1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück zum T-Mobile-ROM??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von froschi2, 07.08.2010.

  1. froschi2, 07.08.2010 #1
    froschi2

    froschi2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hallo,

    nachdem ich das (http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/38607-desire-wieder-branden-bootloader-error.html#post458084) und das (http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/31911-how-htc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile-10.html#post459375) gelesen habe, bin ich mir unsicher, ob ich mein Desire auf FroYo updaten sollte (ich wollte dieses ROM aufspielen: Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed]: [ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed] - xda-developers...) Darum meine Frage:
    • Hat es irgendjemand schon erfolgreich geschafft, das Original - T-Mobile - ROM vom o.g. FroYo-ROM wieder zurück zu flashen? Nur für den Fall, das ein Garantiefall eintritt... Der Bootloader wird ja nicht verändert, oder!?

    • Könnte ich o.g. ROM direkt aufspielen (Radio ROM wird noch benötigt, das ist klar) oder muss das Gerät vorher debranded werden?

    Da ich bisher nur Windows Mobile-Geräte besaß, fehlt mir bei Android noch die Erfahrung ;)
    Bis jetzt hab'ich das T-Mobile-ROM 2.1.update1 drauf (Baseband-Version 32.36.00.28U_4.06.00.02_2 / Software-Nummer 1.21.110.4).

    Ich danke euch,
    Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
  2. Rabenfeuer, 07.08.2010 #2
    Rabenfeuer

    Rabenfeuer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Nachdem ich mit Froyo nach ein paar Tagen des perfekten Systems seit Freitag massive Probleme hatte, bin ich wieder zu T-Mobile zurück gekehrt. Geholfen hat mir dabei die Anleitung Android Tutorials and Downloads.

    Was mir ein paar Stunden jedoch Probleme bereitet hatte, war, dass ich unrEVOked 3 nicht starten konnte, was jedoch dann wunderbar ging, nachdem ich HTC Sync, was ich ja laut Anleitung eigentlich deinstallieren sollte, wieder neu installiert habe. Anschließend konnte ich dann Step 3 durchführen und das T-Mobile ROM wieder aufspielen. Schau Dir bei UnrEVOked 3 unbedingt aber auch die Datei hboot driver.htm an.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
     
  3. froschi2, 08.08.2010 #3
    froschi2

    froschi2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Danke für deine Antwort! Was mich jetzt interessieren würde: Was hattest du für Probleme und welches ROM hattest du benutzt?

    Viele Grüße,
    Florian
     
  4. Rabenfeuer, 08.08.2010 #4
    Rabenfeuer

    Rabenfeuer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Das Handy ist bei den unterschiedlichsten Anwendung - ohne dass ich eine konkret benennen kann - nach kurzer Zeit abgestürzt und neugestartet. Hardware Reset und dergleichen hat nichts gebracht. Das seltsame war ja, dass es vorher ein paar Tage ohne Probleme lief.

    Aktuell habe ich RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe drauf.

    P.S. Step 4 ist für das Wiederherstellen des ROMs zu ignorieren, da Du ja die ROM Exe hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010

Diese Seite empfehlen