich auf meinem Phone:

    PDA:LA4/PHONE:LA1/CSC:KL1 (DRE) - von Austria 3 Hutchison-

    welches ich gerne mit der Firmware meiner Frau (obiger Grafik) ersetzen möchte.

    Bei Samfirmware/Google habe ich leider nichts gefunden, wäre super wenn mir da wer helfen könnte.

    Hinweis: Alle 2 Handys wurden offen für alle Netze bei ein und dem selben Geschäft gekauft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2012
  6. fragi, 09.03.2012 #6
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
  7. Joy1, 09.03.2012 #7
    Joy1

    Joy1 Gast

    Danke, ist ja ganz süß, das du mir die FAQ nahelegst.

    Mein Problem ist ein bisserl spezieller und ich bin auch kein Anfänger was das Flashen betrifft.

    Habe im übrigen schon 2 Originalfirmwares von Samfirm geflasht und bei jeder schreibt mir Kies, das diese Software nicht unterstützt wird und immer steht am Ende des Firmwarecodes (DRE), egal ob Open Austria 2.3.5 oder 2.3.6


    Danke trotzdem...


    Nachtrag:

    Bisher geflashte aber unbrauchbare Versionen:

    N7000XXLA6 2.3.6 2011 December N7000OXXLA1 Open Austria

    N7000XXKKA_N7000OXXKK5_ATO 2011 November Openaustria
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2012
  8. fragi, 09.03.2012 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Nicht das ich es selbst getestet hätte, aber sind die Firmwares bei samfirmware und Co nicht auf Odin ausgelegt?

    Edit: Klemm dir dein süß :p



    SuFu sagt solche Updates gehen nur mit Odin http://www.android-hilfe.de/origina...galaxy-s2/115747-neues-bei-samfirmware-3.html

    Und 33 Posts sagen mit nun mal nicht per se, dass du dich auskennst... Sollte das der Fehler sein, hast du nunmal Grundsätzliches nicht beachtet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  9. Joy1, 09.03.2012 #9
    Joy1

    Joy1 Gast

    Mit Odin kann man flashen. :)
    Also mit Kies wirds ja wohl kaum gehen. :biggrin:
     
  10. Joy1, 09.03.2012 #10
    Joy1

    Joy1 Gast

    Also um nicht die Übersicht zu verlieren:

    Es wäre wunderprächtigst, wenn wer weis, wo ich diese ---->>> PDA:LA6/PHONE:LA4/CSC:LA1 (ATO)
    Originalfirmware bekomme.

    Flashen du ichs mir eh selber, versprochen. ggg***
     
  11. fragi, 09.03.2012 #11
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
  12. sirturbo, 09.03.2012 #12
    sirturbo

    sirturbo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,040
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    verd... es gab ne Seite mit jeder Menge StockROMs... aber ich finde die gerade nicht mehr in meinen bookmarks...

    Aber haste da mal geschaut?
    SAMSUNG Flash Files ( N ) Series

    Edit:
    Hmm, ne LA6? Das sollte doch kein Problem sein?
    http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-N7000&r=1#regiona
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  13. Joy1, 09.03.2012 #13
    Joy1

    Joy1 Gast

    Danke für eure Hilfe, muss gerade grinsen, da ich mir wieder die "Originale" geflasht habe, N7000XXKJ4 ------ 2.3.5 2011 october-------- N7000DREKJ2 ----------------------( welche Kies auch sofort mit einem Update bedacht hat. Jetzt ist alles wieder wie .... am Anfang....: PDA:LA4/PHONE:LA1/CSC:KL1 (DRE) - von Austria 3 Hutchison- was ich ja nücht wollllllte. :(((

    Bei Samfirm habe ich mir ja die 2 Open Austria runtergeladen, wobei ersterer dem gewünschten (PDA:LA6/PHONE:LA4/CSC:LA1 ATO) am nächstem lag:

    N7000XXLA6 2.3.6 2011 December N7000OXXLA1 Open Austria

    N7000XXKKA_N7000OXXKK5_ATO 2011 November Openaustria

    Nur das Problem ist, das Kies beide nicht unterstützt, ooooder es liegt daran, das ich nach der Firmwareinstallation keinen Full Wipe machte, was ich bei der letzten Installation von Austria 3 gemacht habe. Kann es sein das es an dem liegt, das Kies motzt?
     
  14. fragi, 09.03.2012 #14
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Du sollst Odin nehmen und nicht Kies... Oder was meinst du jetzt mit Kies Unterstützung?

    Sorry wenns mich gerade einfach nur verwirrt... ^^
     
  15. XtremeAt, 09.03.2012 #15
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Je nachdem welche Software du flasht musst du die csc ändern wenn die nicht passt.
    Deshalb zeigt auch kies an dass das gerät nicht unterstützt wird

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  16. Joy1, 09.03.2012 #16
    Joy1

    Joy1 Gast

    Ich flashe schon seit 5 stunden mit Odin!
    Ich kann Odin schon nicht mehr sehen, weder Google noch sonst ne Seite, bin heute am dauerflashen und lesen. ggggggggggggggg

    Meinte das, sobald ich die N7000XXLA6 2.3.6 2011 December N7000OXXLA1 Open Austria mit ODIN geflasht habe und nach dem Neustart, ohne Full Wipe zu machen, an Kies anschließe.
    Kies meint das diese Firmware nicht unterstützt wird.

    Was ja komisch ist, da ATO Software also Open Austria ist. :)
     
  17. XtremeAt, 09.03.2012 #17
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Das ist aber die gleiche wie auf deinem Screenshot..
    Flash die nochmal.. wenn kies dann immer noch DRE anzeigt musst du die CSC auf ATO ändern .. danach macht das note nen fullwipe..


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Joy1, 09.03.2012 #18
    Joy1

    Joy1 Gast

    CSC ändern? .. und noch mehr lesen. Ja ist eh komisch, das bei den Original keine 3teilige dabei ist, immer nur eine Tar. (PDA)

    Dacht das Kies die Software nicht möchte, weil ich - ausser bei drei- nie nen Wipe machte.
     
  19. Joy1, 09.03.2012 #19
    Joy1

    Joy1 Gast

    Danke xtrem, das werd ich jetzt mal probieren.
    Also nochmals auf zur FAQ, weil bei CSC ändern hab ich keine Ahnung.

    Danke Dir :D Wenns geklappt hat meld ich mich wieder.

    Dacht mir auch das die LA 6 eigentlich passen müsst...
     
  20. XtremeAt, 09.03.2012 #20
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    *#272*dein imei#

    Danach änderst du auf ATO um..
    Handy macht aber nen fullwipe..
    Musst natürlich nicht neu flashen wenn die eh schon drauf ist.

    Ich hab auch DREI und hab die deutsche LB1 geflasht.. Musste aber auch DRE ändern.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012

Diese Seite empfehlen