Zurücksetzen des Custom Binary Flash Counters

E

email.filtering

Gast
Der Custom Binary Flash Counter wird bei jedem Flashen eines nicht von Samsung signierten Kernels um eins erhöht und zeigt dem Service Center daher an, dass und auch wie oft der Kunde sein Gerät mit einer inoffiziellen Software versehen hat.

Neben dem Zähler selbst wird in der Regel dann auch ein gelbes Warndreieck beim Starten des Gerätes angezeigt: https://www.android-hilfe.de/forum/...mmunity-kernels.268049.html?highlight=counter

Diesen Zähler kann man auf mehrere Methoden zurücksetzen:Bei der Wahl der Methode muss zudem auch noch beachtet werden, welche Android-Version derzeit auf dem Gerät gerade im Einsatz ist.

Es empfiehlt sich daher, das Problem erst gar nicht entstehen zu lassen, in dem man beispielsweise bei der Aktivierung des Root-Accounts eine Methode wählt, die das Flashen eines modifizierten Kernels nicht erfordert (wie z.B. in diesem Falle: https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.252887.html).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es hier irgendwie nicht so ganz rein passt, so mag ichs trotzdem mal hier mit rein packen, da es schon mit diesem Thema zutun hat.

Wer kennt es nicht? Man hat früher sein Handy geflasht(Bevor es diese Methode hier gab) und der Counter wurde dabei erhöht. Seit ICS konnte man den Counter auch nur umständlich wieder zurück setzen. (USB Jig setzt ab ICS ja den Counter nicht mehr zurück)
Nun wurde vor ein paar Wochen die App "Triangle Away" vorgestellt. Offiziell unterstützt diese App nur das I9100. Ich hab heute mal das ganze bei meinem I9100G mit Stock JB(DBT) und dem blazing Kernel probiert und siehe da. Der Counter steht wieder auf 0.

Wer sein SGS2(G) also wieder "jungfräulich" machen will, kann gern auf Triangle Away zurück greifen. Super einfach das ganze. Klich mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wazula
Nein Lisa64, Dein Beitrag hat mit diesem Thread genau NICHTS zu tun, denn bei dieser Methode wird der Counter eben nicht erhöht, weswegen man sich über das Zurücksetzen eben auch keine Gedanken machen muss!

In der Schule hieße es jetzt wohl: Setzen! Thema verfehlt! ;)
 
vor ein paar wochen? hahahahahaha. triangle away ist so alt, dass es schon out ist und abgesehen davon NICHT für das G funktioniert.

setzen, 6!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So erstmal hätte es keine 6 gegeben :) hab ja selbst erwähnt das es am Thema vorbei geht. Wusste nur nicht wohin ich es packen sollte und einen eigenen Thread wollte ich dafür jetzt auch nicht auf machen.

So nun ob es funktioniert oder nicht: Es funktioniert. Definitiv und das hättest du sogar lesen können, sonst hätte ich es ja nicht erwähnt.
Jedenfalls stand mein Counter auf 4 und nach der Nutzung von triangle away ist er wieder bei 0 und ich besitze definitiv ein I9100G, es sei denn ich habe magische Hände und mache aus jeder I9100G, durch meine Anwesenheit, eine I9100 Rom o.O Ach und Samsung hat mich dann auch wohl verarscht... Auf der Verpackung, beim Start des Gerätes und auch in der build.prob steht überall bei mir I9100G. Noch sicherer kann ich mir gar nicht sein das ich das richtige Gerät habe.
In dem Fall hast wohl eher du wegen unsauberen lesen mindestens ne 4 verdient :p


Zu guter letzt:
Ja triangle away ist schon älter aber meine Aussage bezog sich auf einen anderen Thread(den ich leider nicht mehr fand), in dem die Frage auf kam ob triangle away auch mit dem I9100G nutzbar ist, da dieses nicht in der supportliste eingetragen ist.

Fakt ist bei Stock DBT JB+Blazing kernel(und über root, welches man sich ja mit der Methode hier im Thread aktivieren kann), funktioniert triangle away auch auf dem I9100G. Wie es bei Custom Firmware aussieht, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das schon vor Paar Wochen hier gePostet das mit JB Stock der Counter korrekt angezeigt wird bei Triangle Away und ist auch nicht nur mir aufgefallen habe es nur noch nicht getraut es aus zu testen

@Lisa64
meine Frage jetzt hast du es mit JB Stock und dem Blazing Kernel getestet
Funktioniert Triangle Away
mein Counter geht langsam auf die 30 zu

ich sollte wohl auch erst komplett lesen es scheint ja zu funktionieren

@Diomoron
und ich würde nicht so voreilig Noten verteilen

ich habe es gefunden hier habe ich das erste mal drauf hingewiesen das der Counter Korrekt angezeigt wird in Triangle Away
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-das-flashen.221749-page-4.html#post-5210548
und auch in Google+ wurde da schon Nachgefragt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eigentlich hab ich das auch nicht! :D denn bei ICS lief triangle away nicht 1 stück. und ich könnte später mal die SuFu nutzen um euch das zu zeigen. das es jetzt bei JB läuft ist... was weiß ich. zufall, glück, endlich mal ein update oder was auch immer. bei ICS lief es nicht, deshalb war das aus dem rennen. und mit ICS hatten wir das thema lange genug.

logischerweise lässt sich also draus schliessen (und der mod, der sonst alles weiß sah das ja ähnlich ;) ), dass triangle away nix mehr taugt. aber bitte. dann halt setzen, 3 :D

gibt nämlich immer noch den weg, der im 1. thread beschrieben wird und somit auch nicht den counter erhöht. deswegen keine 1 oder eine 2. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man man man, alle so am flamen heute :D
Ist doch super, dass es jetzt noch eine zweite Möglichkeit gibt, den Counter zurückzusetzen, auch wenn ich schon lange keinen Grund mehr sehe, Custom Kernel per Odin zu flashen. Für alle die jedoch vorher schon den Counter erhöht haben und nun ohne JIG zurücksetzen wollen, ist das doch eine super Neuigkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe wegen GB viel mit Kernels experimentiert und dann auf ICS Abgedatet und hatte da schon einen riesigen Counter und ja Trangle Away funktionierte nicht mit ICS
und mit der Version 2.70 habe ich das aus der Versenkung geholt und wieder mal reingeschaut und da ist mir das aufgefallen das es mir den Richtigen Counter anzeigt und auch keine Fehlermeldung mehr kommt
und jetzt habe ich mir Grade die 2.90 drauf gemacht und mein Counter von 29 wird korrekt angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Frage ist ja nicht ob der Counter richtig angezeigt wird, sondern ob man wirklich den Counter zurück gesetzt bekommt. Hab bei vielen gelesen, das der Counter zwar richtig angezeigt wurde aber beim zurücksetzen dann eine Fehlermeldung kam. Eventuell kann ja noch jemand probieren ob es bei ihm/ihr funktioniert. Wenn ja ist das doch gut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich traue mich noch nicht so richtig es gibt noch zu wenige die das Bestätigen das es geht
das er mal richtig angezeigt wird ist ja mal gut und hoffentlich auch nur dort was ändert
 
Also ich habe es soeben mit der Triangle Away Version 2.8 getestet - ja er ist wieder auf "0" zuvor stand er bei "10"

Mein System:
ROM: SlimBean 4.2.2 build 2.5
Kernel: Greenblob 1.0


Im Download Modus steht nun wieder:
Odin Mode
Product Name: GT-i9100G
Custom Binary Download: No
Current Binary: Unknown
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214
ich habe es jetzt auch getan

"CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO" :thumbsup:

vorher hatte ich 29

ach ja Triangle Away 2.90

und Setzen 1+ :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kurzes Feedback von mir..

System: GT-i9100G
ROM: Xylon_i9100g-official-018
Kernel: greenblob-devprev6.3@fuss132

Vorher "6" Ticker
Nacher "0" Ticker

Download Modus Anzeige:

Odin Mode
Product Name: GT-i9100G
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung_Official

APK :Triangle Away 2.90

Die APK hält was es verspricht :)
 
Evtl. habe ichs nur überlesen aber:

Funktioniert das auch mit der Stock XEF Jelly Bean ohne dass ein Modded Kernel verwendet wird?

Sorry: Ich weiss GIDF. Offensichtlich scheint es zu gehen wie hier ersichtlich:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1565715

Die reden zwar nie explizit von der XEF aber da das ja nur ein CSC ist und die zugrundeliegende FW gleich kann man wohl annehmen dass es bei uns auch mit dem Stock Kernel geht. Hats schon einer probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das CSC-Package oder der Product Code bitte mit dem Custom Binary Flash Counter zu tun? Eben, gar nichts! Schließlich erhöht sich der Counter nur beim Flashen eines unsignierten Kernels!
 
@McConnor

das hat nichts mit dem Rom oder Kernel zu tun sondern mit dem Bootloader

wenn der Counter im Kernel wäre es ja leicht den zu löschen
nein der ist im Bootloader und deswegen ist das auch ein Hohes Risiko den zurücksetzen einen defekten Bootload bedeutet dann einen Dauer Brick
 
übrigens sollte man den bootloader vom originalen system auch mit in den thread nehmen. wenn man den jig nimmt und alten bootloader flasht, dann jig dran setzt und der durch ist hängt das telefon fest und lädt in den recovery mode.
 
funktioniert das auch mit der aktuellen nightly 10.2?
 
sollte auch mit CM gehen Bootloader wird doch bei CM nicht getauscht soviel ich weis
einfach mal mit der App nachschauen ob der Counter übereinstimmt
und dann benutzen auf eigene Gefahr
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.700
DAD214
DAD214
A
Antworten
20
Aufrufe
6.265
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten