1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy R" wurde erstellt von multiloloful, 28.04.2012.

  1. multiloloful, 28.04.2012 #1
    multiloloful

    multiloloful Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hallo, ich würde mein R gerne rooten bin mir aber nicht so sicher ob ichs dan noch beim Support von Samsung einschicken kann, es könnte ja sein das ein Defekt entsteht und wenn einmal oder auch nicht das ics update kommt wieder updaten kann. Bitte um Antworten, danke schon mal im Vorraus.
    mfg multiloloful
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
  2. Tobi 97, 30.04.2012 #2
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hi :)

    Kannst ruhig rooten, denn:
    Samsung ist das sch***egal, ob es nun gerootet ist oder nicht und repariert es trotzdem umsonst, obwohl sie es rechtlich gesehen gar nicht machen müssen.
    Ein Freund von mir hat sogar seinen Androiden aus Eigenverschuldung gebrickt und hat es zu Samsung geschickt. Die habens dann ohne murren repariert und nach ein bisschen mehr als einer Woche hatte er das Smartphone funktionstüchtig wieder in seinen Händen :D

    Also:
    Falls du Root haben möchtest, installier es ruhig! Kannst de ja wieder entfernen und die Garantie (die du eigentlich immer hast :D) ist automatisch wieder da! Auch kann man ein gebrickten Androiden meistens doch noch reparieren!

    LG :)
    Tobi
     
    multiloloful bedankt sich.
  3. multiloloful, 30.04.2012 #3
    multiloloful

    multiloloful Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2011
    danke dan werd ich mich mal dran machen ;) hatte vom drei shop gehört das die das alles austesten bevor sie es reparieren


    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  4. theobichecker, 15.09.2012 #4
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi liebe SGR Gemeinde,

    Ich hab mir heute mein SGR Gerootet und überleg mir grade ob ich mir ne rom aufspiele.. jetzt ist meine frage, wie ich mein SGR dann wieder auf orginal downgraden kann wenn das orginal ics kommt?
    bei meinen HTC Magic gabs ne sappimg.nbh die man einfach flashte und es war wieder orginal....

    bekommt man das alles mit dem firmware flash wieder weg?

    hoffe auf hilfe, Michael :)
     
  5. somersault, 15.09.2012 #5
    somersault

    somersault Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Ja, sobald du wieder Original-Firmware (drüber)flashst mit Full Wipe ist das Geroote weg.
     
  6. theobichecker, 15.09.2012 #6
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ok vielen dank!
     
  7. SamsungNoob, 28.01.2013 #7
    SamsungNoob

    SamsungNoob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2013
    Hallo Galaxy R Freunde,

    ich bin neu hier und hab mal ne Frage.
    Kürzlich hab ich entsprechend der Anleitungen zuerst CWM und dann Superuser installiert. Hat auch alles super geklappt.
    Danke für die Guten Anleitungen.
    Jetzt wollte ich das ganze nochmal mit einem "frischen" Android machen, denn vorher war das Gerät schon ganz schön benutzt.
    Hab dann also über CWM den Wipe gemacht, vorher Backup mit CWM. Klappte auch, Handy startet und neu und ein frisches 4.0.4 begrüßt mich.
    Jetzt meine Frage: Hätte es beim zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht wieder Gingerbread haben müssen? Denn so habe ich es bekommen?
    Auch CWM und Superuser waren noch drauf, aber andere Apps, sind nicht übriggeblieben.
    Ich hab es dann nochmal mit der Funktion *2767*3855# versucht. Gleiches Ergebnis.
    Dann hab ich es noch mit einer Tastenkombination von allen Tasten (Vol+ + Home, dann Power, dann Power loslassen) versucht. Das ging erst gar nicht.
    Was mich auch wundert, die Betreibereinstellungen für mobiles Internet und MMS waren auch noch drauf. Die musste ich mir nicht neu zusenden lassen.
    Ist das normal?
    Sollte nicht nach einem Full Wipe wieder alles wie beim Kauf sein, ohne CWM und Superuser?
    Oder war das gar kein Full Wipe, was ich da gemacht habe?
    Das Handy läuft auf jeden Fall wieder super. Das war vorher schon ganz schön am ruckeln. Also eigentlich bin ich zufrieden aber etwas verunsichert.
    Ausser den beschriebenen Sachen habe ich nichts in der Richtung gemacht, also anderes Rom geflashed oder so. Lediglich ein Backup habe ich vorher mit CWM gemacht. Spielt das eine Rolle?
    Danke für die Antworten.
     
  8. theobichecker, 29.01.2013 #8
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  9. SamsungNoob, 30.01.2013 #9
    SamsungNoob

    SamsungNoob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2013
    Ok, danke, den Thread habe ich übersehen.
    Ich werds mal versuchen.
     
  10. theobichecker, 30.01.2013 #10
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Kein problem... meld dich wennst was brauchst

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen