1. lofogi, 21.02.2012 #1
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    bescheidene Frage - wie einfach komme ich vom CM9 zurück zum Stock ROM?

    ...genügt es aus CWM ein Restore des vor dem flashen erstellen Backups zu machen oder gibt es noch anderes zu beachten?
     
  2. me!, 21.02.2012 #2
    me!

    me! Android-Lexikon

    ne es reicht das backup einfach wieder herzustellen.

    gurß me!
     
  3. lofogi, 21.02.2012 #3
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für deine schnelle Antwort! Nochmal gefragt:
    Welches ist für mich das "beste" ROM mit GB 2.3.4? Lohnt das downgrade auf Froyo??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. me!, 21.02.2012 #4
    me!

    me! Android-Lexikon

    welches das beste rom für dich ist musst du selber herrausfinden. ich persönlich finde das CM9 richtig geil. aber ist eben noch ne alpha. CM7 an sich ist auch gut aber gefällt mir nicht so wie das CM9. Miui gefällt mir nur wenn den coole themes her aber sieht mir zu stark nach iphone aus.

    gruß me!
     
  5. lofogi, 21.02.2012 #5
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @me

    Ich bin soweit wirklich zufrieden mit dem CM9 aber es gibt so dies und das alphabedingte "Leiden"...Kamera etc.

    Welche Version ist denn die richtige für mein 2.3.4 GB - CM soll es bleiben. Lohnt es auf Froyo zu gehen??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. me!, 21.02.2012 #6
    me!

    me! Android-Lexikon

    wenn du cm7 haben willst musst du eigentlich auf froyo zurück. bzw wenn du tezet seine CM7 version willst musst du auf froyo wenn du endless seine nimmst brauchst du nicht auf froyo zurück.

    grußm me!
     
  7. lulli, 21.02.2012 #7
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    ..worin unterscheiden sich diese versionen denn? welches ist stabiler, fluessiger, wo sind die inhaltlichen unterschiede?

    Gruß lulli
     
  8. me!, 21.02.2012 #8
    me!

    me! Android-Lexikon

    der unterschiede wurde im diskusions thread schon so oft besprochen.

    CM7 (tezet) echtes ms2 custom rom
    CM7 (endless) defy port fürs ms2

    stabil sind beide. flüssig sind auch beide. im inhalt unterscheiden die sich zwar aber das kann ich euch nicht genau sagen.

    gruß me!
     
  9. lofogi, 22.02.2012 #9
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die wesentlichen Unterschiede würden mich interessieren, trau mich nicht wirklich ran aufs Froyo zurück zugehen.

    Eine Frage zum CM9: wie entferne ich vor installierte Apps?

    Zum Stock ROM: einfach das Backup des original ROMs im CWM auswählen und fertig?



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. me!

    me! Android-Lexikon

    Wie gesagt die wesentlichen unterschiede musst du selber rausfinden.

    um CM7 (froyo basis) zu installieren musst du einfach nur nach meiner anleitung vorgehen. da kann nichts schief gehen.

    und zum Stock Rom: ja genau so.

    gruß me!
     
  11. lulli, 22.02.2012 #11
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    ..lad dir z.b. uninstaller pro ausm market und such die raus die mit sys gelistet sind das sind alle vorinstallierten. geh dann auf deinstallieren und weg sind sie. Aber vorsicht, gelle!!! Es gibt Systemapps bei denen der Name Programm ist. Die zu deistallieren ist dann logischerweise nicht ganz so schlau :D

    Gruß lulli
     
  12. lofogi, 23.02.2012 #12
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kurze Frage noch zum CM9 - funktioniert das zurücksetzen ordnungsgemäß??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App