Zurück zum Originalzustand (~HTC-OS)

ja das ist möglich....
aber bitte nicht die selben fragen in verschiedenen threads stellen.
Es wird dir schon jemand helfen sobald man Zeit/Lust hat.

Naja mal schnell was in die Tastatur hämmern:
Beachte dass dabei alle deine Einstellungen und Apps, die sich auf dem Internen Speicher des Wildfire S befinden, gelöscht werden.

1. Lade dir fogende *.zip runter: Shipped ROMs
2. Dann benennst du sie um in PG76IMG.zip
3. Siebe die PG76IMG.zip auf deine Micro SD Karte. (ohne unterordner, direkt drauf)
4. Schalte dein Wildfire S aus, nehm dem akku kurz raus, leg den akku wieder rein und halte die [Lautstärke -] und den [Power] schalter gleichzeitig bis der Bootscreen erscheint.
5. Warte einfach kurz denn der Bottloader versucht auf der SC Karte nach der PG76IMG.zip zu suchen.
6. Wenn er die gefunden hat fragt er ob du die PG76IMG.zip installieren möchtest. Mit [Lautstärke +] bestätigst du diese Aktion.
7. Ca. 5-10 min warten und fertig.

Viel Spaß damit. ;)
 
Danke für deine Schnelle Antwort :)

und dann wird meine sd Karte gelöscht? oder wird einfach alles auf werkszustand zurückgesetzt oder was passiert? und gibt es eine Gefahr das mein handy dadurch ganz kaputt geht?
Sorry für soviele Fragen, aber muss sein ^^

mfg geno
 
Also alles was sicha uf dem Handy befindet wird gelöscht!
AUßER was sich auf der SD karte befindet.
Aber apps die du auf die SD Karte geschoben hast sind dann auch weg.
Quasi kannst du deine Bilder und Musik behalten, der rest ist weg.
Alle gespeicherten passworter, Einstellungen, Designs, App-Einstellungen, Spielstände, etc.

Das Handy kann selbstverständlich dabei kaputt gehen! (aber noch nie gehöt dass sowas passiert ist bei einer original ROM)
Aber da du kein S-OFF (frag bitte nicht was das ist, -> sufu) hast wird dir HTC das Gerät selbstverständlich reparieren, da das aufspielen der Original ROM (siehe meine anleitung oben) 100% legal und auch manchmal notwendig ist. (Wenn das Handy nunmal nicht richtig funktioniert)
 
Jo cool dankeschön, nurnoch 2 fragen:

also das handy wird dann wieder so sein, wie ich es gekauft habe, keine einstellungen vorgenommen, aber die anfangsapps sind noch drauf?
sprich: kamera, alben, aktien, einstellungen-app, maps, kontakte-app, telefon, sprach-rekorder, rechner, mail, musik-app, market, htc hub, peep, places, kalender, htc likes, internet, fm-radio, friend-stream?

Und ist das was ich gemacht habe (https://www.android-hilfe.de/forum/...zung-des-nativen-app2sd-entlasten.126201.html) legal oder nicht?

Danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. jabb das handy befindet sich dann bis auf die sd-karte im auslieferungszustand.

zu 2. im prinzip ist alles was du an deinem handy moddest/hackst/veränderst legal. ins gefängnis musst du dafür nicht wandern ;)....
außer du crackst urheberrechtliches material.
wenn man ob du vom hersteller dann noch garantie bekommst, wenn es auffällt, ist ne andere sache.
ich denke (ich denke nur!) dass die methode app2sd+ die garantie in keinem stück beschränkt.
das fällt nicht mal auf.
 
Du kannst das ganze auch abkürzen.

Clear Stock auswählen im Bootloader. (Akku raus, akku rein, Vol - gedrückt halten, Power drücken)
oder im Telefonmenü (irgendwo bei der Speicherverwaltung)

Btw: Warum einen Werksreset? Setzt doch einfach die Set:location auf den standard Wert (setinstalllocation 0).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Du kannst das ganze auch abkürzen.

Clear Stock auswählen im Bootloader. (Akku raus, akku rein, Vol - gedrückt halten, Power drücken)
oder im Telefonmenü (irgendwo bei der Speicherverwaltung)

Btw: Warum einen Werksreset? Setzt doch einfach die Set:location auf den standard Wert.

Denke Factory Reset würde auch reichen aber wenn er schon ein komplett aufsetzen will empfehle ich doch ne stock rom, da wird auch jede kleine änderung gelöscht.

ich denke dass seine apps abstürzen hat nichts mit der location einstellung zu tun. eher hat er was falsch bei der anleitung von mir gemacht.
 
Danke für deine Hilfe ^^
 
ich denke dass seine apps abstürzen hat nichts mit der location einstellung zu tun. eher hat er was falsch bei der anleitung von mir gemacht.

Du kennst aber deine Anleitung oder? Das ist nicht viel mehr als setinstalllocation. Ggf wird vielleicht die SD Karte nen Knacks haben.
 
Schnello schrieb:
Du kennst aber deine Anleitung oder? Das ist nicht viel mehr als setinstalllocation. Ggf wird vielleicht die SD Karte nen Knacks haben.

Ja danke ich weiss was da im gerät passiert ^.^
aber wenn die apps dauernd abstürzen kann es nur sein dass die sd karte kaputt ist (was aber meistens dann koplett oder garnicht putt ist) oder es ist ein fehler entstanden wenn man sich nicht exakt an die anleitung gehalten hat.
aber ob es was bringt das setlocation wieder zurück zu setzen bezweilfle ich ein wenig.
 
Na ja. Es ist ja kein Hack oder gar schwarze Magie... sondern ein Befehl aus der öffentlichen Android Doc.
Android Developers Blog: Apps on SD Card: The Details

Und wenn ich probleme habe mit dem Auslagern der App... dann mach ich halt diese Änderung wieder rückgängig.

ein fehler entstanden wenn man sich nicht exakt an die anleitung gehalten hat.
Es gibt kein nicht exakt an die Anleitung halten. Wenn man sich vertippt... gibts nen Error. Fertig.

Der arme Spatz... :)
wasserstofflecksucher-spatz-kanone.jpg
 
Hm er könnte es ja mal versuchen und dann berichten aber ich befürchte er hat das teil schon zurückgesetzt. :)
ich meine wenn setlocation nicht funktioniert muss das bs irgendwo fehlerhaft sein.
(ausgeschlossen sd)
 
Hi ich würde sofort mein wildfire s debranden, aber ich möchte auch eine Gelegenheit haben wieder Garantie zu bekommen.deswegen die frage gibt es irgendwo den original O2 Rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Mich würde es Interessiern, wie ich wieder zurück auf die Original Htc Rom komme. Habe nun JikantaruROM 1.1 drauf und würde doch lieber zurück zur Oirginalen Rom, reicht es einfach nur die RUU wieder durch laufen zu lassen?
 
Japp, einfach drüberlaufen und fertig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DJ M-Rat
Danke, ist das die, die man von der HTCdev.com seite unter 'unlock Bootloader' auch downloaded? Und woher weiß ich, welche Version ich brauche?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die die du dort runterlädst ist kein ROM, sondern nur ein hboot, damit wird nur dieser zum unlocken vorbereitet.
Du bekommst die RUU von filefactory zum Beispiel, den Link habe ich jetzt nicht im Kopf. Die RUU für das neueste Android 2.3.5 welches für das Ws gibt, kannst du aus der Anleitung in meiner Signatur nehmen: Wildfire S 2.3.5 RUU-Update
 
Das Rom bekommst du nur von O2 selber. Also musst du ein Backup machen.
 
Und wie sichere ich mir meine O2 Rom ???
 
Woher erkenne ich den welches RUU, habe jetzt 2 ausprobiert und beide mal waren es die Flaschen Roms laut des RUUs
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.049
DrRammel
DrRammel
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
1.753
modroid
M
Zurück
Oben Unten