Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

Ohne kompletten Werksreset wird das auch nichts.
 
Mac79 schrieb:
[..]
Diesen "Fehler" habe ich auf dem S3 und S5 mini !
Ich komme per odin nicht zurück auf originale Firmware. IMMER Bootloop nachmm fläshen mit Odin.
Zu Hilfeeee :(

Flash die Stockrom mit Odin, und wenn du einen Bootloop hast dann geh ins Stockrecovery und wähle "wipe data/ facory reset"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Handy per Odin gerootet jetz funktionieren apps wie push-tan nicht mehr habe mir triangel away runtergeladen für unroot aber ich bekomme immer eine fehlermeldung.
jetz habe ich gelesen das triangel away nicht mit 4.3 funktioniert kann man das irgendwie umgehen oder gibt es eine andere möglichkeit trotz roots die programme am laufen zu bekommen habe es auch schon mit xprivacy probiert aber erfolglos. kriege auch schon ständig fehler meldung das google play angehlten wurde.
am liebsten handy wegschmeissen site schon seit 3 tagen dran nur weil ich die 4.4 version auf mein galaxy s3 i9300 haben wollte -.-

ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir möglichst schnell helfen
 
Hey @Melissa1603 :)
Ich hatte nach meinem Root auch Probeme mit diversen Apps,
Die Probleme haben aufgehört nach dem ich in der SuperUser-App einfach die Rootfunktion deaktiviert habe.
Zwar ist mein Gerät noch rootready aber anscheinend reicht das.
Es freut mich wenn es bei dir klappt und ich dir helfen konnte.
Lg JaKaMi ;)
 
Das hab ich schon versucht. die s-push-tan zeigt direkt an das das handy gerootet ist und deshalb zu unsicher um die app zu öffnen.
 
Hallo,

ich habe ein Samsung S3 gebraucht gekauft bei Amazon, aber es ist gerootet. Da die Besitzerin es zurücksetzte, ist auch nicht mal mehr Playstore drauf und ich kann nichts installieren, da der Playstore das Handy über das Internet nicht erkennt (mich dadurch meine auf dem alten Handy vorhandenen Apps nicht mehr dort installieren lässt!) und ich persönlich auch keinen Root darauf haben möchte. Auch whatsapp über Speicherkarte installieren ging zwar, aber es funktioniert nicht richtig...

Weiss einer von Euch eine Adresse in Hamburg, wo ich den Root rückgängig machen kann bitte und wieder auf 4.3 zurück? Da ich keinerlei Daten auf dem Handy habe da unbenutzt, kann es total wieder auf Original zurück gesetzt werden.

Danke für eine Hilfe sagt

die Alsterfee aus Hamburg
 
alsterfee schrieb:
ich habe ein Samsung S3 gebraucht gekauft bei Amazon, aber es ist gerootet. Da die Besitzerin es zurücksetzte, ist auch nicht mal mehr Playstore drauf und ich kann nichts installieren, da der Playstore das Handy über das Internet nicht erkennt (mich dadurch meine auf dem alten Handy vorhandenen Apps nicht mehr dort installieren lässt!) und ich persönlich auch keinen Root darauf haben möchte. Auch whatsapp über Speicherkarte installieren ging zwar, aber es funktioniert nicht richtig...
Durch Rooten oder Zurücksetzen des Handys wird der Playstore eigentlich nicht funktionstüchtig gemacht. Bist du sicher dass es ein Samsung Galaxy S3 ist und kein China-Plagiat? Hat du deinen Google-Account eingetragen?
 
Hallo zsm,
vllt kann uns hier jmd helfen.
Auf einem Galaxy S3 ist derzeit Blisspop drauf. Gibt es eine Möglichkeit, das Programm zu deaktivieren und ganz normal Android zu benutzen??
Danke im Voraus
 
Hey,

vorweg: ich kenne mich auf diesem Gebiet kaum aus.

ich habe ein S3(Android 4.2) und wollte es auf 4.4 flashen(wegen Pokemon GO). Ich habe dabei folgendes Video (
) genutzt und folgendes installiert: [ROM][22.06.15][4.4.2][STOCK][STABLE][TW][AROMA] Blekota S5 Lite v12

Ich möchte dies jedoch wieder zurücksetzen, da mir der S5-Style nicht gefällt. Das Zurücksetzen über das handy selbst funktioniert zwar, jedoch läuft weiterhin das "S5-Design" bzw die Android-Version des oben genannten Links.

Meine Frage ist nun: wie resette ich alles auf meinem Handy, so dass ich ein S3 Betriebssystem habe? Ich werde danach einfach 4.4 auf mein S3 flashen um Pokemon spielen zu können.
 
Übrigens es gibt kein Android 4.4 von Samsung für das Galaxy S3, dass geht also nur über Ports wie das Blekota. Gibt aber wohl auch welche ohne S5-Style, oder Du nimmst gleich sowas wie CM11.
 
hallo
ich hoffe ich bin hier richtig
ich habe ein Galaxy s3 32 GB gekauft.darauf istb ein ROM Revulutionary S5
ich würde aber gern ein "normales" S3 haben.
Habt ihr eine Anleitung für mich?
Danke
LG Enrico
 
Jetzt bist Du richtig ;)

Hier solltest Du einiges finden.
 
Hallo liebes Team, ich habe ein Problem bzw. nicht ich sondern meine Tochter
Sie hat sich jetzt ein gerootes Handy gekauft , habe ich sofort gesehen als ich es anmachte, nun gut die gapps installiert damit sie vom Playstore die ganzen Sachen runterladen kann.
Nun kommt das nächste Problem sie ist bei der Spk und wollte die Push Tan app installieren , gerät verweigert die Installation dieser app.
Nun sagte ihr freund man muss die Originale draufmachen sonst funktioniert Die app nicht.
Nun ja da ich damals mein Note 4 auch gerootet habe und wieder zurücksetzte. Wusste ich noch wie das geht aber heute weiss ich das nicht mehr.
Könnte mir einer die genaue Anleitung schicken wie ich da die originale drauf bekomme oder gibt es irgendwelches Programm das die Push Tan doch funktioniert.
Gruß

Papa
P.S. Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
 
Moin. Ich hoffe ich bin hier richtig [emoji5]️
Ich möchte mein s3 komplett auf Werkszustand zurücksetzen, inklusive den counter auf 0. Allerdings wird mir im DL Modus immer folgendes angezeigt

Product Name GT-I9300
Custom Binary Download Yes (3 counts)
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

Ich gehe wie folgt vor:
1. Cf root per Odin
2. Triangel Away 'reset counter'
3. Unroot
4. DBT 4.3 per Odin flashen (einteilig)
5. Factory reset

Egal wie oft ich das wiederhole, der counter bleibt stehen bzw ist von 1 auf 3 gestiegen. Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen?
 
Counter mit root und Triangle Away zurücksetzen. Und den Reboot abfangen. Also direkt in den Download Mode und mit Odin die Stock flashen.
 
Probier ich morgen mal, danke erstmal!
 
Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin hier richtig und finde eine Antwort auf folgendes Problem:
Ich habe von einer Freundin ein Samsung S3 I9300 bekommen und will es für mich wieder "fit" machen.
Leider hat ein IT´ler aus ihrer Firma Cyanogenmod aufgespielt und nachdem es mehrere Monate gut ging, tut sich jetzt nur noch wenig.
Sie weiß nicht welche Version ihr Kollege da aufgespielt hat. Ich habe es erst bekommen, seit es nicht mehr funktioniert.

Der DL Modus funktioniert noch, der Recovery-Modus sowie Bootvorgang bestehen nur aus einer wirren Ansammlung von hellen und dunklen Pixeln wie bei einem Magneten neben einem Röhrenfernseher. Man kann nichts erkennen.

Im DL-Modus/ODIN Mode steht:
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Ich habe schon versucht mit Odin das Handy zu flashen, es hat aber niemals funktioniert.
Ich habe schon diverse Konstellationen ausprobiert. Odin 3 v1.85, Odin 3.07, Odin 3.12.5...verschiedene Firmwares, von 4-teiligen, über 3-teilige, über 1-teilige, über Konstellationen mit pit-file, über Konstellationen ohne. Auch die verschiedenen pit-files 20, 22, 29 habe ich ausprobiert, leider kein Erfolg.

Weiß echt nicht was ich noch versuchen kann.

Vielleicht könnt ihr mit den Fehlermeldung was anfangen.
Bei Konstellationen ohne pit-file meckert Odin immer, dass keine pit-file zum mappen dabei ist.
Bei Konstellationen mit pit-file und 3-teiliger Firmware (I9300XXUGNG3, I9300XXEMG4) hat es auch nicht geklappt, dort blieb Odin bei Set-Partition hängen und tat für Stunden nichts mehr, aber es gab keine Fehlerdermeldung von Odin.

Ich weiß leider echt nicht mehr weiter, bin aber auch nur mit Halbwissen aus diversen Foren versorgt und hoffe daher hier auf die Expertise von Leuten zurückgreifen zu können, die sich mit sowas auskennen.

Herzliche Grüße
 
Klingt nach dem lieben EMMC Bug.
Auf gut Deutsch hast nun einen kleinen Briefbeschwerer. Da das ein Hardware Fehler ist, welcher durch einen kernelworkaround umgangen worden ist. Jedoch wenn er zuschlägt ist es final.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten