1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurücksetzen auf Lieferzustand

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von scoter67, 26.06.2012.

  1. scoter67, 26.06.2012 #1
    scoter67

    scoter67 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo,
    seit dem ich im letzten Jahr das Update auf die2.2.1 gemacht habe ich das Mileston langsamer geworden. Ich habe dies aber toleriert, weil es nun möglich war Flash Videos zu schauen. Da ich nun auch ein Tablet habe benutze ich dieses dafür.

    Nun habe ich mittlerweile ein Speicherplatproblem, obwohl ich gar nicht so viele Apps heruntergeladen habe. Das Milestone wird auch immer träger. :crying:

    Nun habe ich überlegt es auf den Urzustand zurück zu setzen.

    Die Apps werden ja dann alle weg sein. Was ist mit den gekauften Apps. Bekomme ich die wieder, oder muss ich die neu kaufen :ohmy:

    Muß ich beim zurücksetzen irgendwas beachten. Hat es überhaupt Sinn, oder wird das Milestone dann nicht wieder schneller?

    Im voraus Danke für die Antworten.

    Gruß Scoter
     
  2. Diamond-X, 26.06.2012 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    2.2.1 ist doch schon Stock. Mit 2.1 wird es eventuell etwas flüssiger. Probier doch einfach mal das ROM: http://www.android-hilfe.de/root-ha...02777-mod-modded-stock-2-1-papadawg-fufu.html

    Basiert auf 2.1 und ist etwas gemoddet. Deine gekauften Apps bleiben natürlich "gekauft". Musst sie nur neu installieren.

    Wenn du trotzdem auf Stock 2.1 willst nimm eine dieser anleitungen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...how-fehlerbehebung-bei-brick-neu-flashen.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...2-1-update-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.html3

    Edit: falls die Downloads nicht funktionieren, gibt es alles hier:http://droid-world.bplaced.net/
    Da sollte es auch noch Anleitungen geben
     
  3. scoter67, 27.06.2012 #3
    scoter67

    scoter67 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Danke für die Links.
    Aber ich bin absoluter Laie und an das Rooten habe ich mich bisher nicht getraut. :blink:

    Ich weiß, dass es mit der neuern Version ein paar Funktionen gibt, die es vorher nicht gab. Gehört der 3G Mobile Hotspot auch dazu, denn den finde ich echt praktisch und nutze ihn auch häufig.

    Gibt es ein Tool mit dem ich den Telefonspeicher einfach bereinigen kann? Wie gesagt soviel habe ich gar nicht auf dem Handy :confused:

    Ich gehe davon aus, dass die SD Karte nicht zum Telefonspeicher zählt. Dort habe ich aber auch rund 4 GB noch frei.

    Gruß Scoter
     
  4. ClubMenthol, 27.06.2012 #4
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ja bei einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen sind alle von Dir installierten Anwendungen und alle Einstellungen ersteinmal weg. Lediglich was auf der Speicherkarte ist bleibt erhalten (z.B. Fotos, Musik ...)

    Wenn Du Deine Daten mit Google Syncronisiert hast und Du Dich nach dem Reset wieder mit Deinem Googlekonto auf dem Stein anmeldest kommen aber alle Kalendereinträge, Emails und Kontakte wieder. Auch bereits gekaufte Apps sind dann im Playstore als gekauft markiert und Du kannst sie wieder normal installieren.
    Ob Du Deine Daten mit Google Syncronisierst kannst Du in den Einstellungen unter Konten/Syncronisierung und dort unter Deinem Kontonamen überprüfen.
     

Diese Seite empfehlen