Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

hab beides noch nie gemacht.
was wäre unkomplizierter?
und kannst du mir evtln link schicken wie ich das am besten mache
 
Odin bekommst du auf der chip.de seite. Dann musst du dir die passende rom runterladen im internet. Dann handy in download modus setzen usw. Warte ich setzt mich mal eben an pc.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
ok, danke schonmal;)
und was wäre die andere variante ohne diesen odin?
 
Schalte mal dein handy aus und warte kurz dann drücke volum up,home und power taste gleichzeitig und halte sie bis du das bootsymbol siehst. Und und schau ob du ins recovery menü kommst
 
ja das klappt! was muss ich dann wählen?
 
Mach mal die wipes also wipe data factory reset dann noch wipe cache partition und bei advance wipe dalvik cache und mach reboot
 
hat leider nicht funktioniert. der play store komnmt nicht wieder und ein firmware update schlägt auch fehl.
bleibt nur reflash? wie finde ich das richtige für mein gio?
 
Warte setz mich kurz an pc hab da mal was rausgesucht. Meld mich gleich
 
ok (danke schonmal)...
 
Und bist weiter gekommen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
leider nich wirklich
mein windows 8 hat ganz am anfang das gio richtig erkannt und es wurde auch im odin erkannt und angezeigt. ich bin der anleitung weiter gefolgt und habe kies installiert. danach wurde gio nichtmehr richtig erkannt. auch nach beenden von kies sowie deinstallieren, hat es odin nicht mehr geschafft das gio zu erkennen
zudem wird das samsung als thunderbird gerät angezeigt... alles sehr strange
und habe das ganze auf windows 8 und nem windows 7 pc probiert - ohne erfolg egal ob mit kies und/oder samsung usb drivers only :-(
bin ratlos...
 
Du misst dein handy denn usb debugmodus aktivieren und es dann ausschalten und in denn download modus setzen. Wenn es dann erkannt wird musst du die firmware einfügen in odin dann flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
wo is dieser debugmodus zum aktivieren?
hab den nicht bewusst deaktiviert
 
Unter einstellungen. Gerät info und da 7 mal auf buildnr. Tippen dann aktivierst du die entwickler optionen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
habs gefunden.. debug war aktiv
übrigens: beim ersten mal als odin das handy noch erkannt hat, war es ganz normal eingeschaltet. noch nix download modus...
 
Ja aber das geschit nur einmal. Du musst im task manager am pc kies alles beenden und das handy in download modus gehen. Wenn du die anleitung gelessen hast da siehst es auch. Drück einfach leisetaste + homebutton+ powertaste alle drei zusammen gleichzwitig und kurz halten. Dann kommt ne meldung da dann lauttaste einmal und dann bist im download modus siehe bilder auf der seite

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:03 Uhr ergänzt:

Wenn es dann immer noch nicht erkannt qird treiber instalieren. Pc neustarten. Alle kies sachen beenden. Handy in download modus usw. Dann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
was ist qird treiber`?
 
Wird mwinte ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und weiter gekommen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.528
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Abell-3627
A
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.610
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten