Zurück zur originalen Rom! Sicherster & einfachster Weg?

K

Kuno9

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Könnt ihr mir bitte erklären wie man am besten zurück zu der originalen Rom wechselt. Das Problem bei meiner jetzigen Rom ist dass ich keine Updates kriege (ist immer noch miui 7). Dazu kommt auch noch dass es nicht ganz richtig funktioniert (Der Fingerprint-Sensor zb funktioniert erst beim 3-4. Versuch). Deswegen such ich jetzt seit paar Wochen ein gutes Tutorial um zur originalen rom zu wechseln. Allerdings ohne Erfolg :-(
Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schon mal :)
 

Anhänge

  • IMG_20161017_152416.jpg
    IMG_20161017_152416.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 357
  • IMG-20161017-WA0001.jpg
    IMG-20161017-WA0001.jpg
    42 KB · Aufrufe: 371
Das einfachste wäre wohl, die stable oder developer rom per fastboot zu flashen.

Eine wirklich ausführliche Anleitung findest du hier: [Guide] MIUI 8 China Developer ROM - Comprehensive Guide to Flashing! - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum

Da scrollst du runter bis Redmi Note 3 (MTK) MediaTek, dann der Fastboot-Methode folgen.

Soweit ich weiß unterstützt die China developer kein deutsch, entweder du lässt das dann auf englisch oder du schaust ob das hier funktioniert: How to add another language for Stock ROM without root or messing with system. - Redmi 3/Prime - Xiaomi MIUI Official Forum
 
Hallo,
Probiere mal die
MIUI ROM for Redmi Note 3 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum
Das ist die MTK China.
Das müsste eine Zip datei sein. Kopiere die in den Downloadordner und Installiere die mit dem Updater.

Ich habe zwar das Pro, aber die Vorgehensweise müsste ja die gleiche sein.
Wenn das nicht funktioniert, kannst Du ja immer noch über Fastboot gehen.

Gruß
Gerd
 
Erstmal vielen Dank für die Hilfe! :thumbsup:

Also ich dachte, dass miui 8 (stable) auch die deutsche Sprache unterstützt. Wäre aber auch nicht schlimm, wenn es nur englisch wäre. Hauptsache funktioniert alles ordentlich!
Kann ich denn bei dieser Fastboot Methode einfach statt der dev-rom die stable-version aus derselben Seite nehmen?

Hmm diese Methode klingt auf jeden Fall einfacher, aber würde das denn überhaupt bei einem wahrscheinlich gesperrtem Bootloader funktionieren. Und müsste ich dann noch die alte Rom iwie löschen?! Oder würde es automatisch gehen? Und noch eine Frage: Was könnte im schlimmsten Fall, wenn es nicht funktionieren sollte, passieren?:confused2:
 

Ähnliche Themen

I
  • Infectftw
Antworten
2
Aufrufe
1.656
Fietze
Fietze
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.605
Sunny
Sunny
M
Antworten
5
Aufrufe
3.729
xstyle69
X
Zurück
Oben Unten