Zurück zum Originalzustand (Acer-OS)

K

ksinbln

Neues Mitglied
24
Hi,

wegen der TomTom Software wollte ich nun doch gerne mein E700 noch mal in den Stock Zustand versetzen.

Einfach ein Ausführen der acer_navi.apk, die ich mir von einem neuen Acer rüberkopiert habe, endet leider nach einem gut aussehenden Installationslauf dann doch nur in einem "Die Anwendung wurde nicht installiert".

Nun habe ich schon alles Mögliche angestellt, mein Root ist nun auch schon weg.
Over the Air geht's aber immer noch nicht. Nach dem Download und Installatinosversuch kommt denn der Fehler wegen der Signatur.

Nun kann ich zwar im CWM-Recovery das Prüfen der Signatur abschalten, aber ich komme von dort leider nicht an den Ordner /cache/alu/, wo die update.zip des OTA-Downloads abgelegt wurde...

Dann habe ich mir die ZIP-.Datei mit der 20-er Version von Acer direkt mit dem PC heruntergeladen, den enthaltenen Ordner aus der ZIP-Datei entfernt und es nun probiert.

Nun erhalte ich die Meldung:

*******************
-- Installing: /sdcard/update.zip
Finding update package...
Opening update package ...
Installing update ...
Aber dann:
Warning: No file_contexts
This package is for "acer_e39" devices; this device is a "MTK"
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.
********************

So, nun suche ich entweder nach einer Möglichkeit, diese Fehlermeldung in CWM zu ignorieren,
oder in meiner update.zip Datei das Zielhandy auf "MTK" umzustellen,
oder auf dem Handy die passende Datei zu finden, die dieses zurzeit als "MTK" deklariert,
oder das 20-er Stock Update mit Hilfe von Flash Tool und/oder MTK Droid zu installieren... (hier blicke ich aber nicht so recht durch)

oder jede andere hilfreiche Idee ist mir auch willkommen.
Flash Tool und MTK-Droid Tool sind lauffähig vorhanden...

Danke,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die original Recovery verwenden.. Dann ist der Signaturfehler nicht mehr vorhanden.. Dies machst du am besten über das Flashtool..
 
PAPASCHUH schrieb:
Du solltest die original Recovery verwenden.. Dann ist der Signaturfehler nicht mehr vorhanden.. Dies machst du am besten über das Flashtool..

Tja,..

Genau das wollte ich machen, zusammen mit meiner boot.img.
Dummerweise habe ich nicht richtig geguckt und die boot.img nach uboot geflasht - und nun habe ich den berühmten Ziegelstein :-((

So was Blödes von mir.

Dieses TomTom, das ich jetzt noch nicht einmal habe, war ganz schön teuer.
 
Oh das tut mir Leid..
Erkennt das flashtool noch dein Handy.. ?
 
Das Flastool erkennt das Handy leider nicht mehr.

Denn leider wird Windows-seitig im Geräte Manager unter "Anschlüsse (COM&LPT)" nur noch ein

"MediaTek DA USB VCOM Port" erkannt.

Nicht zu verwechseln mit:

"MediaTek Preloader USB VCOM Port"
oder
"MTK USB Port"

Die letzten beiden werden nämlich nicht mehr erkannt, ebensowenig irgendetwas von den Einträgen unter "Andere Geräte" (MTK65xx Provider, Acer E39, ...)

Also ein echter Fall für eine Neuprogrammierung per JTAG...

Was das wohl kostet? Hat hier jemand Erfahrungen mit Acer?
 
Hallo,
Habe letztens mein Handy gerooted und würde dies jetzt gerne rückgängig machen. Hat jemand eine Idee wie oder wo ich das System wieder auf die gleiche Version "updaten" kann so das meine Boot Animation und Schriftarten wieder normal werden?
 
zurücksetzen auf werkseinstellungen versucht?
Bootanimation brauchst aber auch nicht kannst auch ne andere flashen(xda),Schriftarten kannst auch ändern/flashen welche du möchtest...
suche nutzen hier oder xda,da findest du immer was
 
Hab einfach das Neuste Update aus dem Internet geladen. Bin da nicht drauf gekommen. Trotzdem danke
 
zurcksetzen auf werkseinstellungen?
 
Hat nicht funktioniert
 
Äh..wenn du die Bootanimation haben möchst kann Dir vielleicht ein User hier weiterhelfen und die Bootanimation.zip hochladen...ich habe kein e700 mehr..oder spiel dir ne andere ein...
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.868
androidman2016
A
werner06
  • werner06
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kyle Katarn
Kyle Katarn
werner06
  • werner06
Antworten
2
Aufrufe
1.958
werner06
werner06
Zurück
Oben Unten