Zurücksetzen auf Werkeinstellung / gekaufte Apps

uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
wenn ich das S2 auf Werkeinstellung zurücksetzte, was passiert mit meinen gekauften Apps? Sind meine Kontodaten bei den Anbietern hinterlegt, so dass ich die Apps nur neu (kostenlos) installieren muss?
 
Hallo,

Genau so ist es.

Gruss Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: uzz
Auch wenn das hier kein Thema ist welches nur das S2 oder Sumsum Geräte betrifft:
Wo hast du deine Apps gekauft?
Ich vermute einmal das du sie daher her hast, wo 90% aller Android Nutzer ihre Apps kaufen, nämlich im PlayStore (früher Market).

Wenn du nun auf http://play.Google.com vorbei schaust, dich dort mit deinem Google-Account einloggst und dann mal darauf schaust was unter "meine Apps" alles los ist, wird sich deine Frage in Luft auflösen. :D



Alle deine Apps die du im PlayStore kaufst sind mit deinem Account bei Google verknüpft.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
  • Danke
Reaktionen: uzz
Mir ist nicht ganz klar, welche Daten ich vor dem zurücksetzen sichern muss.
Bei KIES weiß man ja nie so richtig, ob es sicher funktioniert. Deshalb will ich den viel gepriesenen MyPhoneExplorer verwenden. Bei dem kann ich Kontakte, SMS,... sichern. Meine Ordner mit MP3, Fotos,.. ist auch klar, zu speziellen Apps hab ich aber nichts gefunden. Spielstände oder sowas brauche ich nicht, aber z.B. meine Equalizer-Einstellungen (Poweramp) will ich nicht unbedingt neu einstellen.
 
Dann musst du titanium Backup nutzen, der kann die Einstellungen mit sichern...
 
Du kannst alle Apps die du im Play Störe gakaufst hast so oft du willst runterladen

Gesendet von meinem Galaxy S4 ;P
 
Roxy schrieb:
für titanium backup brauchst du meinens wissens nach root zugriff,
schau mal hier nach ultimate backuptool wenn du keine rootrecht besitzt,
"...für die Benutzung des Tools ist Android in Version 4.0 oder neuer"
Zu spät, hab noch die 2.3.4 drauf :smile:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.480
Nufan
Nufan
A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten