Zurück zu Original Firmware?!

Das Gerät muss dafür gerootet sein.

Also Rooten, Triangaly Away ausführen, booten und über SuperSU wieder unrooten und fertig.
 
hä? das gerät ist doch schon mit root zugriff, weil als ich die ap gestartet habe hd mich superuser nach Erlaubnis gefragt und ich habe erlauben getippt
 
Dann passt das 2te Bild nicht, auf dem zu sehen ist, dass die App keine Root-Rechte hat?
 
ich hab doch die Bilder gerade erst gemacht, aber sicher zu gehen das ich rot habe habe ich mal einen Root Kernel gelacht, die -meldungen erscheinen immer noch.
 
Was für einen "Root-Kernel" hast du verwendet. Aber ehrlich, hier im Forum gibt es viele Beiträge, die genau erklären, wie man ein Stock Samsung Rom flasht. Odin ist Dein Helfer und Rom gibt's von sammobile.com
 
ich glaube niemand hat verstanden was ich eigentlich möchte! weil wie man mit Odin flascht weis ich, aber ich will es so haben das das stock rom wider Update von Samsung beziehen kann (also so herstellen wie ich es gekauft habe) aber das geht irgendwie nicht.
wen ich bei telefoninfo auf Software update klicke bekomme ich weiterhin die Meldung keine Updates verfügbar

mittlerweile habe ich mit der app es hingekommen den Flasch Zähler wider auf of zugekommen.
 
Ja, mir ist das schon klar. Mit einem gerooteten Rom über Triangle Away den Zähler zurück setzten hast Du ja schon erledigt. Jetzt das passende 4.1.2 Stock Samsung Rom mit Odin flashen. Dann ist alles Stock und Original. Aber Updates wirst Du keine mehr erhalten, denn 4.1.2 ist das letzte für das Gerät. Da kannst du noch so oft was flashen und versuchen Stock Updates abzufragen. Punkt aus
 
Das Note ist mittlerweile schon ziemlich betagt. Da kommt seitens Samsung nichts mehr an Updates
 
das ist mir klar aber wen ich eine 2.3.6 Firmware 3 teilig drauf mache dann muss doch der Updater gehen, genau das ist das Problem das geht nicht wieso auch immer.
 
Du flasht die 3 Teilige mit Odin, bist dann auf der Steinalten 2.3, dann Bügelst du die 4.1.2 einteilig einfach per ODIN drüber, dafür braucht kein Mensch den Updater.

Steht ja auch in der Anleitung drin das man beide nacheinander flashen soll

Edit:

Der Mehrteilige 2.3 mit PIT ist ja nur dafür da um die Partitionen neu zu setzen und das System sozusagen komplett von Null aufzusetzen, wenn du jetzt die einteilige 4.1.2 mit Odin flashst, beschreibst du mit der neueren Version einfach die mit der 2.3 gesetzten Partitionen neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bigtobi

Bei einem gerooteten Samsung bekommst Du keine Update via O TA mehr, weil Samsung das so will.
Du hast nur eine Chance.
Unroot, Update dann neu rooten....feddisch
 
ok hab ich schon erledigt, da ich ja wusste wie das geht! wolte nur nicht das ich dann ärger habe wen ich es verkaufe.
 
Nachdem mein Freund auf sein Galaxy Note cyanogenmod installiert hat und er nicht zufrieden war wollte er die normale Firmware flashen...keine Ahnung wie er das gemacht hat..nach dem der Samsung Schriftzug erscheint kommt ein ziemlich komisches Display zum Vorschein :unsure:
kann mir jemand sagen was das ist und was man da machen kann.
hab schon gegoogelt ohne ende aber nichts gefunden. Habe mal ein Bild hinzugefügt. .jedenfalls bewegen sich diese Dinger hin und her.
 

Anhänge

  • 20150119_072344.jpg
    20150119_072344.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 274
Heyho liebes Forum! :)

Ich hatte seit Jahren das Samsung Note 1, bis es vor kurzem leider den Geist aufgegeben hat...da ich mich in dieses Handy verliebt habe, habe ich mir ein sehr gut erhaltenes Note gebraucht gekauft. Nur hat dieses das sogenannte ''Slimkat'' und ich komme mit der Menüführung und allem drum herrum einfach nicht zurecht...gibt es eine möglichkeit das Normale Samsung System oder Android auf dieses Handy zu installieren damit es wieder genauso aufgebaut ist wie ich es gewohnt kenne? Kenne mich leider 0 damit aus und habe im Netz nichts dazu gefunden....ich würde einfach gerne wieder das normale Betriebssystem drauf haben...

Hoffe dass mir jemand helfen kann! Lieben Gruß!

19576240_1564885153544271_1532776890_n.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hallo,

natürlich gibts die Möglichkeit ;), ich empfehle dir das Samfirm dowload tool runterzuladen (hier im Forum oder einfach googeln).
Bei Model gibst du GT-N7000 ein, Region DBT und aktivierst das Häkchen binary nature sowie decrypt automatically.
Das ladet dir dann die Firmware runter. Die Zipdatei entpackst du dann und fügst die einzelnen Bestandteile in Odin ein (wie beschrieftet).
Bei Fragen einfach melden ;).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.882
TheoAndreas
T
M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
971
cheezusweezel
cheezusweezel
E
  • Gesperrt
  • elcid_ii
Antworten
1
Aufrufe
1.614
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten