P9000 Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert nicht

W

Woledo

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!

Ich habe hier ein P9000 und will es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Habe es via Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - Auf Werkszustand zurück - Telefon zurücksetzen - PIN bestätigen - Alles löschen versucht, doch das Gerät startet anschließend neu und löscht NICHTS! Das Smartphone macht einfach nur einen Neustart, alle Apps und Einstellungen sowie das eingerichtete Benutzerkonto sind genau so vorhanden wie vorher.

Auch ein Factory Reset via Volume+ / Einschalttaste funktioniert nicht. Das Gerät zeigt anschließend dann in kurzen Abständen immer wieder nur das weiße "EIE" an - mehr passiert nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen...

Gruß,
Woledo
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Geräteadministratoren löschen, sowie Entwickler Option, und Debugging deaktivieren.

LG
 
Zunächst mal danke für die Antwort!!!

Was ich da genau machen muss, das müsstest Du mir jedoch erklären, das habe ich nämlich nicht so ganz verstanden...

Gruß,
Woledo
 
Unter den Einstellungen, oben auf die Lupe drücken und die Begriffe suchen.

Aber es scheint, da du nichts mit diesen Begriffen anfangen kannst, das diese noch nicht verstellt wurden.

In irgendeiner Version hatte ich das auch mal gehabt, aber ich hab dann eine eine Orginal FW mit dem SPFT installiert.
 
Das Problem hatte ich am Samstag auch, als ich mein P9000 kurzfristig verkauft habe.
Habe dann halt alle App, Konten und Einstellungen manuell gelöscht.
Hoffen wir mal, dass der neue Besitzer da nichts wiederherstellt...
 
Jep, funzoniert nicht.
Nicht mit Tastenkombination, nicht aus dem System und auch nicht mit Adb :O
 
Dann kann man das Phone ja wegschmeissen wenn nicht mal das Recovery funktioniert
 
So schlimm ist es wohl nicht. Notfalls manuell flashen, ansonsten 1-2 Monate aufs nä chste OTA update warten.
 
Guten Tag zusammen.

Ich besitze auch ein Elephone P9000 und ich hab ein ähnliches Problem

Ich muss mein P9000 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen da es an den Hersteller bzw. Versicherung muss da (Wichtig) mein Display Gesprungen ist und somit auch mein Touch Screen nicht mehr bedien bar ist.
Sprich: Display Kapputt und Touch geht nicht mehr.

Dadurch kann ich keine änderungen mehr am P9000 Vornehmen.
Auch ein Hard Reset funktioniert nicht da ich nicht in den Recovery Modus gelange.
Drücke ich Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitg startet das Smartphone und es kommt ein Weißes Elephone logo geht dann aber wieder aus und dies wiederholt sich. Lasse ich die Buttons los, geht das Smartphone an oder es bleibt ausgeschaltet. Nun ist meine Frage was ich machen kann um das Smartphone zurückzusetzen. Da noch Bankkonten, und andere Persönliche Sachen auf dem Smartphone zu finden sind. Bitte um schnelle Antwort da ich das Smartphone morgen an einen Abholdienst übergeben muss.

LG Thaim (Moritz)
 
Vielen Dank für die Ultra Schnelle Antwort. Hätte ich nicht gedacht. Ich Probier es mal aus, falls dies nicht klappt wende ich mich wieder an dich/euch

LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
981
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
N
  • nico2001
Antworten
0
Aufrufe
1.385
nico2001
N
Kladek
  • Kladek
Antworten
2
Aufrufe
961
Kladek
Kladek
Zurück
Oben Unten