Zurück zu Sense Stock

S

Speedcaster

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!
Ich habe ein echt nerviges Problem..
Ich habe vor einigen Monaten eine GPE RUU auf mein M8 gespielt & vor ca ner Woche habe ich CM13 draufgeflasht.
Nun will ich aber das "gute" alte Sense wieder haben.
Ich habe so gut wie alles versucht. Nichts klappt! Es scheitert immer an der Fehlermeldung: "Device halted due to Large Image update fail!" (Meldung wird im hboot angezeigt, nachdem sich die ruu zip automatisch flashen wollte. ruu.exe klappen bei mir auch nicht, da immer der Fehler 170 kommt)
Ich bin diesem Guide hier von XDA gefolgt, welcher sehr aktuell ist und leider überhaupt nichts gebracht hat.
Letztendlich wollte ich die neuste ViperOneM8 Rom (5.0.2) per TWRP (3.0.0-1) flashen, was aber auch nicht geht.. (Beim flashen hängt der für ne weile bei "writing system"/5% und dann wird die installation direkt mit dem Fehler code 7 beendet)
Ich habe die Rom 2x neu runtergeladen und sogar ältere twrp versionen ausprobiert. (adb push & sideload klappen auch nicht)
Liegt wohl daran, dass die gpe ruu die /system partition von der Größe her verändert hat.
Jedoch sollte nach dem oben genannten Guide alles wieder klappen.. Was es aber nicht tut.

Übersehe ich etwas? Mache ich etwas falsch?
Ich brauche dringend Hilfe.. Ich will die dual Kamera und den Boomsound zurück! :D

"wichtige" Eckdaten:
-Twrp 3.0.0-1
-firmware:6.12.1540.4
-Supercid
-unlocked bootloader
-s-off

MfG.

€: Ich lade mir gerade mal die MaximusHD Rom runter und versuche es damit.
Nope. Selber Fehler wie bei der ViperOneM8 Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 170 hängt mir der USB Verbindung bzw den Treibern zusammen.
Welches Windows hast du?
Alle Treiber richtig installiert bzw vorhanden?
Am besten alle HTC Treiber deinstallieren und folgende installieren :Download
Die klappen am besten.
Nur USB 2.0 ports nutzen und am besten das originale HTC Kabel.

Probier mal diese RUU wenn du alles wie oben geschrieben ausprobiert hast:RUU_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.10_Radio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_417003_signed.exe | by Krocko for One M8
Ist noch die Lollipop RUU, kannst aber ja ohne Probleme auf M updaten.
 
ADB Treiber & die von Htc Sync sind installiert.
Ich habe Windows 8.1 pro 64bit
Hab auch die Windows Treiber Einstellung verändert, damit er nicht immer die ausm Windows Update zieht.
Hab 4 verschiedene Kabel benutzt (Originales, 2 von meinem Nvidia Shield und eins vom Nexus)

Ich hab folgende RUU getestet:
RUU_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.10_Radio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_417003_signed
Sind 1:1 die gleichen ;D
 
Hast du die Treiber probiert die ich oben verlinkt habe?
Am besten alles was mit HTC zu tun hat deinstallieren.Also ich meine alles.
Und dann die oben verlinkten installieren, mit denen hat man ab Win 8 keine Probleme im Vergleich zu den anderen.
Halt danach erneut mit der RUU ausprobieren ob es klappt oder nicht.
 
Ich lade sie noch runter. Irgendwie brauche ich über deinen Link knapp 5-10 Minuten für die paar MB.
Mache gerade noch fix ein aktuelles Nandroid Backup :)
Ich habe alles deinstalliert, was mit HTC zu tun hat^^
Melde mich dann am besten nochmal.
[doublepost=1459380140,1459379222][/doublepost]Hm. Irgendwie geht es immer noch nicht.
Ich habe es wie folgt gemacht: Handy in den Fastboot/Bootloader gebootet, RUU mit Adminrechten gestartet, nach der Aufforderung das Handy mit dem PC verbunden und auf weiter geklickt.
Dann erscheint die Meldung: "Die Informationen auf dem Android-Telefon werden geprüft. Bitte warten..." und nach einer Weile kommt wieder "FEHLER [170]"

€: Ich werde mal kurz das System wechseln. Vielleicht liegt es an meinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr komisch.
Hast du es mit der SDKarten Methode ausprobiert?
Also die RUU auf die SD Karte packen und dann im bootloader Flashen?
Hier die FW: 0P6BIMG_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_Radio_1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_release_464360_signed.zip | by Krocko for One M8
  • RUU.zip Dateien kann man vom Handy aus flashen
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen
  • 0P6BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader
 
Habe ich oben doch beschrieben :p
Es kommt immer der Fehler, dass /system zu klein ist. Aufgrund der GPE RUU.
Komisch ist nur, dass ich CM13 drauf habe und mir im Bootloader keine Firmware version angezeigt wird.
 
Also wenn ich richtig verstanden habe klappt bei dir die Methode mit der SD-Karte und dem exe RUU nicht.
Ok. Hast du die RUU mal per PC geflasht?

Die zuvor geladene Firmware zip in RUU.zip umbennen

adb reboot bootloader

fastboot oem rebootRUU
Warten, bis silbernes HTC-Logo am One M8 erscheint

fastboot flash zip *Name der ZIP-Datei*.zip

Wenn es nicht geklappt hat den oberen Befehl also fastboot Flash zip nochmal ausführen
 
Richtig.
Ich habe mir die aktuellste Firmware geladen und per ADB über die Commands, die du erwähnt hast geflasht.
Soweit, so gut.. OS ist dann keines vorhanden, sobald ich eins flashen will, kommt der selbe /system Error wie oben beschrieben.
Ich will echt nicht auf cm13/gpe hängen bleiben. Irgendetwas muss doch klappen.
 
Den PC hast du aber schon neugestartet oder nach der Treiber Installation ?
Vllt hilft ja ein Youtube video :D
 
Eine Idee hätte ich persönlich noch.
Unter CM13 habe ich öfters mal USB Probleme (bspw klappt Usb debugging nicht.)
Ich kann ja mal probe weise die GPE RUU flashen und dann die Stock RUU drüber.

Natürlich habe ich das. Sogar nach dem deinstallieren ;)
 
So kannst du es auch ausprobieren.

Hast du zu Hause vll einen anderen Computer wo du es ausprobieren kannst?
Es könnte ja am PC liegen
 
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Ich habe gerade mal das gemacht, was im Video gezeigt wurde.
Ich probiere noch mal ein bisschen rum.

Ich danke dir auf jeden Fall soweit!
Wäre sonst nicht auf die Idee mit der GPE RUU gekommen :p
 
Kein problem.
Sag Bescheid wenn etwas geklappt hat.
 
Heeeyy!! Immerhin ein Fortschritt!
Usb Debugging unter CM13 klappt wieder :D
Zudem klappt die RUU.exe nun :D

Zu früh gefreut: Fehler 159: Abbildfehler
 
Probier eine andere RUU .Es kann nur daran liegen
Kannst ja auch downgraden
 
Ich probiere mal die hier: RUU_3.28.401.9_M8_WWE_Stock.exe | by Sneakyghost for One M8
Ich hasse afh so sehr.. Hab da immer ne super download geschwindigkeit von maximal 800kb :|
[doublepost=1459383546,1459382360][/doublepost]Die RUU hat geklappt!
Zumindest sieht es so aus, da er gerade am updaten ist (oem RUU modus)
Zu früh gefreut.
Error 152: Image update error
 
Ja die hat vermutlich geklappt.
Wenn alles funktioniert hat, probier doch mal ein OTA update aus.
 
Ich sehe gerade, dass im Bootloader der selbe Fehler angezeigt wird, den ich vorher mit der Zip auf der SD Karte hatte.
Fail-PU (partition update fail)
Zudem sieht das hier auch nicht so richtig aus, oder?:
854ca6dc8a.jpg


Sobald ich mein handy im Bootloader mit dem PC verbinde, erscheint auf meinem Handy das graue HTC Logo mit einem Dreieck & Ausrufezeichen in jeder Ecke.
Mein Handy bootet sich also nach dem verbinden mit dem PC direkt selber in den oemRUU modus.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.482
Janity
Janity
T
Antworten
8
Aufrufe
3.360
Janity
Janity
T
Antworten
18
Aufrufe
2.708
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten