Zurück zum Originalzustand (~HTC-OS)

Hallo zusammen!
bin auf der suche nach original ROM für S-ON gerät, kann mir jemand dabei helfen?
Ich denke es wäre nützlich wenn man noch eine Thema macht, wo man gute ROM veröffentlichen kann.
 
Hab folgendes Problem. Habe mein Wildfire S (S-On) über HTCDev unlocked und CWM 5.0.2.6 installiert. Mittlerweile habe ich verschiedene ROMs ausprobiert, allerdings will ich gerne wieder das original ROM installieren. Per offiziellem RUU geht es nicht (Fehler 155 Abbild) und als zip find ich das ROM nicht.
 
Du hast kein Backup gemacht mit dem Recovery... schande.

Du must die Files manuell per Fastboot flashen.
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery.img (wenn du das Standard HTC Recovery willst aber brauchen tust du es nicht mehr)

Vor dem flashen würde ich aber einen Data/Factory reset machen (aka Full wipe) im Recovery.

Die Dateien bekommst du aus der RUU wenn du diese extrahierst. Einfach die RUU starten, offen lassen und dann im Temp Ordner nach einer Rom.zip suchen.

Edit: hab das File sogar noch in meiner Dropbox:
http://dl.dropbox.com/u/12487373/Wildfire%20S%20Files/PG76IMG_2.13.401.2_Radio_47.23a.35.3035H_7.53.39.03M_release_225747_signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir kurz schreiben was ich alles brauch um das per Fastboot zu flashen? Kann ich danach wieder das origial RUU drüber ziehen?
 
Goldteeth schrieb:
Kannst mir kurz schreiben was ich alles brauch um das per Fastboot zu flashen? Kann ich danach wieder das origial RUU drüber ziehen?

Das sollte Dir eigentlich klar sein wenn du den Bootloader per HTC unlocked hast.

Da gibts ne stelle mit fastboot oem get_identifier_token
Nur das du eben die obigen Befehle verwendest. Vorher natürlich die IMG Dateien dort ablegen wo die Fastboot.exe liegt.

Kann ich danach wieder das origial RUU drüber ziehen?
Nein wobei diese IMG Dateien die original Dateien sind.
 
Ahh okay is nur nen bisschen her als ich das gemacht habe. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Wildfire wieder in den Urzustand zu versetzen, so dass auch wieder die offiziellen Updates funktionieren und das es wieder Locked (nicht ReLocked) ist?
 
Goldteeth schrieb:
Ahh okay is nur nen bisschen her als ich das gemacht habe. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Wildfire wieder in den Urzustand zu versetzen, so dass auch wieder die offiziellen Updates funktionieren und das es wieder Locked (nicht ReLocked) ist?

Du kannst es locken aber der Bootloader verhindert alle zukünftigen Updates. Und dann Bootloader kann man momentan nicht mehr überschreiben. Vielleicht noch mit einem XTC Clip.
 
Alles klar. Passt hier nicht wirklich hin, aber der Grund, dass ich wieder wechseln will, ist dass bei allen getesteten Custom Roms der Speicherplatz bei mir zwischen 60 und 75mb ist. Trotz der Infotexte der Roms, wo die Rede von bis zu 150mb ist. Sogar bei dem original Rom hatte ich 124mb. (Direkt nach Installation ohne zusätzliche Apps). Woran kann das liegen.
 
A2Sd falsch eingerichtet. Bzw. Link 2sd

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da ich ein Rom installiert hatte, welches nur zusätzlich Superuser im Gegensatz zum original Rom installiert hat. Wie kann es dann sein, dass ich nur noch 60 mb frei habe und beim Original 124 mb?
 
Wenn das Rom deodexed ist werden scheinbar auch die Daten der System Apps aufgeblasen. Was aber ja egal wär wenn A2SD anständig bei dir arbeiten würde.
 
Hier ist eine Liste von offiziellen RUU:
FileFactory Folder view - Marvel
ich hoffe das ist richtig, denn ist es sehr schleierhaft, was du eigentlich willst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: as19as
Goldteeth schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, da ich ein Rom installiert hatte, welches nur zusätzlich Superuser im Gegensatz zum original Rom installiert hat. Wie kann es dann sein, dass ich nur noch 60 mb frei habe und beim Original 124 mb?

Da hat schnello mal wieder recht.
Wenn du das offizielle Rom installierst hast du ganze 121 MB frei intern. Wenn du jetzt auf die Idee kommst, das ganze ROM zu deodexen (also das was du schon auf dem Handy hast, kein neues flashen und nur deodexen), dann hast du nur noch 60 MB frei. Wieso und weshalb das so ist, ist bisher noch nicht bekannt.

Allerdings installiere dir einfach Link2SD oder App2SD und fertig :D
 
Danke, aber komme da nicht weiter es ist alles offizielle RUU, mit mein S-ON wird es sehr schwer sein.
 
übrigens, funktioniert bei dir G-Sensor? ich sehe du hast auch jikantaru
 
mit S-ON ist es kein Problem offizielle RUU's zu flashen, es gehen sogar nur diese RUU.
Meinst du auch wirklich S-ON?
 
ja wirklich, habe aus USA Tmobile gerät. Will jetzt original ROM aufspielen, aber mit RUU habe nur Problemen. Bist du sicher das ich Europa ROM aufspielen kann?
 
Kommt drauf an, ist das ein GSM Handy? Und du musst das Handy vorher debranden um ein HTC EU ROM aufsoielen zu können.
 
ja gsm und hab schon jikantaru funktioniert aber bin nicht wirklich zufrieden, deswegen will jetzt original haben
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.039
DrRammel
DrRammel
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.782
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
1.741
modroid
M
Zurück
Oben Unten