1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück zur original Firmware

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von SirWesley, 19.07.2011.

  1. SirWesley, 19.07.2011 #1
    SirWesley

    SirWesley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Salve, mit dem flashen eines Custom Roms hatte ich bis jetzt keine Probleme, doch nun wollte ich ich wieder die Stock-Firmware flashen, aber leider erschliesst sich mir nicht der Weg wie dies gehen soll.
    Ich dachte mir mit Sony Ericsson PC Companion, über reparieren würde dies klappen, doch leider komme ich nur in xrecovery und nicht in...äää was auch immer, um die Original zu flashen.

    Grüsse

    Michael

    PS: Ja ich habe die SuFu benutzt. Und ja ich habe hier und in xda gesucht.
     
  2. Tamro, 19.07.2011 #2
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Nicht mit SE PC Companion, sondern mit dem SE Update Service (SEUS) musst du flashen. Klick mich für SEUS.
     
    SirWesley bedankt sich.
  3. DonaldDark, 19.07.2011 #3
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3,Sony Xperia Mini Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4.10
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Richtig Prog downloaden, installieren und machen was es sagt dann sollte es klappen !Wenn nicht einfach melden !!!
     
    SirWesley bedankt sich.
  4. SirWesley, 21.07.2011 #4
    SirWesley

    SirWesley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hmmm so einfach*G*

    Danke

    Michael
     
  5. firehunt, 14.08.2011 #5
    firehunt

    firehunt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    hat es funktioniert mit seus,wieder auf die original sw zu flashen?
     
  6. newpipe, 18.09.2011 #6
    newpipe

    newpipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi,
    ich wollte bei meinem X10 mini pro nun auch zur originalen Firmware zurückkehren. Es ist gerootet und xrecovery drauf installiert.
    Jedoch meldet sowohl PC Companion als auch der SEUS, dass keine neue Software verfügbar ist und brechen ab.

    Wie kann ich mein Telefon nun in den Originalzustand zurücksetzen?

    MfG,
    newpipe
     
  7. kassi, 19.09.2011 #7
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Du kannst trotzdem die Original-Firmware installieren. Da gibt es irgendo noch einen Button bei dem Schritt, wo er dir sagt, dass keine neue Software verfügbar ist.

    Hab aber gerade nicht im Kopf wie der heisst, aber viele Möglichkeiten gibts da nicht ;)
     
  8. newpipe, 19.09.2011 #8
    newpipe

    newpipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hmm... da werd ich dann wohl was uebersehen haben.
    Meinst du eigentlich SEUS oder PS Companion?
    Wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin werd ich das mal probieren.

    Danke,
    newpipe
     
  9. kassi, 19.09.2011 #9
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Mit SEUS! Geht das überhaupt noch mit PCC?
     
  10. newpipe, 19.09.2011 #10
    newpipe

    newpipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Obs mit PCC geht weisz ich eben nicht. Softwareupdates kann man mit PCC auf jeden Fall machen. Ich werds dann einmal mit SEUS versuchen.

    Danke,
    newpipe
     
  11. Denise, 19.09.2011 #11
    Denise

    Denise Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo.

    ich habe mir am sa ein xperia mini pro gekauft (gebraucht). jetzt versuche ich es auf den originialzustand zu reseten. über das menü habe ich es bereits gemacht. dennoch sind programme drauf und gehen nicht weg. hard reset ( beide möglichen tastenkombinationen) funktionieren nicht. wenn ich auf den link klicke für seus steht

    Diese Software ist nicht für Xperia™ X10 mini pro erhältlich.

    und nun? es ist mein erstes smartphone. ich habe null ahnung, und nach stundenlangen googlen, dachte ich mir ich frag mal freundlicherweise.
    kann es sein dass ich eine amerikanische software habe? ich habe nämlich nicht android market sondern slash market (auf englisch) im menü oder ist das normal? meine qwertz ist auch auf qwerty gestellt (amerikanisch).

    hoffe mir kann jemand helfen. danke, lg denise
     
  12. newpipe, 19.09.2011 #12
    newpipe

    newpipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi!
    Du kannst dir SEUS unter folgendem Link herunterladen:
    K800i - Update-Service - Downloads - Mobiltelefone - Support - Sony Ericsson
    Dass der Download eigentlich fuer ein anderes Hany gedacht ist macht nichts. Es ist immer die gleiche Software.
    Mach einmal das Update. Dann duerften die anderen Probleme auch erledigt sein.

    MfG,
    newpipe
     
  13. newpipe, 19.09.2011 #13
    newpipe

    newpipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi!

    Ich hab nochmal versucht das Update zu starten, jedoch kann ich keine Option / keinen Button finden, dass er mir die Software trotzdem installiert -> siehe Screenshot.

    Ich wäre sehr dankbar über weitere Hinweise!

    newpipe
     

    Anhänge:

  14. kassi, 20.09.2011 #14
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Komisch...hab's erst vor einer Woche gemacht und es hat geklappt ;) Bin jetzt auch überfragt, warum der Button bei dir nicht erscheint.
     
  15. newpipe, 21.09.2011 #15
    newpipe

    newpipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    In dem Fall werd ich wohl weiter recherchieren müssen.

    Oder hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich die originale Firmware wiederherstellen könnte?
     
  16. DonaldDark, 21.09.2011 #16
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3,Sony Xperia Mini Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4.10
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Wie wäre es mit dem Flashtool.Google das mal es gibt ein Flashtool vielleicht klappt es damit.Du brauchst dann noch ein Rom das findest du aber auch direkt dabei.
     
    newpipe bedankt sich.
  17. kassi, 21.09.2011 #17
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Gibt noch 2 Möglichkeiten, wenn du unbedingt den 2.1.1.er wieder drauf haben willst, dann nimm diese Version hier:

    X10 Mini Pro 2.1 incl. Flashtool (Updated: Flasher 14.11.2010) - xda-developers

    [ROM] 2.1.1.Clean.0.0 - xda-developers

    Oder du schrottest dein System, indem du die System-apps löschst und das Gerät in einem Bootloop hängen bleibt. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, weiss nur, dass ich mal meine framework-res.apk im laufenden System überschrieben habe und dann nicht mehr booten konnte ;) Ich übernehme aber keinerlei Garantie für Misserfolge oder Schäden, aber eigentlich kann da nichts schief gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
    newpipe bedankt sich.
  18. DonaldDark, 21.09.2011 #18
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3,Sony Xperia Mini Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4.10
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Genau das meine ich. Sollte klappen ! Ich frage mich echt warum bei dir der Button nicht kommt bei Seus.Komisch komisch
     
  19. newpipe, 22.09.2011 #19
    newpipe

    newpipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
  20. Multisaft7, 23.10.2011 #20
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hab es mit SEUS nun Auf Werkseinstellungen + Aktualiseren gemacht!!

    Ist nun auch CWM etc weg? Weil ich es auch zurückbringen muss!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011

Diese Seite empfehlen