Zurück zum Bootloader 0.75 (NICHT GEEIGENT FÜR SLCD GERÄTE)

ich glaub ich meld mich gleich ab von diesem forum....

kennst du auf deinem planeten die begriffe "lesen" und "suchfunktion"?
 
ozman schrieb:
ich glaub ich meld mich gleich ab von diesem forum....

kennst du auf deinem planeten die begriffe "lesen" und "suchfunktion"?

Hehe , Made my Day :D
 
Immer schön ruhig, alles wird gut und Back to Topic bitte :)
 
ozman schrieb:
ich glaub ich meld mich gleich ab von diesem forum....

kennst du auf deinem planeten die begriffe "lesen" und "suchfunktion"?


musst ja nicht gleich so unfreundlich werden
n einfaches "in der suchfunktion findes du einiges zum thema" hätte es auch getan danke

und zu deiner info ich hatte die SuFu benutzt dort aber nichts gefunden
vielleicht falscher suchbegriff oder onst was ka
da dachte ich es wäre nit verkehrt hier nachzufragen
 
dieses thema ist vielleicht das am meisten diskutierte thema hier im forum.
 
Ähm, ich möchte euere Netteigkeiten nicht stören, dennoch bitte back to topic
 
Wenn ich
su
chmod 755 /data/flash_image
/data/flash_image misc /data/mtd0.img
Im Terminam mache kommt keine bestätigung...ist das richtig?

Außerdem kann ich die nachfolgenden befehle garnicht nutzen weil er immer "permision denid" sagt...

Edit: "adb remount" Den Befehl kann ich nicht machen die anderen hab ich gemacht aber beim draufspielen der RRU sagt er mir dann das die Benutzer ID falsch ist....wat nu?

Edit: Ich hab nu rausgefunden was "adb remount" macht.....aber ich hab immer noch nicht hinbekommen das er es bei mir macht...gibt es vielleicht einen anderen weg dass das Handy auf schreibbar gesetzt wird?

Ich hab den debugging Mode drin....kann das der Fehler sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man das Vodafone Branding drauf hat braucht man eine Goldkart...damit hat es prima geklappt.
 
Kann mir bitte mal jemand helfen?
Ich krieg die flash_image und ie mtd0.img Dateien nicht nach /data verschoben.
Versuchs über adb aber bekomme immer die Meldung dass die Datei nicht gefunden werden kann...ich werd noch verrückt...

EDIT:
Okay ich bin jetzt schließlich soweit gekommen, dass ich per adb push die Dateien zwar findet aber ich bekomm immer die Meldung "Permission denied"

Mein Problem ist, dass das Desire von Zeit zu Zeit einfach neu bootet (wenn ich zum Beispiel die Navigation benutze oder Apps lade). Habe mein Desire von O2 und es im August Debranded und Gerootet. Da ich nun massive Probleme habe will ich es im Ursprungszustand haben, falls ich's einschicken muss. Also Un-Root und Branding wieder drauf. Aber HBoot ist immer noch 0.80 muss aber wieder auf 0.75 um das Original O2 Froyo aufspielen zu können.
Daher wieder gerootet, aber ich krieg den Downgrade nicht hin! ADB hat einmal wohl beide Dateien verschoben, aber über die Anwendung auf dem Handy konnten die Dateien nicht gefunden werden. Jetzt hab ich wieder das Problem dass das Ding ständig neu bootet.

Ich bin wirklich über jede Hilfe sehr dankbar!
Wäre schön, wenn sich mal irgendwer meldet.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

benutz das Programm Android Terminal Emulator dazu, klappt sicher:

- die beiden Dateien mtd0.img und flash_image auf die SD Karte kopieren
- mit dem Android Terminal Emulator die beiden Dateien wie folgt nach /data kopieren:

su
cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image
cat /sdcard/mtd0.img > /data/mtd0.img


Dann im Android Terminal Emulator folgendes eintippen (mit su):

su
chmod 755 /data/flash_image
/data/flash_image misc /data/mtd0.img

Nun weiter mit Punkt 4...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
B
  • BauerBernhard
Antworten
6
Aufrufe
1.000
Claus3006
Claus3006
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.363
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten