Zurück zu Original Firmware?!

Was hast du dauernd mit deinem Kies?
Schreib mal vernünftig auf, was da los ist. Du bist doch kein Anfänger im Flashen, dann solltest du ein paar Basics ja auch niederschreiben können.

Immer diese "Pro"-User...
 
  • Danke
Reaktionen: fragi
Xtrem Danke für deinen super Tipp bezüglich Kennung auf ATO ändern!
Habe mir von Samfirm die N7000XXKKA_N7000OXXKK5_ATO runtergeladen, anschließend Full Wipe gemacht.
Mittels Eingabe von *#272* Meine IMEI# von DRE auf ATO geändert.

Danach Kies (TomPiXX jetzt bitte aufmerken und lesen!) gestartet - die Firmware meines Notes wurde erkannt (Vorher eben nicht!)- und habe sofort das Firmwareupgrade auf PDA:LA6/PHONE:LA4/CSC:LA1 (ATO) erhalten. :)

Somit kann das Thema als gelöst geschlossen werden, hoffe das es anderen mit gleichem Problem hilft. :D

Vielen Dank

Joy1
 
TomPiXX schrieb:
Was hast du dauernd mit deinem Kies?
Schreib mal vernünftig auf, was da los ist. Du bist doch kein Anfänger im Flashen, dann solltest du ein paar Basics ja auch niederschreiben können.

Immer diese "Pro"-User...

Danke... Wenigstens bin ich nicht der einzige, der nicht verstanden hat, in welche Richtung das jetzt gehen sollte.
 
@fragi
Nein Du bist nicht alleine:lol:
Sach mal hast Du bewusst bei Deiner Signatur eine 0(null) bei N7000 weggelassen?:flapper:
 
Lol.. naja wir Österreicher verstehen uns :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
viper5 schrieb:
@fragi
Nein Du bist nicht alleine:lol:
Sach mal hast Du bewusst bei Deiner Signatur eine 0(null) bei N7000 weggelassen?:flapper:

Nope. War ein Tippfehler und ist mir bisher nicht aufgefallen :D Thx
 
Ich mach hier mal zu. Der ganze Thread wäre nicht nötig gewesen, denn wirklich alles, was hier steht, steht auch in den FAQ. Die Firmware Links, der IMEI Code ... einfach alles. Aufmerksames Lesen hätte gereicht.
 
So Gemeinde,

Nach vielem hin und her habe ich mich entschieden wieder zurück zur zur Stock Firmware zu gehen.

XXLB1 ist glaube ich die aktuellste, oder?
Habe z.Zt. imilka ICS drauf (ist ganz ok, hat aber leider noch einige sachen, die mir nicht gefallen), hatte Rocket ROM drauf (war auch ganz nett) aber im Endeffekt war die Original Samsung doch die, die am flüssigsten gelaufen ist und dort ging auch wirklich ALLES!


Ich möchte mein Note quasi so wieder herstellen, wie ich es einmal bekommen habe... ist das überhaupt möglich???

Kann mir mal jemand helfen und verraten, wie ich das flashe und ob XXLB1 richtig ist?
 
Bitte sieh in die FAQ, Kapitel "typische Vorgehensweisen".

Übrigens: LB1 ist nicht aktuell.

Und zu.
 
Hallo,

Ich bin seit ca. 1 Woche Besitzer eines Galaxy Note das "3 Österreich" gebrandet ist.
Habe dazu eine Frage.
Gibt es eine Original Firmware von Samsung das nicht gebrandet ist?
Auf meinem sind sehr viele Programme von 3 die ich nicht benötige und mir den Akku leersaufen da diese im Hintergrund laufen.
Ich kann die Apps nicht deinstallieren da Sie als Standard gekennzeichnet sind.

Unter Info vom Notes wird mir folgendes Angezeigt.

GT-N7000
Version 2.3.6
N7000NELA1
Build: Gingerbread.XXLA4

Gibt es für das Teil eine aktuelle Firmware ohne Branding bzw. wie kann ich die Apps deinstallieren.

Danke für eure Hilfe.

Gandhi
 
Ich empfehle dir die FAQ. Dort sind vor allem die Risiken beschrieben, wenn du eine brandingfreie Firmware auf dein Gerät spielst und welche Sicherheitsmaßnahmen du vorher ergreifen solltest. Auch die Downloadquellen für Samsung Firmware sind dort angegeben. Welche Firmware du flashen kannst, findest du relativ schnell hier im Forum heraus, denn zu allen relevanten Versionen gibt es einen eigenen Thread.
 
Danke für die Info.

Habe mir die FAQ durchgelesen.
Ich soll(muss) ja vorher ein Backup vom EFS Ordner machen. Dazu brauche ich aber schon root-Rechte.
Die kriege ich aber erst wenn ich eine ältere Firmware darauf installiere?
Somit kann auch beim Flashen der alten Firmware die IMEI Nummer flöten gehen sofern ich das richtig verstanden habe.
Mit der momentan installierten funktioniert root ja nicht mehr mit der alten Methode und bei der anderen weiß ich nicht wirklich welches CF-Image in benutzen soll.

Kann ich hier nicht diese Firmware installieren N7000XXLC1_N7000OXXLB3_ATO.zip
Wäre hier das Branding dann weg bzw. was muss nach dem Installieren noch gemacht werden? CSC anpassen.

CSC ist Momentan n7000drekl1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandhi-Joe schrieb:
Habe mir die FAQ durchgelesen.
Nimm dir Zeit und denke in Ruhe über das Gelesene nach, damit du es vollständig erfasst. Jeder Fehler kann der letzte für dein Note sein. Im Zweifel benutze die Suchfunktion, denn alles wurde schon ausführlicher in diversen Threads behandelt.

Gandhi-Joe schrieb:
Ich soll(muss) ja vorher ein Backup vom EFS Ordner machen. Dazu brauche ich aber schon root-Rechte.
Richtig.

Gandhi-Joe schrieb:
Die kriege ich aber erst wenn ich eine ältere Firmware darauf installiere?
Richtig.

Gandhi-Joe schrieb:
Somit kann auch beim Flashen der alten Firmware die IMEI Nummer flöten gehen sofern ich das richtig verstanden habe.
Nein, nicht zwangsläufig.
FAQ schrieb:
Man sollte immer eine Firmware flashen, die eine passende CSC für den eigenen ProductCode enthält. Tut man das nicht, verändert sich der ProductCode.
...
Außerdem kann beim Wechsel des ProductCodes die IMEI flöten gehen.

Die Kunst ist es also, die richtige Firmware für den Downgrade zu finden.
FAQ schrieb:
Die passende Firmware zum Downgrade sollte man sich anhand seines ProductCodes aussuchen (siehe Kap. ProductCode).
 
frank_m schrieb:
Die Kunst ist es also, die richtige Firmware für den Downgrade zu finden.
Bei Sammobile habe ich folgende Firmware gefunden.
N7000XXKJ4 ## 2.3.5 2011 October N7000DREKJ2 Austria (3 Hutchison)
Diese müsste den richtigen CSC Code enthalten. Da diese ja von 3 Austria ist.
Also mit ODIN die 2.3.5 flashen und dann mit DooMLord zergRush-Exploit rooten.

EFS Backup machen mit dieser Anleitung.
[GUIDE] Backup your /efs folder before flashing any ROM (IMPORTANT!) - xda-developers
Also mit Befehl ein Backup erstellen.
Code:
dd if=/dev/block/mmcblk0p1 of=/sdcard/efs/efs_dev-block-mmcblk0p1.img
Wie krieg ich das Backup wieder zurück wenn ich Mist gebaut habe?
So?
Code:
dd if=/sdcard/efs/efs_dev-block-mmcblk0p1.img of=/dev/block/mmcblk0p1 bs=4096
Oder gibt es hierfür direkt ein Programm am Notes?

Hat alles soweit funktioniert könnte ich dann das Unbranding Firmware aufspielen und den CSC Code auf ATO ändern.
Mit was Spiele ich dann die Firmware auf?
Odin? Ich gehe mal davon aus das hier das Root wieder weg ist und ich dann mit Chainfires InitialCFRootFlash und dem passendem CF-RootKernel es ja wieder bekommen kann.
Oder liege ich hier falsch.

Oder soll ich die Firmware mit Mobile Odin flashen?

Jetzt meine Frage.
Habe ich hier einen Denkfehler drinnen oder geht das soweit in Ordnung mit der Vorgehensweise. Der BinaryCounter sollte hier ja bei "0" bleiben.

LG
Gandhi
 
Gandhi-Joe schrieb:
Wie krieg ich das Backup wieder zurück wenn ich Mist gebaut habe?
So?
Code:
dd if=/sdcard/efs/efs_dev-block-mmcblk0p1.img of=/dev/block/mmcblk0p1 bs=4096
Genau so.

Gandhi-Joe schrieb:
Mit was Spiele ich dann die Firmware auf?
Die Downgrade Firmware mit Odin. Nach dem Rooten der KJ4 kannst du die neue Firmware dann mit Mobile Odin flashen, damit Root erhalten bleibt.

Gandhi-Joe schrieb:
Der BinaryCounter sollte hier ja bei "0" bleiben.
Ja, der bleibt so bei "0".
 
  • Danke
Reaktionen: Gandhi-Joe
OK. Dann werde ich im laufe der Woche das mal versuchen.
Melde mich dann wieder wenns funktioniert hat oder nicht. ;)

Danke für die Hilfe.
 
Hallo,

Wollte mich kurz nochmals melden.
Hat alles wunderbar geklappt.

Danke nochmals für die Hilfe Frank.

LG
 
Hallo zusammen.

Ich habe mein Note gerooted (original ICS Stock Rom) und dabei einige dateien gelöscht.

Da ein Werksreset diese Dateien nicht mehr herstellt wollte ich mit Odin die
originale deutsche ICS Firmware flashen, leider bleibt das Programm immer bei "factoryfs.img" stehen und es passiert nichts mehr.

Was mache ich falsch bzw was kann ich tun damit mein Rom wieder vollständig ist?

mfg >Thomas
 
Flashe eine dreiteilige Firmware mit PIT und Repart.
 
Wo bekomme ich diese her?

Ich habe nur die originale 4.0.3 ICS von Sammobile und diese ist 1-teilig.

mfg Tom
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.910
TheoAndreas
T
M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
987
cheezusweezel
cheezusweezel
E
  • Gesperrt
  • elcid_ii
Antworten
1
Aufrufe
1.627
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten