1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück zu Stock Rom mit Branding.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von braindump, 16.09.2011.

  1. braindump, 16.09.2011 #1
    braindump

    braindump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Moin,
    ich fürchte, ich brauch Hilfe.

    Ich wollte ein Desire S in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Also wieder S-ON, Stock Rom, Blah. Woran ich nicht gedacht hatte: Das Ding war gebrandet. Ich hab 'ne Anleitung für ungebrandete Geräte befolgt. Jetzt sitz ich hier, das Desire S mit S-ON HBOOT aber ohne ROM. Die letzte installierte Stock-ROM war 1.47.206.2. Für o2 Geräte finde ich aber nur 1.31.206.1 ROMs, bei deren Installation HBOOT meint "Main Version is older!" und sich weigert, umherzuflashen.

    Irgendjemand eine Idee?
    Achja, ne Goldcard hab ich natürlich nicht.
     
  2. Droid_Dustin, 16.09.2011 #2
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Du könntest die HBOOT Version downgraden und dann die RUU erneut ausführen.
     
  3. braindump, 16.09.2011 #3
    braindump

    braindump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    HBOOT ist auf 0.98.0000, das sollte doch passen, oder?
     
  4. Queeky, 16.09.2011 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ich habe hier die 1.31.206.1 und die 1.31.206.2
    Habe mich strikt an die Anleitung von Silverbullet hier im Forum gehalten. Findest du hier: http://www.android-hilfe.de/anleitu...shen-mit-gebrandeten-geraet-bsp-vodafone.html

    Danach klappte dann auch das OTA-Update auf die aktuelle 1.47.206.2

    Leider habe ich keine Dropbox oder sowas, wo ich dir diese RUU hinladen könnte. Vielleicht weiß jemand anders, wie wir da weiter kommen ;)
     
    Scav77 bedankt sich.
  5. braindump, 16.09.2011 #5
    braindump

    braindump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Die 1.31er bringen mir ja leider nichts, ich bräuchte das RUU für die 1.47.206.2 - hast Du die auch rumfliegen? Dann findet sich ein Weg, die zu mir zu bekommen :)

    Für die Anleitung ist es nun ja zu spät, ich kann schließlich keine Goldcard mehr erstellen und Downgrades funktionieren dank S-ON auch nicht.
     
  6. Queeky, 16.09.2011 #6
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Du hast aber noch Zugriff auf dein Handy, sprich es bootet und startet?
    S-OFF kann man ja fix wieder einrichten. Droid-Dustin hat dazu gute Anleitungen geschrieben.

    In der Anleitung von Silverbullet habe ich unter Punkt 1, Downgrade, erst die 1.31.206.1 installiert.
    Später unter Punkt 4 habe ich dann die 1.31.206.2 installiert. Nach dem Neustart und neu einrichten des Handys habe ich dann per OTA die 1.47.206.2 erhalten.
    Die habe ich leider nicht als RUU hier rumliegen.
     
    Scav77 bedankt sich.
  7. braindump, 16.09.2011 #7
    braindump

    braindump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Nein, eben nicht. Ich komme bis zum Bootloader. Das wars.
     
  8. Queeky, 16.09.2011 #8
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ich schätze mal, dann kommst du nur über Umwege wieder an dein original System.
    In den Bootloader kommst du ja noch. Falls du ein Backup von deinem alten System hast, könntest du versuchen ClockWorkMod zu installieren und damit dann dein Backup wieder aufzuspielen.
    Oder aber du musst dir ein Custom Rom besorgen, was über die Speicherkarte installiert wird. Dann hast du erstmal wieder ein System, was läuft. Von da aus könntest du dann dein altes System wieder herstellen.

    So genau kenne ich mich mit der ganzen Materie auch noch nicht aus. Aber so in der Art würde ich es versuchen.
     
  9. braindump, 16.09.2011 #9
    braindump

    braindump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Custom ROMs und CWM sind keine Option, da der Bootloader eben S-ON ist und damit Signaturen prüft. ABER. Ich hab es gerade geschafft, nachträglich eine Goldcard zu bauen. Flashe gerade auf 1.47.401.4 (Europe, kein Branding.) und werde das System danach wieder irgendwie auf die originäre o2 Version wuppen. Mal sehen, der Tag ist ja noch jung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  10. igi0815, 18.09.2011 #10
    igi0815

    igi0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    moin

    hab das gleiche Problem.
    Ich brauche entweder ne Goldcard (nachträglich)
    oder besser das neueste RUU für das Saga (O2 UK Branding)

    mein Handy ist nach dem OTA (erst ca 1 Woche später) mal abgestürzt/hat sich aufgehängt
    und ich musste den Akku rausnehmen
    ne Woche später nen Werksreset machen
    2 wochen später ist es wieder von selbst aus gegangen
    wieder akku raus

    und nun geht es gar nicht mehr an
    nur noch bootloader !

    also ich vermute entweder einen defekten emmc chip
    oder ein zerschossenes Dateisystem

    reset geht nicht mehr
    aber hboot geht noch

    auch über die android sdk komme ich nicht mehr ran

    der einfachste weg ist wohl das aktuelle rom über hboot zu flashen
    bei dem alten wird gemeckert, dass es zu alt ist
    bei einem ungebrandeten cid fehler

    das desire s ist s-on und stock und O2 UK gebrandet

    Also wenn du das aktuelle O2 (1.47.206.2) hättest, das wäre toll.
    Oder mir kurz schreibst, wie die die cid bekommen hast.

    vieleicht hilft es bei mir das rom neu drüber zu flashen.
    wenn nicht, muss ich das Handy einschicken.


    danke im Voraus

    Gruß Igi
     
  11. Queeky, 19.09.2011 #11
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
  12. igi0815, 19.09.2011 #12
    igi0815

    igi0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    hi

    ich muss erstmal ne Goldcard hinbekommen
    blöd ohne Handy :sad:

    kann man denn ne aktuelle Ruu selbst erstellen von einem laufendem Handy ?

    nirgends im Netz hab ich die aktuelle FW gefunden (die als OTA aufgespielt wurde) - das wäre am einfachsten.


    geht bei Dir nun alles wieder ?
    ohne Probleme ?

    Gruß Igi
     
  13. Rhuul, 24.09.2011 #13
    Rhuul

    Rhuul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hiho,

    die aktuelle OTA (1.47.206.2) habe ich im Netz leider auch nicht gefunden. Ich konnte bisher nach der Anleitung hier im Forum wieder die Stock-Rom (1.31.206.1) flashen, aber mir wird per OTA nicht die aktuelle Version ageboten. Habt ihr da eventuell ne Idee?

    Vielleicht könnte mir auch jemand die 1.31.206.2 bereitstellen, falls dort ein OTA-Update angeboten wird...

    Habe einen Defekt am Display und muss das Gerät bis Freitag losgeschickt haben wegen den 14 Tagen :(

    Oder meint ihr, wenn ich das Gerät mit gesperrtem Bootloader und der Stockrom 1.31.206.1 einschicke, dass das auch legitim ist?

    Danke euch schon mal!
     
  14. Queeky, 25.09.2011 #14
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
  15. Rhuul, 25.09.2011 #15
    Rhuul

    Rhuul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Das klingt ja nach einem Plan :thumbup:

    Weißt du noch wo du die 1.31.206.2 herbekommen hast? Oder könntest du die ggf. irgendwo uploaden? Das wäre klasse :)

    Weil bei der 1.31.206.1 eben besagte OTA-Updates nicht angeboten werden.
     
  16. Geestar, 02.10.2011 #16
    Geestar

    Geestar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallöchen an euch Leute da draußen.Ich habe ein riiiiiiiesen Problem anner Backe.Und zwar habe ein HTC Desire S mit Vodafon Branding.So nun hatte ich gestern versucht von S-On auf S-Off zu kommen mithilfe des Revolutionary Mod.Das hat am anfang noch alles geklappt.Dann war es auch S-Off.Nächster schritt war dann den Mod [ROM] Android Revolution HD™ 6.1.1 | High Quality & Performance | Official Sense 3.0 - xda-developers zu installieren per CWM.Auch noch ok.Installiert war es, aber dann beim neu boot bleibts im White screen mit grünem HTC Logo hängen.(1 Stunde wartezeit) Nix passiert.Akku raus,wieder rein.Und er startet sofort in den Bootloader(ohne Vol. down+Powertaste zu drücken).
    So nun aber dachte ich mir mache doch einfach nen rückzieher zum Stock Rom.Ok rausgesucht und getan und zwar " RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed.exe"
    Ok getan nur dann am Ende des Vorgangs kommt ne Fehlermeldung Irgendwas mit signaturfehler bla bla.Ok handy aus neu gbootet und nun stehen folgende Daten da: (es bootet immer noch ohne Vol. down+Powertaste zu drücken):

    ***Security Warning *** <<(in rosa)
    SAGA PVT SHIP S_ON RL
    HBOOT-0.98.0000
    RADIO-38.03.02.15_M
    eMMC-boot
    Mar 10 2011,14:58:38

    So nun weiß ich nicht mehr weiter wie ich es wieder zu normalem Betrieb überreden kann.Im bootloader erkennt der Pc zwar das es per USB dran gesteckt ist(siehe Gerätemanager) aber die Tools(wie Revolutionary,adb usw)nicht.ich sehe im moment keine möglichkeit es wieder auf normal zustand zu versetzen.Achja Goldcard oder ähnliches besitze ich nicht.Auch im bootloader mit auf SD Karte vorhandener PG88IMG.zip kommt beim einlesen (grüne schrift läuft für ne sekunde) "no image or wrong image".Also ich weiß echt nicht mehr weiter.Ich hoffe inbrünstig ihr großen HTC Götter könnt mir weiterhelfen.

    Danke schonmal Mfg Geestar
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  17. Droid_Dustin, 02.10.2011 #17
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Autsch... Dein armes Desire S!! :D

    Die ROM, die du auf deinem Desire S geflasht hast, ist für das Desire HD. Dann hast du auch noch eine RUU für das normale Desire auf deinem Desire S installieren wollen. Du kannst von Glück reden, dass das noch lebt. ^^

    Am besten, du lädst dir mal diese RUU runter, machst nochmal ein Revolutionary S-OFF und flashst eine ROM für das Desire S.

    EDIT:

    Das könnte dir vielleicht helfen, nicht mehr einfach irgentwas auf deinem Desire S zu installieren:
    saga = HTC Desire S
    bravo = HTC Desire
    ace = HTC Desire HD

    Das sind die Codenamen der Handys.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  18. Geestar, 02.10.2011 #18
    Geestar

    Geestar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ok werd ich mal versuchen und dann bescheid geben obs geklappt hat und/oder irgendwelche Fehlermeldungen kamen.

    Edit 1: Soo Dustin die RUU flashen hat schonmal gefunzt.(yeeaah puuuh erleichtert)
    Edit 2: Hmmm Revolutionary.exe lässt sich zwar doppelklicken aber das erscheinende Fenster bleibt nur ne Sekunde auf dann verschwindet es wieder.(mehrfach versucht)
    Edit 3: Ok habe vergessen HTC Sync wieder zu deinstallieren......weiter gehts
    Edit 4: Soo Htc Desire S ist jetzt mit folgenden Daten versehen:

    - Revolutionary-
    SAGA PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-6.98.1002
    RADIO-3805.06.02.03_M
    eMMC-boot
    Mar 10 2011,14:58:38

    So nun stellt sich mir nur die Frage welches Rom könnte ich oder sollte ich nehmen?Könnt ihr was empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  19. mars_robot, 05.10.2011 #19
    mars_robot

    mars_robot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.07.2011

    ich würde mich auch für die quelle der 1.31.206.2 interessieren.
    danke.
     
  20. DaBoss189, 05.10.2011 #20
    DaBoss189

    DaBoss189 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hey, ich hatte gestern mal ne Custom Rom geflasht,habe die Vertuous Unity drauf,läuft auch alles bin nach der Beschreibung (Schritt für Schritt von S-On zur Custom Rom)
    gegangen...jetzt hab ich bisschen rum gespielt,sieht auch ganz toll aus aber dann ist mir wieder in den Kopf geschossen,ich will doch lieber die restlichen 1Jahr und 10 Monate meine Garantie behalten und möchte nun wieder alles Rückgängig machen...JETZT ZU MEINER FRAGE...ist diese RUU_Saga_TMO_DE_1.30.111.1_Radio_20.28b.30.0805U_3 8.03.02.11_M_release die die ich brauche?
    Meine Daten sind so:
    HBOOT_6.98.1002
    RADIO_ 3805.06.02.03_M
     

Diese Seite empfehlen