Zurück zum Originalzustand

Auf Original natürlich, passend zur Firmware. Alles andere fällt auf.
 
ja schon klar die frage war nur wann, also vor oder nach dem flash^^
 
Natürlich nach dem Flash. Vor dem Flash kannst du ihn nicht umstellen.
 
musste ich gar nicht mal umstellen...habs mit kies verbunden und da steht ATO passend zum flash aus österreich
 
Ich habe mir jetzt gebraucht ein Galaxy Tab 7.0 + N (GT 6211) gekauft.
Auf diesem Tab ist ICS 4.0.4 für das 6210 geflasht worden incl. CWM 6.0.0.8.
Ich würde jetzt gerne die originale Firmware flashen, wobei ich jetzt nicht genau weiß ob ICS oder HC !?
Wie muss ich da jetzt genau vorgehen ? Habe bis jetzt nur ein HTC Desire !
Wäre nett wenn mir jemand ein kleines Howto schreiben würde. :thumbup:
 
Es gibt eine offizielle ICS Firmware fürs 6211 (XXLPB). Die kannst du direkt flashen. Eine Flashanleitung ist oben bei den wichtigen Threads verlinkt.

Ich hoffe, derjenige, der das Gerät damals umgeflasht hat, hat die EFS Problematik bedacht und die entsprechenden Backups angelegt. Sonst hast du jetzt möglicherweise ein Problem.
 
Wo kann ich das kontrollieren ? Bzw. Wo finde ich diese Backups ?
Meiner Meinung nach hat er nur einen Werksreset durchgeführt.

Diese Anleitung hatte er verlinkt:Klick
 
Und wie ist das jetzt mit der EFS-Datei, wenn ich dieses Update per Odin flashe ?

Möchte nochmal drauf hinweisen, dass jetzt ein Rom fürs 6210 installiert ist und das Tab aber ein 6211 ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei einem zerstörten EFS alles passieren kann, kannst du hier im Forum nachlesen. Der Punkt ist: Man sollte ein EFS Backup vor dem ersten Flashvorgang machen, danach ist es zu spät.

Wenn du kein EFS Backup hast, kannst du nur hoffen, dass der Flashvorgang gut geht. Danach solltest du aber auf jeden Fall den ProductCode überprüfen und ggf. umstellen. Dabei wird ein Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen.
 
Mr. Watson schrieb:
Und wie ist das jetzt mit der EFS-Datei, wenn ich dieses Update per Odin flashe ?

Möchte nochmal drauf hinweisen, dass jetzt ein Rom fürs 6210 installiert ist und das Tab aber ein 6211 ist !

Hallo,
da Du ein Wifi only Gerät hast, entfällt die mögliche IMEI-Problematik. Lad Dir nach dem Flashen CSC-Select https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd herunter und überprüfe den ProduktCode(Salescode). Dieser sollte DBT sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Watson
frank_m schrieb:
Ich hoffe, derjenige, der das Gerät damals umgeflasht hat, hat die EFS Problematik bedacht und die entsprechenden Backups angelegt. Sonst hast du jetzt möglicherweise ein Problem.
Nein, habe ich (von mir hat er das Tab) nicht, sorry.

Gibt es denn überhaupt wichtige Unterschiede zwischen der XXLPB und der XXLPN, so dass sich der Aufwand lohnt?
 
Hallo,
ich hatte auch erst die UK-Version (XXLBN) auf meinem GT-P6211. Einen Unterschied konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen außer, dass das Tablet jetzt wieder als GT-P6211 erkannt wird.
 
Wenn du diesen Weg bereits kennst bist du ja genau der richtige Ansprechpartner für den neuen glücklichen Besitzer meines 7.0 Plus N. :)
 
kingofcomedy schrieb:
Gibt es denn überhaupt wichtige Unterschiede zwischen der XXLPB und der XXLPN, so dass sich der Aufwand lohnt?
Die Frage ist doch eher: In welchem Zustand ist das Tab jetzt und kann man es so lassen?

Wenn ProductCode und CSC nicht zusammenpassen, dann können jederzeit unliebsame Effekte auftreten. Von Apps, die plötzlich koreanisch sprechen über fehlende Apps im Market bis hin zu unerklärlichen Abstürzen. Vom Verlust der Garantie ganz zu schweigen.

Man sollte immer darauf achten, dass CSC und ProductCode konsistent sind. Nicht nur mit Blick auf kommende Updates oder Flash-Aktionen.
 
er soll sich halt einfach an die Anleitung von Frank halten, dann passiert auch nichts. Wie schon erwähnt, dass mit dem EFS-Backup ist bei den Wifi only Geräten nicht so dramatisch, da diese Geräte keine IMEI haben. Er kann auch vor dem Flashen sich CSC-Select herunterladen und damit nachsehen, welchen ProduktCode er aktuell hat. Da XXLPN den deutschen ProduktCode beinhaltet, dürfte er aber ohnehin auf DBT gestellt sein. Ich hab mehrmals geflasht und es gab nie Probleme. Bei 3G-Modellen schaut´s ein wenig anders aus. Frank verweist ja öfter auf das EFS-Backup. Ich lese in mehreren Foren und habe den Eindruck gewonnen, dass viele sehr sorglos damit umgehen.
 
Ich danke euch und werde mal Morgen mit dem Flash starten !
 
Habe jetzt das Update geflasht und soweit ist Alles Ok.
Natürlich ist jetzt Root und CWM futsch. Nun kommt das zweite Problem, wenn ich versuche zu rooten kann ich im Samsung Recovery nicht die SD-Card mounten und somit nicht den CWM bzw. SU flashen.
Kann ich auch per Odin den CWM flashen ? Genauso einstellen wie beim Rom ?
 
Hallo,
schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-galaxy-tab-7-0-plus-n-7-7.602/how-to-root-icecream-sandwich.267624.html, wenn Dir die CWM-Version egal ist, kannst Du auch folgendermaßen vorgehen: lad Dir CWM v.5.5.0.4 recovery.tar.md5 herunter und flash sie genauso wie das ROM. Die Root.zip root.zip ::. | by strumer373 for Galaxy Tab II 7.0 auf die microSD-Card kopieren, danach im CWM-Recovery "install zip from sd" auswählen. Hier werden mehrere "no" sichtbar. Mit der Lautstärkentaste soweit zurück navigieren bis "yes" kommt und mit der Power-Taste bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Watson
Hat funktioniert ! Danke für deine Hilfe.
Nur ein paar FC habe ich immer noch:
MTP-Anwendung musste ......
Internet musste ....
android process.media musste .....

Was kann das denn sein ?
 

Ähnliche Themen

A
  • attackman
Antworten
7
Aufrufe
1.413
attackman
A
DerWeise
Antworten
7
Aufrufe
1.897
DerWeise
DerWeise
moo2
  • moo2
Antworten
6
Aufrufe
1.159
macdefcom
M
Zurück
Oben Unten