Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Tilagiho schrieb:
Hm also ich bin ziemlich neu in der ganzen Thematik, aber ich habe in der Firmware Datenbank auf sammobile drei nicht gebrandete DBT-Version gefunden. Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, ich kenne mich wie gesagt nicht wirklich aus.
btw: Weiß jemand, wo der Unterschied zwischen den Firmwares liegt, wenn die sich in der Endung (amg1, amg3 und all6) unterscheiden?

Wo siehst Du das? DBT wird bei Sammobile ja leider nicht angezeigt, oder sind alle DBT die keinen Provider im Hintertext stehen haben? :huh:

Ah lol, jetzt. Rofl. Die Seite zeigt 2 verschiedene Ansichten an. Wow. Danke, gleich mal ziehen.

PS: Die Endungen sind für das Basisband, meines Wissens nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem:
Habe ein GT I8190 La Fleur von O2.
Wollte es wieder in Auslieferungszustand bringen.
Habe also Original Recovery geflasht mit ODIN und dann I8190XXAME1_I8190QXXAME1_HOME.tar.md5 geflasht.

Nach dem Start vom Handy kommt immer abwechselnd das Samsung Logo und La Fleur Logo und weiter gehts nicht......

Was ist falsch ???
 
[..]

Naja, das hatte ich auch mit der DTM Version fürs i8190N. Warum das ist weiß ich nicht. Man kann mit Odin nochmal eine kleine Datei dazuflashen, wenn das nicht geht (gibt es glaub ich im XDA Forum), aber selbst damit ist es bei mir auch nicht gegangen. Manche Roms machen Probleme habe ich die Vermutung, ich kanns mir nicht erklären. Hab schon x Handys geflashed, aber manchmal geht trotz Anleitung nichts mehr nach der Boot-Schleife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Elitehunting,
Beschreibt doch bitte mal die Steps die du durchgeführt hast.
Warum hast du das Stockrecovery vorweg geflasht?
Wenn du mit Odin die Stockrom flashst wird auch dass Stockrecovery hergestellt.
 
Mittlerweile hatte ich mein Gerät eingeschickt, weil es dieses KOR angezeigt hatte. Hier kam ich damals nicht weiter und habe es dann dabei belassen.

Die "Reparaturwerkstatt" konnte keinen Fehler finden.
Sie rieten mir, Kies nicht zu benutzen.
Auf die Frage, warum denn KOR da steht kam nicht wirklich eine Antwort, außer das sie ein Software Update durchgeführt haben...ja ne is klar !

Nach einem Werksreset habe ich wieder diesen Samsung eigenen Store (auch so ein PlayStore abklatsch) als Widget gehabt. Diesmal wurden dort wirklich nur Koreanische Apps angezeigt !
Ein Screenshot und eine email an die "Reparaturwerkstatt" ergab wieder die gleiche Antwort, das Handy würde funktionieren und es wäre kein Fehler festgestellt worden...das nur mal als allgemeine Belustigung :thumbsup:
 
Klingt mir aber dann nicht nach autorisierter Samsung-Werkstatt :huh:
 
Vorgeschichte:
Samsung Galaxy S3 mini — [ RST-STAT = 0x000000 ] Meldung nach längerer Benutzung — Android Forum - AndroidPIT
Ich habe mir jetzt gedacht, ich spiel einfach alles orginal wieder drauf und gut ist.
In Odin hat alles geklappt, es ist alles wieder Stock, doch die Samsung Schrift (Samsung Galaxy S3 Mini vor dem Boot Logo) bleibt verschwunden, stattdessen habe ich jedes Mal einen neuen Pixel Salat. Ich frag mich bloß, was da los ist. :confused2:
Das Display ist in Ordnung, alles Orginal Samsung und auf dem neuesten Stand.
Sonderlich stören tut es mich nicht, schließlich funktioniert ja alles und so oft boote ich ja net, aber falls jemand einen Lösungsansatz hat oder mir auch bloß einen Grund nennen kann, ich würde mich sehr freuen :thumbsup:
Edit:Vielleicht hat das damit was zu tun, beim ersten Starten kam eine Meldung encryption failed, ich bin einfach ins Recovery und habe es zurückgesetzt und dann ist es normal gestartet.
Diese Meldung wie hier: http://android.stackexchange.com/questions/55014/samsung-galaxy-encryption-failed

Edit: Es ist mittlerweile alles wieder gut :)
Ein Flashen des Bootlogos halt alles wieder repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche seit gestern die originale DBT Datei von SamMobile auf dem S3 Mini meine Frau zu installieren, aber nach dem Odin fertig ist, lädt das Mini immer nur bis zum Samsung Schriftzug und startet dann neu und fährt wieder nur bis zum Samsung Schriftzug hoch.

Kann mir da jemand bitte helfen?
 
Hallo,

du hängst so wie es sich anhört in einem Boot-Loop fest. Versuch mal das Handy komplett aus zu machen (zur Not kurz den Akku raus) und dann im Recovery Menü (war glaube ich Vol+, Home und Powerbutton gleichzeitig) einen Factory Reset zu machen. Dann sollte das Handy eigentlich normal starten.
 
@RaZerBenQ

Hab das gleiche Phänomen bei einem GT-i8190N gehabt, vorgestern. Abhilfe war dann, dass ich die drei Versionen durchprobiert habe. Die 2. hat dann auf Anhieb funktioniert. Bei der ersten war das trotz Factory Resets, Bootloader nachinstallieren usw. nicht der Fall. Ich gehe davon aus, dass nicht alle DBT Versionen funktionsfähig sind!
 
Hallo allerseits,
ich habe das S3 Mini (Model: GT-I8190N SSN: I8190NGSMH FCC ID: A3LGTI8190N)
und suche vergeblichst nach der original Firmware könnt ihr mir helfen.
 
schau dir post#1 an (link auf "passende Original-firmware")
 
Nachdem ich mit Cyanogenmod derzeit keine neuen APN speichern kann hab ich mir überlegt wieder auf das Samsung OS zurück zu kehren. Weiss jemand ob mir das gross was nutzt und ob das dann wieder funktionieren wird?
 
Halöle, ich habe das Handy wieder zurück in Stock mit dieser Anleitung danke schon mal dafür zustand gebracht. Nur eins vermisse ich das NFC, denn ich habe das GT-I8190N, ich habe die Firmware von Samdownloads.de wohl die Falsche, weil ich habe das N hinten nicht (das steht für NFC) dafür ein Telekom Branding:biggrin:.

Kann ich das Telekombranding gegen NFC Tauschen?^^

Ich habe diese Rom geflasht: I8190XXANRI8190DTMANEDTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön werde ich testen, dauert nur 3-5 Stunden mit dem Download :mad:
 
Hi liebe COMMUNITY,

Ich habe vor einiger Zeit mein s3 mini gerootet. Wie genau ich das gemacht habe weiß ich leider nicht mehr.
Jetzt muss ich auf Grund eines Hardware Fehlers mein SMARTPHONE einschicken.

Wer Interesse hat was genau für ein Fehler bitte hier weiter lesen
Ich habe mein SMARTPHONE aufgeladen. Dann ging der Akku so schnell wieder leer das war unglaublich. Daraufhin habe ich mir einen neuen Akku bei Amazon bestellt. Dieser Akku war leider komplett gefälscht und hat eine viel kürzere Lebenszeit als der andere gehabt. (Ca. ein halbes Jahr hat der durchgehalten, dann traten die gleichen Erscheinungen auf wie beim Original). BEIDE AKKUS SIND MIT DER ZEIT IMMER DICKER GEWORDEN, SO DASS NICHTMAL MEHR DIE ABDECKUNG HINTEN DRAUF PASST.
Dann habe ich dem Samsung SUPPORT geschrieben und gefragt was das soll. Die haben mich dann direkt angerufen und gesagt, dass könnte ein Hardware Fehler sein und ich solle das Gerät doch bitte einschicken und überprüfen lassen.
Das möchte ich jetzt also tun, deswegen die root Entfernung!


Hier gehts weiter

Also jetzt habe ich auf diversen Seiten, Foren und Portalen geguckt wie man den Root entfernt. Alles verständlich. Aber jetzt meine Frage:

- ich habe Triangle Away, folgendes wird angezeigt:
Counter: 0
Binary: official
Device: i18190


scheint doch alles normal zu sein oder?

- ich habe in den Einstellungen des SMARTPHONES geguckt. Was steht da? Folgendes:
Gerätestatus: offiziell

- außerdem habe ich mein SMARTPHONE im Downloadmodus gestartet.
Dort wird das Dreieck auf dem Android Männchen angezeigt.
Wie kann ich in diesem Modus die anderen Sachen (also den Counter) nachgucken? Wo muss ich da drauf drücken?
Sehr merkwürdig das ganze...
Bei SuperuSU funktionieren alle Aktionen. Ich habe also den kompletten Root Zugriff.

Die Frage: Was soll ich denn jetzt noch ändern damit ich die Garantie wieder herstelle?
Reicht es, wenn ich in SuperSU auf UNROOT drücke?
Wie kann ich dann prüfen, ob echt alle Spuren des Rootes entfernt wurden?


Bitte um Hilfe. Garantie läuft noch bis 12.12.14

Lg Tobi

Schonmal danke für die Geduld und Hilfe bei meinem Problem!
 
t0bias036 schrieb:
Counter: 0
Binary: official
Device: i18190


scheint doch alles normal zu sein oder?

- ich habe in den Einstellungen des SMARTPHONES geguckt. Was steht da? Folgendes:
Gerätestatus: offiziell
Deinen neuen Thread mit dem selben Beitrag habe ich gelöscht.
Aber wenn du diesen o.g. Status hast, dann geht's auch nicht mehr originaler.
 
magicw schrieb:
Deinen neuen Thread mit dem selben Beitrag habe ich gelöscht.
Aber wenn du diesen o.g. Status hast, dann geht's auch nicht mehr originaler.

Okay danke, aber wieso wird dann im Downloadmodus das Warndreieck angezeigt und wenn ich auf Softwareupdate in den Einstellungen drücke, dann angezeigt: Dein Gerät ist verändert deswegen kann kein Update durchgeführt werden?
 
Hallo zusammen,

ich hatte bisher ein Huawei G615, habe mir aber jetzt als Alternative ein S3 mini bestellt gehabt. Ich hatte auch von Anfang an vor, dieses mit einer CM-Rom zu nutzen. Also habe ich heute die ROM aufgespielt, ging soweit alles problemlos, allerdings hat sich aus verschiedenen Gründen ergeben, dass ich das S3 mini doch nicht behalten möchte. Ich habe mir dann die Anleitung zum Zurücksetzen zu Gemüte geführt und eigentlich hat auch alles geklappt. Nur der Status steht leider noch auf CUSTOM. Ich bin mir relativ sicher, dass es daran liegt, dass ich das Handy als EU-Ware bestellt habe, jetzt aber eine deutsche Firmware aufgespielt habe. Beim ersten einrichten hatte ich wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht eine rumänische Oberfläche und auf der Verpackung steht auch GT-I8190OKACOA, die letzten drei Buchstaben entsprächen dem Kürzel für eine rumänische Firmware. Jetzt fehlt mir symbolisch der Stupser in die richtige Richtung, was muss ich tun, damit ich da wieder die originale FW draufbekomme?
Ich habe vor dem Aufspielen vom CM auch ein EFS-Backup durchgeführt, falls das was nützt.
Wäre supi, wenn ihr mir helfen könnt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
661
resunerof
R
S
Antworten
7
Aufrufe
1.493
Steve_Mac_G
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.153
schdrag
S
Zurück
Oben Unten