Zurück zum Originalzustand

Du hast offensichtlich noch keinen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt.
 
Hat leider nichts gebracht, sonst eine Idee ?
 
Kann eigentlich nicht sein. Sicher, dass der Wipe anständig funktioniert hat? Hast du die Ausgaben im Recovery verifiziert?
 
Das Tab war auf Werkseinstellungen muss ja auch alle Apps neu installieren.
Diese FC hatte ich auch schon vor dem Update auf ICS P6211 !
Kann mir im Moment keinen Reim machen, woher die FCs stammen.
 
Dann hast du irgendwie größeren Unfug beim Flashen veranstaltet. Wenn die Firmware konsistent ist und das Tab sauber auf Werkseinstellungen, dann gibt es keine FC's.
 
was bedeutet, dass die angenommene Flash-Reihenfolge P6211XXLA3 -- P6210XXLPN -- P6211XXLPB nicht stimmen kann. Wurde irgendwann noch eine andere Firmware geflasht?
 
Das kann ich leider nicht sagen,da ich nur von P6210 auf P6211 geflasht habe. Wenn das Tabelle nach dem Start einmal läuft, gibt es auch keine FCs mehr.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss mich als Vorbesitzer mal wieder zu Wort melden. :)

Meine Firmwarereihenfolge war P6211XXLA3 -> P6210XXLPN und obwohl ich das Gerät zuletzt mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, sind mir, auch nach einem Reboot, keine FCs aufgefallen. Die kommen aber erst nach der erstmaligen Einrichtung, oder schon vorher (falls das überhaupt geht)?
 
Nach jedem Reboot.
Ich werde aber nachher noch was testen. Nicht das meine SD-Karte das Problem ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Es würde mich freuen wenn die SD-Karte das Problem wäre, denn dann hätten wir die Lösung gefunden. ;)

Edit: ich habe eine Kingston SDHC Class 4 (glaube ich) mit 16GB in dem Tab genutzt.
 
Scheint wirklich die SD-Karte gewesen zu sein.
Ich teste das nochmal bis Morgen und melde mich dann!


Gesendet von meinem GT-P6211 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, ich bin gespannt. Es wäre zumindest eine logische Erklärung da zwischen mir und dir sich offensichtlich lediglich die SD-Karte geändert hat und nichts anderes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss man erst mal drauf kommen. Viele Anwendungen haben Zugriff auf die SD-Karte und wenn diese defekt ist, kommt es halt zum Force Close.
 
War wohl tatsächlich nur die SD-Karte ! Dank an Alle, die mir geholfen haben !
 
Sehr schön dass nur die SD-Karte das Problem war. :)
 
Ich klinke mich hier mal ein.

Habe ein GT P6200 auf dem ich zuerst 4.0.4 installiert habe und danach Paranoid Android.
Leider kannte ich die EFS Problematik noch nicht, da dies mein erstes Samsung Gerät ist. Diesen Ordner habe ich deswegen nicht vorher gesichert.
Habe ich jetz ein Problem? Oder kann man das irgendwie umgehen?

Würde gerne CM10 etc auf dem Gerät testen, traue mich nun aber nicht zu flashen...
 
Hallo,
würde auch gerne zurück auf Stock Rom.

Habe aber derzeit das Paranoid Rom drauf. Kann ich trotzdem einfach über Odin am PC ein Stock Rom flashen und hinterher (oder vorher?) einfach einen Werksreset machen?

Oder muß ich sonst noch etwas beachten?
 
Da keiner geantwortet hat, habe ich es jetzt einfach mal versucht. Ich kann euch sagen, es funktioniert nicht.

Habe PA drauf und dies auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dass keine Apps mehr da waren. Dann über Odin am PC die Stock Rom ATO geflasht.

Ich hing dann im Bootloop. :(

Bin dann ins Recovery und habe erneut versucht die PA zu flashen. Brach ab mit Error 7.

Dann habe ich die CM 10.1 versucht zu flashen, weil ich die da auch gerade noch drauf hatte.

Hat funktioniert. Nur die Google Apps fehlen noch aber das Tab läuft wenigstens wieder.

Nur wie komme ich wieder auf Stock? Ich verstehe das irgendwie nicht. Gibt es keinen Weg zurück mehr? Oder muß ich eine Niederländische Stock flashen, weil mein Tab ursprünglich daher kommt?

HILFEEE :(
 
kessiyean schrieb:
Ich hing dann im Bootloop. :(
Da hättest du den Werksreset ausführen müssen. Nicht vorher. Vorher bringt es nichts, da die PA Standard Konfig dann natürlich in den Einstellungen steht und die Stock ROM damit natürlich nichts anfangen kann.

Merke: Immer nach dem Flashen resetten.

kessiyean schrieb:
Oder muß ich eine Niederländische Stock flashen, weil mein Tab ursprünglich daher kommt?
Wenn du kein EFS Backup hast, dann auf jeden Fall. Ich hoffe, du hast das vor dem Flash von ATO beachtet.
 
Nein... ich habe überall rumgesucht, aber keine Infos gefunden. Nur über andere Geräte und das man die Stock einfach per Odin drüber ziehen soll. Also habe ich es halt versucht.

Aber Handy Funktion funktioniert noch und sonst auch alles... glaube ich. WLAN habe ich noch nicht wieder neu verbunden.

EFS und IMEI dachte ich, hätte ich gesichert, weil ich das eigentlich IMMER als erstes bei jedem Gerät mache.

Tja, habe ich aber doch nicht. Wahrscheinlich weil ich es schon ewig lang habe, aber nie geflasht habe. :scared:

Aber da alles funktioniert, dürfte ja nix kaputt sein, oder? :crying:
 

Ähnliche Themen

A
  • attackman
Antworten
7
Aufrufe
1.415
attackman
A
DerWeise
Antworten
7
Aufrufe
1.898
DerWeise
DerWeise
moo2
  • moo2
Antworten
6
Aufrufe
1.161
macdefcom
M
Zurück
Oben Unten