Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

Für ein Debranding unter Froyo 2.2.1 (HBOOT 1.01.000x) müssen die Schritte a-f der Anleitung im ersten Post wie folgt ausgeführt werden:

a) Super One Click Tool (xda-developers - View Single Post - real root exploit) downloaden

b) Phone mit dem PC per USB verbinden und Verbindung auf "Nur laden" stellen, USB-Debugging muss aktiviert sein

c) Super One Click Tool starten und auf den Button "Shell Root" klicken, warten bis die Meldung "ROOTED" erscheint

d) Kommandozeile auf dem PC öffnen und in den Ordner wechseln, der die Datei "adb.exe" enthält (kann über Android SDK installiert werden)

e) "adb shell" eintippen

f) weiter mit g) nach der Anleitung im ersten Post
 
OK

Was kann passieren mit dem Handy wenn was schief läuft?
 
Der einzige Vorgang, bei dem Du das Handy ggf. bricken könntest, ist das Flashen des gepatchten Misc-Images. Allerdings liefert das Flash-Tool Fehlermeldungen, wenn dabei etwas schief gegangen ist. Du solltest in einem solchen Fall das Handy nicht ausschalten oder neu starten. Dann kannst Du das Flashen des Misc-Images wiederholen oder Dir Hilfe hier im Forum holen.
 
Und danach ist das Branding wieder drauf und ich bekomme wieder Updates OTA?

Ich bereue es das Handy gerutet zu haben.
 
Nach dem Einspielen des zu Deiner CID passender RUU, erhälst Du auch wieder OTA-Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: G.Devillez
OK. Ich versuche es morgen mal. Hoffe das es geht.


MFG
 
hey bin nach deiner anleitung gegangen.
doch wenn ich jetzt die gebrandete software draufspielen will erscheint fehler 140.
was also nun?
 
Hast du die Prozedur mit einem Wildfire oder einem Desire HD probiert?
 
ich habe das ganze mit einem wildfire und der rom
"RUU_Buzz_TMO_UK_1.14.110.1_Radio_13.45.55.24_3.35.15.19_release_130442_signed.exe"
gemacht
 
Auf welche Version hast du die Versionsnummer in der Datei "misc.img" geändert?

In der Anleitung wird in Bezug auf die deutschen Versionen 1.15 angegeben. Du musst - wenn du eine 1.14er Version installieren willst - diese auf eine niedrigere Versionsnummer als 1.14 stellen. Aus der SD-Karte eine Goldcard zu machen, darfst du auch nicht vergessen.
 
super hat geklappt =)
musste nur die versionsnummer auf 1.14 ändern
 
Also.

Ab g verstehe ich gar nichts mehr. Habe von a bis f alles gemacht.

Soll ich dann wieder von vorne anfangen oder machts dann nichts das ich unterbreche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau verstehst du nicht?

Wenn du in Schritt e) adb shell eingegeben hast, solltest du eine Zeile mit einem vorangestellten # erhalten. Die Raute gibt an, dass du Root-Zugriff hast. Dort brauchst du nur, die in den weiteren Schritten angegebenen Befehle eingeben und Aktionen ausführen.
 
Und bei d steht Kommandozeile. Was meinst du damit?
Und ich kann auch nichts mit ADB Shell anfangen
 
Du musst das Android SDK (http://dl.google.com/android/installer_r09-windows.exe) installieren, um in der ADB Shell weiterzuarbeiten. Einfach die Installation durchlaufen lassen und dann das Android SDK starten. Unter "Verfügbare Pakete" musst du die "Platform Tools" zur Installation auswählen. Wenn die installiert sind, dann über Start -> Ausführen -> cmd <ENTER> in die Kommandozeile unter Windows wechseln.

Dort gehst du ins das Verzeichnis der Platform-Tools, was in der Regel C:\Programme\Android\android-sdk-windows\platform-tools sein sollte. Dort kannst du dann mit dem Schritt "adb shell" eintippen, weitermachen.
 
  • Danke
Reaktionen: G.Devillez
Und mal noch ne frage: Was passiert wenn man 2 mal auf Shell Root drückt? Ist mir eben passiert.
 
Macht nichts. Der Rooting-Prozess läuft einfach nochmal durch und solange ein "ROOTED" am Ende steht, ist alles normal gelaufen.
 
Nein.

Das ist es eben. Es kommt immer nur ne fehler Meldung. ROOTED sehe ich nicht.

Was kann ich machen?
 
Welche Version des Tools hast du genau installiert und wie lauten die Meldungen, die du angezeigt bekommst?
 
OK. Es steht wieder Rooted da.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.451
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.545
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten