1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)" wurde erstellt von manuxD, 12.03.2012.

  1. manuxD, 12.03.2012 #1
    manuxD

    manuxD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo!
    Ich habe gestern das gio mit Kies auf die offizielle 2.3.6 geflasht.
    Dann habe ich es über die update.zip gerootet. CWM ist drauf. Backup habe ich auch gemacht. Nun habe ich CM7 drauf. Wie kann ich im Fall der Fälle unrooten?
     
  2. Melkor, 12.03.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Einfach wieder das offizielle ROM drauf spielen.
    Außer wegen Reparatur würde mir jetzt auch kein Grund einfallen, weshalb man unrooten möcht!? und dann muss eh CM weg - Nicht nur Root!
     
  3. Toppi-Droid, 24.04.2012 #3
    Toppi-Droid

    Toppi-Droid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Ich würde gerne wieder von der CM7.2 zurück auf die Original Samsung Firmware flashen.
    Nun funktionieren leider nicht mehr die Downloadlinks zum OPS File und der letzten Original Version.
    Kann mir bitte jemand helfen oder mir aktuelle Links schicken?
    Danke!
     
  4. ronronsen, 24.04.2012 #4
    ronronsen

    ronronsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    LG G3
    Schau mal hier

    SamMobile Firmware Page

    dort gibst du bei search "S5660" ein und dann kommt die neueste firmware 2.3.6

    Open Germany / Februar 2012. Diese lädst du runter und installierst sie per Odin!
     
  5. Toppi-Droid, 24.04.2012 #5
    Toppi-Droid

    Toppi-Droid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Super!!! Danke!!! :thumbsup:
     
  6. ronronsen, 24.04.2012 #6
    ronronsen

    ronronsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    LG G3
    Einfach den "Danke" Button betätigen...:thumbsup:
     
    Toppi-Droid bedankt sich.
  7. Passi0509, 01.05.2012 #7
    Passi0509

    Passi0509 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hallo Gio Community,

    ein Freund von mir besitzt ein Galaxy Gio. Ich habe auf meinem Desire HD AOKP und er hatte mich dann gefragt ob ich ihm dasselbe auf sein Gio machen könnte, ich hab ihm CM7 auf sein Gio gemacht und ihm hat es nicht sonderlich gefallen (naja ansichtsache :) ) und jetzt wollte ich euch fragen wie ich ihm sein Stock ROM wieder drauf mache da ich im Samsung Bereich nicht der hellste bin. Ich hab ein wenig Erfahrung mit Odin durch mein Galaxy Tab aber bin mir zu unsicher.. :D Ich habe hier http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-gio-s5660/141252-original-samsung-galaxy-gio-firmwares.html#post1928132 für ihn das neuste Stock ROM runtergeladen aber was muss ich damit nun tun?
    Danke im Vorraus

    Passi0509

     
  8. der-hamster, 02.05.2012 #8
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Es gibt hier eine Anleitung zum flashen. Halte dich einfach daran und es geht Problemlos
     
    LuckyBastard13 bedankt sich.
  9. SchauerM24, 09.06.2012 #9
    SchauerM24

    SchauerM24 Gast

    Gibt es irgendwo ein Backup von einem Stock Rom dass ich über CWM einspielen kann? (nur system wiederherstellen, danach dann rooten)

    // EDIT
    Habe aus diesem Thread die Datei S5660XXKTF heruntergeladen, entpackt, umbenannt und wieder entpackt.
    Zum Schluß habe ich eine boot.img, recovery.img gefunden aber leider keine system.img sondern eine system.rfs
    Schade....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2012
  10. der-hamster, 09.06.2012 #10
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Warum nimmst du nicht einfach eine Stockrom und flashst ? _Gut 5 Minuten und alles ist erledigt.
     
  11. SchauerM24, 09.06.2012 #11
    SchauerM24

    SchauerM24 Gast

    Ist nicht dann auch das CWM weg?

    Wenn ich es als Backup einspiele über CWM besteht doch gar kein Risiko das Gio kaputt geht, mit Odin besteht die wahrscheinlichkeit doch ?!
     
  12. NicoandLuis, 09.06.2012 #12
    NicoandLuis

    NicoandLuis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hallo Community,
    ich habe seit einigen Tagen C9 auf meinem Gio installiert, bin damit aber nicht zufrieden. Blöderweise habe ich kein Backup oder ähnliches gemacht, also wäre meine Frage, wie ich wieder auf Gingerbread oder ggf. Froyo zurückkomme. Ich habe auch bereits Google benutzt, nur bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden.

    Danke im Vorraus
     
  13. MusicJunkie666, 09.06.2012 #13
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
  14. NicoandLuis, 09.06.2012 #14
    NicoandLuis

    NicoandLuis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Und was/wie machen?
     
  15. Hatshipuh, 10.06.2012 #15
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  16. der-hamster, 10.06.2012 #16
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Habe ich noch nicht versucht.

    Ich flashe und habe mene Daten vorher mit Titanium Backup gesichert, von da aus spiele ich sie dann wieder ein.

    Kaputtgehen kann es immer !!!, das solltest du eh bedenken.
     
  17. SchauerM24, 16.06.2012 #17
    SchauerM24

    SchauerM24 Gast

    Habe mir jetzt per ODIN die GioPro V 1.6 geflasht.
    Wenn ich auf Einstellungen klicke, passiert nichts über Umwege stürzt das ganze System dann ab. kp warum ....

    Bei CM7 kann ich Anrufe oft nicht beenden(Display bleibt aus, trotz drücken der Power-Taste)

    Jetzt der Versuch eines Stock ROM.

    Welche Version aus diesem Thread passt?
    - Hätte gerne eine Version die ich rooten kann.

    thx

    P.S.: Kann ich mit dem Stock ROM immer noch LINK2SD und den Flash Player nutzen?
     
  18. der-hamster, 16.06.2012 #18
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: S5660XXKTL_S5660DBTKT1_DBT.zip

    Deutsch, FUNKTIONIERT.

    Bei allem was du geschrieben hast sage ich dir direkt, das du keine Ahnung hast was du da machst.

    Lies dich erst mal bitte hier im Forum zum Thema flashen ein, sonst hast du demnächst ein Gio als Briefbeschwerer. Ich meine das nicht böse, nur: rooten hat nix mit Stockrom zu tun, Link2Sd ebensowenig. Flash Player eh nicht.

    rooten kannst du jedes Android Telefon, link2sd funktioniert bei allen Versionen von Gingerbread und Ice Cream Sandwich.
     
    SchauerM24 bedankt sich.
  19. SchauerM24, 16.06.2012 #19
    SchauerM24

    SchauerM24 Gast

    ist jetzt per ODIN geflasht und per update.zip gerootet.


    2. Probleme habe ich:
    1.) Der Flash Player 10.2 und 10.3 von hier , läuft nicht (bei cm7 ist er immer gelaufen)
    //EDIT2
    gelöst:
    Nachdem ich mehrere Versionen von Flashplayer ohne Erfolg installiert habe, nahm ich einen anderen Browser.
    (Die Flashversion von dieser Seite habe ich erfolgreich benutzt: per Superuser im Terminal die /data/data/com.adobe.flashplayer/lib gelöscht dann per ES Datei Browser das moddet lib eingefügt, Rechte geändert)
    Perfekt lief das Flash mit dem Google chrome for armv6 (Modded miren) . Auch die Firefox Beta für arm6 spielte das Flash fehlerfrei.
    - Opera nicht
    - Dolphin auch nicht

    2.) Link2SD : Kann kein Mount-Skript neu erstellen: (No such device)
    //EDIT
    gelöst: nach dieser Anleitung (POST1 + 2) CWM installiert und dann die SD-Karte nochmal partitioniert


    Ich habe fertig :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2012
  20. der-hamster, 17.06.2012 #20
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Beim Thema flash player passe ich. Ich nutze MX Player und habe null Probleme.
     

Diese Seite empfehlen