Zurücksetzen auf Werkszustand mit Vodafone-Branding

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von johansson9, 03.01.2012.

  1. johansson9, 03.01.2012 #1
    johansson9

    johansson9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo,
    ich möchte mein HTC Desire S komplett zurücksetzen, da ich es verkaufen möchte. Also S-On und die originale Vodafone RUU. Das Gerät war gerootet.
    Anleitungen wie es mit der originalen RUU funktioniert gibt es ja, schonmal danke ;) Das Problem ist nur, dass es keine Vodafone-RUU für Deutschland gibt. Es gibt nur eine Version für UK.
    Gibt es da einen Unterschied zwischen UK und einer deutschen Version?

    Bei XDA-Developers habe ich lediglich eine T-Mobile RUU für Deutschland gefunden.

    Hat jemand das gleiche Problem?
    Oder sollte man einfach die originale RUU ohne Branding aufspielen?
    Wie sieht es dann mit der Garantie aus? Sollte ja mit S-On wieder vorhanden sein oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe ;)
     
  2. Queeky, 03.01.2012 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,329
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Wenn du die original RUU von HTC, ohne Branding, auf dein Handy aufspielst, dann funktionieren zukünftig keine OTA-Updates mehr für dein Handy. Das sind die Updates Over The Air.

    Wenn die original Firmware von Vodafone bei XDA nicht zu finden ist, dann hilft wohl nur die Suche in diversen chinesischen Foren über Google, und dann die Seiten ins englische übersetzen lassen.
    Auf diesem Wege habe ich auch mal eine passende RUU für O2 gefunden.
    Leider habe ich aber keine Links mehr von diesen chinesischen Foren.
     
    johansson9 bedankt sich.
  3. johansson9, 03.01.2012 #3
    johansson9

    johansson9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Links dazu wären gut, mein chinesisch ist momentan nicht so gut... :p

    aber was würde passieren wenn man die UK-Version von Vodafone aufspielt?
     
  4. Queeky, 03.01.2012 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,329
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
  5. johansson9, 03.01.2012 #5
    johansson9

    johansson9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.01.2012
    genau danach wollte ich auch vorgehen. Normal sollten dadurch auch wieder OTA Update funktionieren oder?

    Hat mich nur etwas stutzig gemacht, da es zum Beispiel für T-Mobile, o2, etc. eine eigene deutsche Version gibt - nur Vodafone fehlt..

    Ich werde es mit dieser Anleitung versuchen und mich anschließend wieder melden ;)
     
  6. phatair, 08.01.2012 #6
    phatair

    phatair Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Und hat das hingehauen? Ich müsste auch das original vodafone RUU flashen (de)

    Mist - ist ja hier das Desire - S Forum. hab ein normales desire :)
     
  7. johansson9, 31.01.2012 #7
    johansson9

    johansson9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.01.2012
    nein es hat nicht funktioniert... es hängt im bootloader. S-On schalten hat funktioniert, danach kam beim aufspielen der vodafone RUU der Fehler 131 oder Fehler 140. Habe es anschließend mit mehreren RUU´s versucht. nichts funktioniert. handy hängt, wird vom pc nicht mehr erkannt. im clockworkmod kommt man auch nicht mehr zu recovery um etwas von der der sd-karte manuell zu installieren. das gerät lässt sich auch nur noch ausschalten, indem man den akku entnimmt.

    weiß jemand was zu tun ist? egal was, hauptsache es läuft wieder irgendwie (egal ob custom rom oder stock)
     
  8. hmoody, 01.02.2012 #8
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hast du dir vielleicht ne Goldcard erstellt?
    Hätte sonst gesagt, über htc den bootloader unlocken, dann könnte man immerhin versuchen recovery wieder zu installieren .... aber wenn du auf 0.98 bist und keine ruu ausführen kannst ..
     
  9. johansson9, 01.02.2012 #9
    johansson9

    johansson9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.01.2012
    nein goldcard habe ich nicht erstellt. aber das kann man ja nachträglich noch machen oder? dazu müsste ich mir ja nur ein anderes handy besorgen oder?

    ich weiß aber nicht wie es funktioniert. über htc den bootloader unlocken?

    was meinst du mit dem letzten satz?
     
  10. nidom23, 24.02.2012 #10
    nidom23

    nidom23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Habe leider das selbe Problem.Schon alles versucht RUU verschiedenste Versionen +PG88IMG.zip .Immerdie selben Meldungen Fehler 131 bzw 140 oder
    Mainversion is older ??????????? Update fail

    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  11. johansson9, 24.02.2012 #11
    johansson9

    johansson9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.01.2012
  12. nidom23, 26.02.2012 #12
    nidom23

    nidom23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Leider Funktioniert nichts GoldCard nicht mgl .Mit simple GoldCard wird mein DS nicht erkannt, habe alle Treiber installiert (Systemsteuerung überprüft)
     
  13. johansson9, 26.02.2012 #13
    johansson9

    johansson9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Dies konnte ich umgehen:

    CID der sd Karte mit einem anderen Handy auslesen ("Goldcard helper" aus dem Market). Also sd Karte in ein anderes Handy und anschließend die CID kopieren oder per Mail schicken..

    Dann habe ich die sd Karte in meinen speicherkartenadapter am PC(weiß nicht ob es auch ohne geht) und anschließend die goldcard erstellt (CID eingefügt bei simplegoldcard). Jetzt sollte deine Speicherkarte eine goldcard sein und es sollte wieder funktionieren eine Rom aufzuspielen.



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. nidom23, 26.02.2012 #14
    nidom23

    nidom23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Danke für dein bemühen .Ich habe die Karte mal in den Laptop gesteckt die Karte ist blank absolut nichts drauf keine Ahnung was passiert ist.
     
  15. Nektarios18, 23.04.2012 #15
    Nektarios18

    Nektarios18 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo ich habe auch das Problem das ich mein desire s wieder auf den werkszustand bringen will ich habe O2 kann mir da jemand helfen.
    Danke
     
  16. Cenx61, 04.07.2012 #16
    Cenx61

    Cenx61 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Hat Jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?
    Mein O² gebrandetes Desire S (S-ON) will nämlich auch nicht weiter als Bootloader & Fastboot... :sad:

    Google hat mir auch nicht weitergeholfen :crying:
     

Diese Seite empfehlen