Zurück zum Original

K

KPX

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde!

Leider komme ich mit diesem ganzen Romzeug nicht zurecht und weiß einfacht nicht welche ich für meine Zwecke nehmen soll. Egal welche ich wähle, irgendwie will es nicht so wirklich funktionieren. Daher möchte ich jetzt einfach wieder die normale ORIGINALE neuste Software aufspielen.

Kann man sich dort irgendwie auch Rootrechte erkämpfen?
Natürlich habe ich die SuFu benutzt und bin auch weiterhin fleißig am lesen.

Übrigens:
Android Version 4.1.1
Kernel: 3.5.2-digtex-thor-5.0
CyanogenMod-Verson: Tegraowners JB Rom v10
CWM Recovery v5.5.0 ... rev1.7.3

Edit: Habe jetzt mittlerweile erlesen, dass man einfach nur Updaten kann? Leider finde ich keine passende .zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einen hard factory reset versucht?

For factory reset when the tab is off, turn off screen lock switch. Hold Vol+ and Power button till tab vibrates. Then turn on and off screen lock repeatedly until screen shows erasing cache and erasing user data. Tab is doing factory reset.

Hat bei mir funktioniert und danach konnte ich mein Originalrom bis zu ICS hochupdaten - Rootrechte waren dann sogar sehr einfach zu erreichen... ohne downgraden und dergleichen.
 
Klingt recht Simpel. Leider habe ich das nicht ganz verstanden.

Ausmachen. Dann anmachen mit off screen lock switch. Dann Vol+ und Power halten, dann wieder hin und her mit dem screenl lock und dann geht en Fenster auf? Hm.. das habe ich bislang noch nirgends gelesen :-O aber wenn es funktioniert. Würde ich mal versuchen!

Andere Meinungen dazu?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht :( Welche Rom muss ich denn dann installieren? Bei einem hard factory reset gelange ich doch nicht automatisch zur STOCK, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Funktioniert LEIDER nicht :( bei mir erscheint immer "Current boot mode: Primary kernel image
Debug mode: ON

Diverse Optionen
 
Bei einem hard factory reset gelange ich doch nicht automatisch zur STOCK, oder?
Doch. So war das zumindest bei mir der Fall.

Ausmachen. Dann anmachen mit off screen lock switch. Dann Vol+ und Power halten, dann wieder hin und her mit dem screenl lock und dann geht en Fenster auf? Hm.. das habe ich bislang noch nirgends gelesen :-O aber wenn es funktioniert. Würde ich mal versuchen!

Hm. So hab ich das nicht in Erinnerung. Also:

)Screenlock auf off
)Gerät mit gedrückter Vol+ Taste einschalten (Vol+ danach nicht auslassen)
)Währenddessen Screenlock wie ein blöder hin und her schieben
)Dabei bitte nicht die Finger brechen
)Das so lange, bis irgendeine Meldung vonwegen erasing cache usw. kommt

Das ist der umständlichste Affengriff, der mir bisher untergekommen ist - aber er funktioniert. Ich hab auch einige Anläufe gebraucht, bis ich es hin bekommen hab... aber es funktioniert definitiv.
 

Ähnliche Themen

Donauschwabe
  • Donauschwabe
Antworten
0
Aufrufe
1.774
Donauschwabe
Donauschwabe
krutojmax
  • krutojmax
Antworten
1
Aufrufe
2.658
Trejay
Trejay
C
  • carolein
Antworten
3
Aufrufe
1.745
wsdesign
W
Zurück
Oben Unten