Zurück zur Stock-Rom?

B

bamoleyo

Neues Mitglied
0
Hi an alle,

ich habe über htcdev.com meinen Bootloader entsperrt, 4EXT Recovery und die KingCobra3D-Rom (v1.6) mit HTC Stock-Kernel geflasht.

Ich wollte zuvor eigentlich bei der Stock-Rom bleiben aber wollte zusätzlich einen Kernel flashen, mit dem ich übertakten kann. Also habe ich einen Kernel übers Recovery geflashed und bekam eine Fehlermeldung (installation aborded oder so ähnlich). Ich habe anscheinend vergessen SmartFlash zu aktivieren...bin ja S-ON (zum damaligen Zeitpunkt wusste ich noch nicht von dieser Funktion)
Als ich dann einen Reboot durchgeführt habe ging das Wlan und der Wlan-Hotspot nicht mehr. Das ist der Hauptgrund dafür, warum ich die Custom-Rom überhaupt geflasht habe.

Da ich mit der KingCobra3D-Rom nicht ganz zufrieden bin würde ich gerne wieder zurück zur Stock-Rom. Ich habe hier (EVO 3D (S-ON) Werks-Rücksetzung im Garantiefall [Anleitung]) etwas gefunden aber bin mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist und ob das mit S-ON überhaupt machbar ist. Außerdem habe ich hier (Unlimited.IO) gelesen, dass der Wire-Trick nur mit der Stock-Rom durchführbar ist.

Gibt es noch andere Wege zurück zur Stock-Rom? Oder welche anderen Custom-Roms lassen sich mit S-ON und 4EXT flashen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
 
Nein, diesen Beitrag hab ich noch nicht gesehen...danke!
Aber die GoldCard Anleitung ist fürs Desire HD...muss ich fürs Evo 3D ne andere Methode wählen oder ist diese universell einsetzbar?
 
Dafür gibts doch ne Anleitung hier im Forum geh einfach danach vor wenn du zurück willst.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=205058
Ansonsten kannst du jede Rom mit S-On Flashen die es gibt erst der neue ICS Bootloader lässt das nicht mehr zu ohne S-Off.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Also ich hab den ICS Bootloader (1.53.0007) und S-ON und konnte damit trotzdem übers 4EXT Recovery die KingCobra3D (v1.6) flashen. Ich finde sehr viele Anleitungen zum Thema Back to Stock aber diese sind meistens uralt (noch vor dem ICS Update, also mit anderen bootloadern) oder die User haben S-Off.


Mein Problem ist nun...Ich weiß nicht, welche Anleitung ich benutzen kann um mein Evo mit
S-On, Custom-Rom und ICS-Bootloader wieder back to stock zu bringen.

Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
 
Dann musst du es normalerweise wie im verlinkten thread machen. Relocken und ics ruu installieren.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Muss da HTC-sync installiert sein? Und wird die RUU dann automatisch installiert sobald das Gerät gelocked und rebooted wird? Die Anleitung kommt mir irgendwie zu kompakt und einfach vor...aber wenn's so ist...umso besser! :)
 
HTCsync brauchst du da nicht das geht über Fastboot.
Die Ruu flashet dann dein Evo komplett auf Standart zurück.
 
So, hat alles wunderbar geklappt. Bin echt überrascht, wie einfach das jetzt war. Nur die lange Downloadzeit war extrem nervig. Hab jetzt wieder den Bootloader via htcdev entsperrt, 4EXT geflasht und SuperUser-Rechte. Vielen vielen Dank für die Hilfe! :)


Was mir jetzt aber noch unklar ist, ist, wie ich den Bootloader im Garantiefall wieder auf "locked" und nicht auf "relocked" bekomme. Geht das über htcdev mit dem letzten Befehl? Also fastboot oem lock?


Und falls ich mich nochmal wagen sollte nen anderen Kernel zu flashen...
geht das durch 4EXT mit Smart-Flash oder ist das Flashen von Kernels mit dem aktuellen hboot, S-ON und Stock-Rom generell nicht möglich? Falls es möglich sein sollte...welchen Kernel zum übertakten könnt ihr empfehlen?
 
Also das relocked bekommst du nie weg und macht auch nix da die Imei gespeichert ist und beim Garantiefall eh rauskommt das du es mit HTCdev ensperrt hast.
Mit dem aktuellen Hboot geht anscheinend das nachträgliche boot.img Flashen über Fastboot nicht mehr.
Wenn du Costumroms willst dann solltest du diese Anleitung durchmachen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.271557.html
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.446
exkcir
E
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Rixx
R
G
  • germany1206
2
Antworten
20
Aufrufe
2.489
januszm
J
Zurück
Oben Unten