Zurück zu Stock-Rom, aber wie?

N

Neewbeeee

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute,

ich bin verzweifelt.

Folgendes habe ich gestern gemacht:

- Mate 8 (NXT-L29) von EMUI 4.0 auf EMUI 4.1 (Firmware NXT-L29C432B320 Full) geupdatet.
- Bootloader entsperrt
- TWRP (TWRP_3.0.2-0_BLACK_BLUE_EMUI4.1.img) geflasht
- SuperSU-v2.65.zip installiert

Bis dahin alles ohne Probleme. Dann ist mir aufgefallen, dass die Themes nicht funktionieren. Wenn ich welche herunterlade und anwende tut sich gar nichts.

Habe dann gegoogelt und geschaut bis heute Nacht um 3. Bin total TILT.

Lösungsansatz 1: hw_init verschieben - > bringt nichts
Lösungsansatz 2: userdata.img nachflashen aus B133.

Lösung 2: Hat geklappt, die Themes können angewandt werden.

ABER jetzt nächstes Problem: Durch das nachflashen der userdata.img habe ich nur noch fast 4 GB internen Speicher an Stelle von 32 GB? oOOOO

Ganz toll. Woran liegt es?

Habe dann mit TWRP einen WIPE durchgeführt. Speicher wird wieder angezeigt, allerdings funktionieren die Themes wieder nicht.

Heute morgen dann die Firmware NXT-L29C432B320 Full mit Update.app installiert. Themes funktioniert immer noch nicht. Bootloader war danach wieder gesperrt?

Bitte bitte bitte, kann mir jemand helfen und sagen wie ich zurück auf den Originalzustand komme ohne ROOT und sonst etwas? Alternativ nehme ich gerne eine Lösung wo die Themes funktionieren.

Bin verzweifelt... :sad:

Vielen vielen Dank vorab.

LG
 
Hmmmm. Gerade noch mal nachgelesen hier.

Würde es eventuell etwas helfen wenn ich mal ein anderes Custom ROM mit TWRP drüber flashe? Vorher Data, Devlik und Cache lösche?
[doublepost=1472895443,1472892845][/doublepost]Keiner eine Idee wie ich wieder zurück zu einem original Stock Rom EMUI 4.1 auf dem Gerät komme? *leidend guck
 
Erledigt. Vielen Dank an Hen Ry! :)

Thema kann geschlossen werden.
 
@Neewbeeee
wäre lieb von dir wenn du uns an deinem Erfolg teilhaben lässt.
MfG
 
Hi. Klar:

1: gewünschte Stock herunterladen und entpacken.
2: mit dem Huawei Update Extractor die Boot, Cust, System und Recovery.img aus der Update.app extrahieren.
3: die update.app in den Ordner dload auf die SD ziehen, die Stock-ZIP einfach auf die SD.
4. In TWRP Full Wipe > alles
5. Stock-ZIP flashen.
6. In Fastboot die vorgenannten *.img nachflashen.
7. Neustart in den Bootloader-Mode
8. Bootloader Re-Lock
9. Neustart und dann Factory-Reset

Ob Punkt 3 und 6 notwendig ist kann ich nicht sagen. Habe lange probiert und Hen Ry hat mir sehr geholfen (nochmals Danke Hen Ry).

Das Problem das ich hatte, waren die nicht funktionierenden Designs.

Heute gesehen, dass beim Auslesen des Bootloader-Codes eine C900 hatte. Die flashte ich dann mit C432B320.

Vielleicht lag da der Hund begraben.

Mittlerweile nutze ich die KangSlim und bin bis auf die Notifications sehr zufrieden. An denen arbeite ich und Hen Ry noch.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamlander25
Update: die Notifications laufen jetzt. Greenify und xposed zwingend notwendig.
 

Ähnliche Themen

K
  • kuchenbaer
Antworten
14
Aufrufe
1.189
Cris
Cris
J
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten