1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurückgeflasht auf 2.2.1 - von allein?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von dast27, 21.10.2011.

  1. dast27, 21.10.2011 #1
    dast27

    dast27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Also, ich habe eigenhändig das SGS meiner Freundin auf 2.3.3 geupdated, schon vor Monaten, heute sehe ich, dass sie wieder 2.2.1 drauf hat. Niemand hat daran herumgefummelt... wtf?!?!

    Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
     
  2. elekc, 22.10.2011 #2
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    ich glaube nciht das das handy sich von alleinge upgradet, bzw downgradet :flapper:
     
  3. dast27, 22.10.2011 #3
    dast27

    dast27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Glauben kann ich es auch nicht, aber Fakt ist es trotzdem! Seit einigen Tagen hatte das Phone einen Verbrauch von 50-70% pro Nacht, jetzt ist der Verbrauch wieder normal, aber es ist wieder auf 2.2.1. Ich weiß, es klingt unmöglich, aber ich sagte ja, habe es eigenhändig auf Gingerbread geupped, jetzt hat sie wieder Froyo drauf. Und sie hat das Handy seitdem nicht mal mehr an den Rechner angeschlossen! Sie weiß nicht mal wo ihr USB-Kabel ist :D

    Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
     
  4. Robbi--Tobbi, 22.10.2011 #4
    Robbi--Tobbi

    Robbi--Tobbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    GEIL
    Will ich auch haben.
    Die 2.3.3 regt mich langsam richtig auf:
    Freeze, Neustarts, und auch mal 5-6x hintereinander Startbildschirm neu aufgebaut (1Minute, wo Du nix am Handy machen kannst)
     
  5. DrMole, 22.10.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Vor wie vielen Monaten??
     
  6. frank_m, 22.10.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich halte es für völlig unmöglich. Das Firmwareupdate wird in der System Partition geflasht. Ohne Flashvorgang ändert sich da gar nichts.
     
  7. Donald Nice, 22.10.2011 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    You made my Day... :thumbsup:

    Aber im ernst: Das ist nicht möglich! Denkbar wäre maximal einer Wiederherstellung durch Kies.
     
  8. dast27, 22.10.2011 #8
    dast27

    dast27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Habe es im Juli oder August geupped. Ehrlich Leute, meine Freundin hat keinen Plan wie sowas geht, Kies hat sie nicht auf ihrem Rechner, Odin ist noch immer eine germanische Gottheit in ihren Augen... vielleicht war, warum auch immer, das FW-Update nicht abgeschlossen? Aber es blieb monatelang auf Gingerbread, jetzt plötzlich hat sie wieder den Frozen Yoghurt? Welche höhere Macht spielt da ein Spielchen mit uns?! :D

    Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
     
  9. ultrium, 22.10.2011 #9
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Oder Dein vermeintliches update hat damals gar nicht geklappt und Du dachtest nur auf 2.3.3. zu sein...!

    Alternativ hat Deine Freundin eventuell nen Liebhaber der das heimlich gemacht hat :flapper:
     
  10. dast27, 22.10.2011 #10
    dast27

    dast27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Also laut Telefoninfos hatte es damals geklappt, und auch die Akku Anzeige hatte ich von blau und quer in hoch und grün geändert...
    Solange der Liebhaber ihr kein IPhone andreht o.O

    Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
     
  11. Muppi, 22.10.2011 #11
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Ist es denn auch ganz sicher das Phone deiner Freundin? Vielleicht irgendwann/irgendwo versehentlich vertauscht?

    Klingt doof, anders kann man sich das aber nicht erklären.
     
  12. dast27, 22.10.2011 #12
    dast27

    dast27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Habe ich mir auch schon gedacht, aber es ist wirklich das gleiche Telefon. Da müsste sich jemand sehr viel Mühe gemacht haben, damit die gleichen Apps drauf vorhanden sind, die selben Voreinstellungen, von den selben Abnutzungen außen mal abgesehen. Habe wirklich jede Erklärung überprüft, auch bei zwar oberflächlicher Suche im Netz nichts darüber gefunden, aber ich kann versichern, dass es genauso ist wie beschrieben...

    Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
     
  13. ultrium, 22.10.2011 #13
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    gib doch mal bitte dies hier ein:

    *#1234#

    Ist die IMEI sichtbar mit *#06# (brauchst Du hier nicht posten, nur ob Du sie siehst)
     
  14. dast27, 22.10.2011 #14
    dast27

    dast27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hey, danke schon mal für das Interesse! Ich checke das mit der IMEI ab sobald ich sie sehe. Bin grad nicht zuhause...
    Edit: ich hoffe der Liebhaber mit dem IPhone auch nicht -.-

    Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
     

Diese Seite empfehlen